Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

60 Baht Banknote

Erstellt von Lage, 28.07.2005, 14:53 Uhr · 19 Antworten · 3.569 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    60 Baht Banknote

    Wer kennt diese Banknote?





    Sie soll anlässlich des 60. Geburtstags des Königs ausgegeben worden sein.

    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: 60 Baht Banknote

    Jawohl die kenne ich
    Hängt bei meinen Eltern in einem Bilderrahmen im Wohnzimmer,warum ???

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: 60 Baht Banknote

    Hab ich letztens günstig erworben. 4,99€ inklusive Porto.

    Gruß Lage

  5. #4
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: 60 Baht Banknote

    Keine Ahnung was mein vater dafür bezahlt hat
    Hatte sie ja aus Thailand mitgebracht...
    Soll mal viel wert sein aber sind ja nun auch schon über 10 jahre her und wenn du sie schon für 5 Euro ergattert hast ,wird ds wohl nie so der reisser werden :-(

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: 60 Baht Banknote

    Egal, meine Frau hat gesagt das kommt bei uns hinter Glas und an die Wand.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: 60 Baht Banknote

    Meine Freundin hat die in einem Album. Die Banknote hat eine Kantenlänge von jetzt mal handgeschätzten 18cm x 18cm.

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: 60 Baht Banknote

    @Lage

    besorgst du mir auch eine für 4,99 €
    oder schickst die Adresse wo man so was bekommt.

    Danke
    Olli

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von Lage",p="262784
    Egal, meine Frau hat gesagt das kommt bei uns hinter Glas und an die Wand.

    Gruß Lage
    jau lage,

    die 60-bath-note isss dekorativer wie 5-teuro-note hinter glas an ner wand......

    gruss

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 60 Baht Banknote

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="262781
    ...wird ds wohl nie so der reisser werden
    Ist bei vielen dieser Sammlerobjekte, wie auch bei Muenzen, Sonderbriefmarken etc. der Fall. Der Staat, der Herausgeber macht die Kohle dabei. Der wertsteigernde Zeitraum ist einfach zu lang, die Auflagenmenge spielt eine sehr wichtige Rolle und dann muss sich ein Liebhaber finden der auch spaeter bereit ist den Preis zu zahlen.

    Bei fuenf Euro hat der Verkaeufer schon einen 'guten Schnitt' von ca.3 Euro gemacht, wenn er genuegend von den Noten erworben hat...denn urspruenglich war der Ausgabepreis der Wert der Note - war ja eine "Jubilaeumsausgabe" und das waren damals so etwa 4 DM also ca. 2Euronen - der "Gewinnspanne" liegt bei 150% nicht schlecht - nur ist der Umsatz recht klein und somit der tatsaechliche Gewinn, eigentlich nicht der Rede wert.

    Ich hab auch so ein Ding an der Wand zu haengen - aber nur als Kuriosum - der Nennwert der Note und die riesige rechteckige Form - hatten es mir angetan!

    Frueher war immer Samstags (weiss nicht ob das Heute noch laeuft) in der "New Road" oder auch Chaloern Krung genannt, ein Markt vor dem GPO wo Haendler, meist druck-oder praegefrische Noten, Muenzen und Briefmarken feilboten. Eine noch im Umlauf befindliche 20 Baht Note mit "Glueckszahlen" Kombination wie 3333333 oder 77777777 oder 9999999 und aehnlichen 'Konstellationen' konnten einige Hundert Baht kosten.

  11. #10
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: 60 Baht Banknote

    Eine noch im Umlauf befindliche 20 Baht Note mit "Glueckszahlen" Kombination wie 3333333 oder 77777777 oder 9999999 und aehnlichen 'Konstellationen' konnten einige Hundert Baht kosten.
    Also sollte man sich lieber auf die Zahlen konzentrieren ?
    Dann ist das Ding wirklich was wert ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  2. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. 10000 Baht Banknote !?
    Von mika im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 01:17
  5. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47