Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

700 Studenten protestieren in Bangkok

Erstellt von DisainaM, 14.02.2002, 13:40 Uhr · 31 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Schön, nuum23, Du hast wenigstens Humor.
    Doch die Schwierigkeit für mich, Lebensumstände in einem Land zu begreifen, das 10.000 km von hier entfernt ist, eine vollkommen andere Kultur hat, dessen Sozialstruktur nach meinem Verständnis einen archaischen Charakter hat, ist sehr schwierig.
    Und wenn ein Sozialarbeiter in Bangkok auf die Intention hin, konsequent für die Einhaltung des Verbotes der Prostitution zu sorgen, ziemlich hilflos sagt:" Und was wird aus den armen Mädchen ?", dann ist das für mich erst einmal ein Schlag in mein sozialversichertes Antlitz. Nur denke ich mir, der Mann weiß eben auch, warum er das sagt.
    Was ich sagen will: ich klaube mir die Informationen aus allen möglichen Quellen zusammen - für 14 Monate schon eine ganze Menge - und unternehme den verzweifelten Versuch, mir ein Urteil zu bilden. Und wenn ich dann noch beücksichtige, daß die Informationen, die ich bekomme - auch hier - z.T. sehr stark subjektiv gefärbt sind, dann wird es verdammt schwierig.
    Also werde ich mich bemühen, Toleranz zu üben - was mir auch nicht immer leicht fällt - und den Versuch unternehmen, mir eine objektivere Betrachtungsweise zuzulegen.
    Dich ich find´s gut, so wie es hier im Forum läuft. Nur durch ein breitgefächertes Spektrum an Meinungen und Ansichten und sachlichen Inforamtionen kommt man letztendlich zu einer eigenen Meinung.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    @ kali

    Ja, da versteh ich Dich ganz gut. Ich möchte an dieser Stelle nur noch eins erklären: Wenn mich jemand nach einem guten Restaurant in BKK oder nach einer Disco in Korat fragt, dann kann ich in einem Satz sehr einfach und präzise antworten. Bei komplexeren Sachen, die wir hier schon hatten, ist das aber gar nicht so leicht für mich, denn ich mag das lästige und langwierige hämmern auf der Tastatur nicht so gern, daher fasse ich mich manchmal etwas zu kurz und drastisch, etwas rustikal halt...was oft nicht so dramatisch gemeint ist und daher auch zu Missverständnissen führen kann. In einem persönlichen Gespräch ist alles viel einfacher.
    Dennoch könnt ihr auch weiterhin mit mir rechnen...(soll keine Drohung sein!)

    Gruß an alle

    Chris

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bischof Mixa im Frauenkloster: Nonnen protestieren!
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 08:49
  2. 4000 thailaendische Studenten in Deutschland!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:13
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Thailändische Studenten
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 17:50