Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

A1 auch in Österreich?

Erstellt von alpinelawine, 10.12.2009, 23:42 Uhr · 16 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: A1 auch in Österreich?

    Zitat Zitat von alpinelawine",p="803043
    ...Ich könnte mir nämlich aussuchen in welches der beiden Länder ich die Frau hole. Wäre also ne leichte Entscheidung.

    FEHLT NUR NOCH DIE FRAU
    Der Spruch fällt mir ein: "Mancher zäumt das Pferd von hinten auf" .

    Nicht böse sein, das konnte ich mir nicht verkneifen .

    Gruß
    Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alpinelawine

    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    35

    Re: A1 auch in Österreich?

    Fängt man beim Hausbau denn nicht mit dem Dach an?


  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: A1 auch in Österreich?

    Zitat Zitat von strike",p="802912

    Gilt denn eigentlich die Klassifizierung A1 bis Z2 auch in Österreich?
    scheint so.

    http://www.deutsch-integrationskurse...spruefung.html

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: A1 auch in Österreich?

    Ist so ;-D , geht aber auch "nur" bis C2 -> ist halt der GER (Gemeinsame Europäischer Referenzrahmen)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeins...Referenzrahmen

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96s...diplom_Deutsch

  6. #15
    Avatar von

    Re: A1 auch in Österreich?

    Zitat Zitat von alpinelawine",p="803043
    Ich könnte mir nämlich aussuchen in welches der beiden Länder ich die Frau hole. Wäre also ne leichte Entscheidung.
    Deine Frau, so es sie denn gaebe braeuchte auch fuer D keinen A1-Test. Gilt nur fuer die Partner von Deutschen, nicht fuer EU-Auslaender. Genauso wie mich oesterreichische Auflagen nicht zu kuemmern braeuchten so ich denn dahin mit Family ziehen wurede.
    Faellt unter Freizugegigkeit in der EU. Dafuer gibts keine Beschraenkungen. Blos im jeweils eigenen Land haste die A.karte.

  7. #16
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: A1 auch in Österreich?

    Zitat Zitat von strike",p="802814
    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="802810
    Derzeit (mit der Betonung auf derzeit) ist noch kein A1 oder ähnliches erforderlich
    Na auf die Regelung bin ich wirklich gespannt.
    Denn in Österreich ist laut Entscheidung G42/99 vom 9.12.1999 des österreichischen Verfassungsgerichtshofs Wien Inländerdiskriminierung verboten - im Gegensatz zu Deutschland, wo dies auch noch klaglos vom deutschen Michel akzeptiert wird.

    Gruss,
    Strike
    Glaube mir auf die späteren Regelungen kannste auch gespannt sein. Bis jetzt hat es doch unsere (A) Regierung immer so gehalten ... unsere D-Nachbarn waren Vorreiter und wir haben dann nachgezogen (Ausnahme Autobahnmaut denn beim kassieren sind wir besonders schnell,lol). Und was willste mit der G42/99 er Entscheidung ? Ich kenne diese nicht habe aber mal wo gelesen EU-Recht gilt vor Landesrecht.

    K_M

  8. #17
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: A1 auch in Österreich?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="803131
    Zitat Zitat von alpinelawine",p="803043
    Ich könnte mir nämlich aussuchen in welches der beiden Länder ich die Frau hole. Wäre also ne leichte Entscheidung.
    Deine Frau, so es sie denn gaebe braeuchte auch fuer D keinen A1-Test. Gilt nur fuer die Partner von Deutschen, nicht fuer EU-Auslaender. Genauso wie mich oesterreichische Auflagen nicht zu kuemmern braeuchten so ich denn dahin mit Family ziehen wurede.
    Faellt unter Freizugegigkeit in der EU. Dafuer gibts keine Beschraenkungen. Blos im jeweils eigenen Land haste die A.karte.
    das ist die beste Variante. Das EU Freizuegigkeitsrecht nutzen und wenns beruflich moeglich ist im Nachbarland arbeiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Österreich und wikileaks!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 07:44
  2. Krankenversicherung in Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 18:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Führerschein Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:04
  5. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05