Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

90 Tage Visum

Erstellt von ROI-ET, 28.08.2019, 20:27 Uhr · 12 Antworten · 843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    972

    90 Tage Visum

    Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt jedes Jahr fast 300 Euro für das Visum. Wie macht ihr das so?
    Er hat ein Haus in Phetchabun und ist seit 17 Jahren mit einer Thai verheiratet. Ist jedes Jahr 90 Tage in Thailand.
    Was zählt ihr für das Visum, was braucht ihr und wie macht ihr das? Mir glaubt er nämlich nicht, daß sein Visum immer viel zu teuer ist 😎

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.853

  4. #3
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.853
    300 Euro kostet dieses Visa..
    NON-IMMIGRANT-VISA OX
    (Aufenthalt bis zu 10 Jahre; mehrfache Einreise)

  5. #4
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.532
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt jedes Jahr fast 300 Euro für das Visum. Wie macht ihr das so?
    Er hat ein Haus in Phetchabun und ist seit 17 Jahren mit einer Thai verheiratet. Ist jedes Jahr 90 Tage in Thailand.
    Was zählt ihr für das Visum, was braucht ihr und wie macht ihr das? Mir glaubt er nämlich nicht, daß sein Visum immer viel zu teuer ist 
    Non-Immigrant O-S oder -M für inzwischen 70/175 Ocken- was dafür gebraucht wird, hat @allsome schon eingestellt.Kopie der Heiratsurkunde gehört dazu, wenn man mit Thai verheiratet ist.
    Wie hat der das eigentlich seit 17 Jahren gemacht ? Für den Differenzbetrag hätte er ja schon eine kleine Hütte bauen können !!!

  6. #5
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    865
    @Chumpae
    Wie hat der das eigentlich seit 17 Jahren gemacht ?

    Das würde mich auch mal interessieren.

  7. #6
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    972
    Er hat es immer selber irgendwie im Internet gemacht und da hat das alles zusammen ca 300Euro gekostet.

  8. #7
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.812
    Der wird halt mit einer Visa-Agentur gearbeitet haben. Die verlangen teilweise ganz schön heftig für ihre Dienstleistung.....

  9. #8
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.676
    visa exempt 30 tage plus extension 60 tage ehefrau besuchen kein finanznachweis notwendig antrag bei der immi vorort

    mfg
    peter1

  10. #9
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    visa exempt 30 tage plus extension 60 tage ehefrau besuchen kein finanznachweis notwendig antrag bei der immi vorort

    mfg
    peter1
    Er lebt getrennt von seiner Ehefrau und besucht sie in Thailand?

    Man bedenke er/sie reisen mit visa exempt 30 Tage ein und der Rückflug ist 90 Tage später gebucht, könnte bei Antritt der Reise schon mit der Fluggesellschaft zu Diskussionen führen.


    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Non-Immigrant O-S oder -M für inzwischen 70/175 Ocken- was dafür gebraucht wird, hat @allsome schon eingestellt.Kopie der Heiratsurkunde gehört dazu, wenn man mit Thai verheiratet ist.
    Mit der 70 Euro Variante ist er am besten bedient, auch ohne Finanznachweis.

  11. #10
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    300 Euro kostet dieses Visa..
    NON-IMMIGRANT-VISA OX
    (Aufenthalt bis zu 10 Jahre; mehrfache Einreise)
    Gute Idee, von den 3 Millionen Baht auf Konto usw. mal abgesehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  2. Weitere Ablehnung auf 90 Tage (Schengen-)Visum
    Von Kuni im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 17:36
  3. Schengen-Visum 90 Tage/ein Bericht
    Von garyjam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 13:16
  4. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27