Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

700 Studenten protestieren in Bangkok

Erstellt von DisainaM, 14.02.2002, 13:40 Uhr · 31 Antworten · 1.803 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    700 Studenten protestieren in Bangkok

    Wie ich gerade auf CNN mitbekommen habe, läuft in BKK gerade eine Studentendemonstration die sich gegen die neue Regierungspolitik bezüglich der Verdammung des vorehelichen 5exes richtet.

    Hat jemand von Euch dazu schon nähere Infos ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Werd´heut abend mal in s ThaiTV gucken und morgen berichten, soweit ich da was verstehe. sprachlich gesehen

  4. #3
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Das erinnert mich an die Studentengeschichte von vor genau 10Jahren, damals sind die ganz schön zusammengknüppelt worden.

    Daraufhin hatte ich meine erste Idee vom Trip nach Thailand nochmal um 2 Jahre hinausgezögert.

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Na hoffentlich passiert das heute nicht auch wieder...
    das wäre ja fürchterlich

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Ist das ein Scherz?
    Nicht die Demo, sondern dass diese Regierung nichts besseres zu tun hat als nichtehelichen 5ex zu verbieten? Was ist denn an diesem Gesetz dran, wie will man denn so etwas verbieten / verdammen?
    So langsam macht sich dieser Ministerpräsident doch immer mehr zum Gespött, wenn er sich als Moralapostel aufspielt und völlig realitätsfremde Dinge propagiert.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Die Demonstration zeigt aber auch, dass sich in Thailand die Moralvorstellungen in Bezug auf vorehelichen 5ex wandeln.
    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    Es gab vor ein paar Tagen eine Diskussion ueber ein Aufklaerungsbuch, dass von der Regierung gefoerdert wurde, aber im Nachhinein wohl etwas zu frei bezueglich der Sprache war. Jedenfalls wurde es zurueckgenommen und eine Abaenderung gefordert. So war es zumindest in der Bangkok Post und Nation zu lesen. Wuerde mich nicht wundern, wenn das der Ausloeser war.

    Bin seit knapp zwei Wochen wieder zurueck in Singapore und kann hier leider keine Thaksin-Zeitung mehr lesen :-)

    Gruss,
    Mac

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    @DisainaM
    In den TV5 Hauptnachrichten wurde von einer völlig gegensätzlichen Demonstration der Studenten berichtet. Anläßlich des Valentines Day waren von Studenten Informationsstände am Anfang der Thanon Ratchadamri um des Denkmel von Rama V herum aufgebaut. Man wirbt für die Tradition, als Jungfrau in die Ehe zugehen. Als Argumente werden ungewollte Schwangerschaften, 5exuell übertragbare Krankheiten (inkl. Aids/HIV) und 5exuelle Gewalt/Prostitution genannt. Es wurden Unterschriftslisten gesammelt, sich der Bewegung anzuschließen. Man vertritt die Meinung, daß vorgenannte Probleme mit der Jungfäulichkeit bis zur Hochzeit vermindert werden können. Ein Protest gegen die Regierung war dabei nicht zu erkennen.

    @Seven
    Es gibt kein Gesetz gegen voreheliche 5exuelle Kontakte, da mußt Du etwas falsch verstanden haben. Lediglich ein Aufklärungswerk mit u.a. detailierten Anleitungen zur ............ für Jungen und Mädchen wurde von der Verteilung in den Schulen von Staatswegen zurückgezogen. Das heißt nicht, daß das ähnliche Bücher verboten sind, daß entsprechende Handlungen verboten sind oder Strafen darauf stehen. Lediglich, das Buch wird nicht über die Schulbehörden gratis an die Schüler ausgegeben oder als Teil des Unterrichts benutzt. Bisher blieb man weiter ein Konzept schuldig, wie die Schwangerschaften von unter 18jährigen an den Schulen und die hohen Steigerungsraten bei 5exuell übertragbarer Krankheiten zukünftig verhindert/vermindert werden können.
    mfg jinjok

  10. #9
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    @all

    Ich bin erschüttert! Daß es in Thailand so was wie vorehelichen 5ex oder sogar vorehelichen Geschlechtsverkehr überhaupt gibt, hätte ich nie geglaubt.
    Aber "gruffert" kann sicher bestätigen, daß es im Isaan sowas nicht gibt!

    @MadMax

    wieso kannst Du in Singapore keine Thaksin-Zeitung lesen? Die BKK-Post gibts doch auch online...

    Chris

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 700 Studenten protestieren in Bangkok

    ich kann´s auch bestätigen. Wohin ich auch sah: Ich habe einfach nichts gesehen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bischof Mixa im Frauenkloster: Nonnen protestieren!
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 08:49
  2. 4000 thailaendische Studenten in Deutschland!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:13
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Thailändische Studenten
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 17:50