Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

60 Baht Banknote

Erstellt von Lage, 28.07.2005, 14:53 Uhr · 19 Antworten · 3.567 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="262794
    ..Also sollte man sich lieber auf die Zahlen konzentrieren ? Dann ist das Ding wirklich was wert ?
    Mit dem "Wert", wie gesagt, wird es sich immer spekulativ und rein hypothetisch verhalten - der VERKAEUFER macht den eigentlichen Reibach - alles andere liegt in der Schwebe und in der Region: Glaube, Hoffnung und Erwartung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="262786
    ........Die Banknote hat eine Kantenlänge von jetzt mal handgeschätzten 18cm x 18cm.
    Hallo,

    genau ist sie 15,9cm x 15,9cm . Und dann gibt es noch diese Version incl. Schmuckblatt.





    Achja 50 Baht Banknoten gibt es auch mit Schmuckblatt.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von Samuianer",p="262792
    ......Frueher war immer Samstags (weiss nicht ob das Heute noch laeuft) in der "New Road" oder auch Chaloern Krung genannt, ein Markt vor dem GPO wo Haendler, meist druck-oder praegefrische Noten, Muenzen und Briefmarken feilboten.....
    Hi Samuianer, der kleine Sammlertreff auf dem Gelände des alten GPO findet Samstags und Sonntags immer noch statt. Wenn ich in Bkk bin, besuche ich diesen Sammlertreff regelmässig, mit einigen der Philatelisten habe ich ein freundschaftliche Verhältnis aufgebaut.
    gruss woody

  5. #14
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: 60 Baht Banknote

    60 Baht Geldschein

  6. #15
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von didl69",p="262897
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="262786
    ........Die Banknote hat eine Kantenlänge von jetzt mal handgeschätzten 18cm x 18cm.
    [...]genau ist sie 15,9cm x 15,9cm [....]
    [fade:abe0ebe277]Was man so alles für 18cm hält ......[/fade:abe0ebe277]

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 60 Baht Banknote

    Link von Bernd auf Ebay
    60 Bath Geldschein 8,99 Sofortkauf +3,75 Porto, macht 12,74 Euro = 637 THB ( ungefähr ) ...nicht schlecht !

    Selbst wir haben so einen Geldschein zu Hause, meine Frau hat ihn mit in die Ehe gebracht...vielleicht sollten wir ihn auch in Ebay anbieten, bei den Gewinnaussichten.

    Auch sonst hat der Shop ja Preise vom feinsten ! LINK


    Ich finde solche Sonderausgaben einfach schön, aber ich sehe das nicht unter dem Gesichtspunkt der Wertsteigerung.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von woody",p="262898
    ...der kleine Sammlertreff auf dem Gelände des alten GPO findet Samstags und Sonntags immer noch statt...
    Danke, woody!

    Bin ewig nicht mehr in die "Ecke" gekommen, werde mal wieder vorbeischauen. Dort gibt es immer wieder einige Kuriositaeten zu sehen. Wenn auch mich persoenlich die Sammlerei nicht so anspricht, aber was die dort so alles anpreisen. Ist der Chatuchak fuer Philatelisten und Numismatiker!

  9. #18
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: 60 Baht Banknote

    Mein Vater hat mir heute einen 100 Baht Schein in die Hand gedrückt ,weil er sie doppelt von einen Bekannten in Thailand bekommen hat.Find sie sehr schön,wer hat sie noch ?





    dazu gab es noch ein sehr informatives Blatt auf Thai und Englisch und noch einige Bilder von Königin Sirikit

  10. #19
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="341004
    Find sie sehr schön,wer hat sie noch ?
    Ich hab sie zwar nicht, aber ich finde sie auch sehr schön. Die Idee mit dem hochformatigen Geldschein find ich ebenfalls Klasse! Habe so etwas vorher noch nie gesehen. Vielen Dank für die tollen Scans!

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 60 Baht Banknote

    Hallo,
    ich sammele selbst Münzen und auch Banknoten. Aus Usbekistan brachte ich 2 Sätze mit mit den Moscheen des Landes.
    Ich habe mir beide Exemplare der 60 Bath Scheine gesichert, jeweils 2 X. Ebenfalls die 100 Bath Banknote . Stöbere gerade einmal bei Ebay was es noch an schönen Banknoten aus Thailand gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  2. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. 10000 Baht Banknote !?
    Von mika im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 01:17
  5. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47