Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

8. März

Erstellt von Crassus, 08.03.2002, 23:12 Uhr · 18 Antworten · 1.742 Aufrufe

  1. #1
    Crassus
    Avatar von Crassus

    8. März

    Schon fast vorbei....

    Trotzdem allen Frauen (und besonders unseren) einen Gruß und Glückwunsch zum Internationalen Frauentag !!!

    Danke für alles ... wir lieben Euch !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 8. März

    @Crassus
    Vor 10 Jahren wollte das keiner mehr kennen. Aber jetzt wird es sogar bei uns hier im Westen (hauptsächlich von Frauen) immer mehr propagiert.
    mfg jinjok

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: 8. März

    Jaja!
    Warum gibt es nicht einen Männertag!
    Die Frauen reden immer von Gleichberechtigung, aber wer denkt denn an uns? NIEMAND!
    Ich werde demnächst einen Antrag bei unserem Kanzler Schröder stellen, dass wir Männer einen gesetzlichen Feiertag nur für uns Männer bekommen!
    MFG Pustebacke
    P.S.: Dann herscht endlich wieder unentschieden!
    Frauen: Frauentag + Muttertag = 2
    Männer: Männertag + Vatertag (Himmelfahrt) = 2

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 8. März

    @Pustebacke
    OK, ich bin dabei. Selbstverständlich unterschreibe auch ich Deinen Antrag für einen

    Wan puchai

    Gruß

    Mang-gon-Jai

  6. #5
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: 8. März

    Also ich bin mit der gegenwärtigen Aufteilung eigentlich ganz zufrieden:
    Frauen: Frauentag + Muttertag = 2
    Männer: Männertage + Vatertag (Himmelfahrt) = 363

    Was soll sich da noch groß ändern müssen?



  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 8. März

    Harakon ich muß Dir rechtgeben.
    Aus früheren Tagen kenne ich es so, daß die Frauen (meist Mütter) von ihrer Doppelfunktion Beruf und Haushalt befreit wurden und an dem Tag alle anderen die Hausarbeit gemacht haben. Blumen gabs ähnlich dem westlichen Muttertag auch. Oft wurden in den Betrieben auch Feiern nur für Frauen anläßlich des Internationalen Frauentags veranstaltet. War natürlich viel Idelogie. Am nächsten Tag war alles wieder wie vorher. Ich ziehe es vor die Gleichberechtigung meiner Frau im Alltag zu praktizieren. Wir waschen abwechslend, die Wäsche, beladen die Spülmaschine, reinigen, kochen und kaufen gemeinsam ein.
    mfg jinjok

  8. #7
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: 8. März

    Irgendwann vor langer Zeit hat mir mal ne Feministin erzählt, daß Frauen 2/3 der Arbeit auf der Erde erledigen, also doppelt so viel wie Männer arbeiten. Das würde das oben von mir angegebene Verhältnis natürlich deutlich abmildern... nur 1:2 statt 1:181,5


  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 8. März

    @Jinjok....
    und wie teilt ihr euch das mit dem Kinderkriegen...
    jetzt bin ich mal gespannt :-)

  10. #9
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: 8. März

    Wie meine Tante das mit dem Kinderkriegen geregelt hat, weiß ich nicht... Aber immerhin soll sie die Kinder mit der Flasche großgezogen haben, damit ihr Mann sich gleichberechtigt an der Arbeit des Milch gebens beteiligen konnte...


  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: 8. März

    Ohne ideologischen Ballast läßt sich der Tag famos feiern - z. B. schon gestern in Leipzig







    Mai bekam einen Tennis-Pokal überreicht



    Na sowas, da hab ich mich an 2002 drangehangen...


    Gruß

    Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Demo am 14. März
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 03:32
  2. Rundreise im März !
    Von Volker im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:07
  3. Im März geht´s LOS
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 14:06
  4. 24. März Tempelmarathon in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 14:43