Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

52-jähriger verunglückt tödlich auf dem Motorrad mit seiner "16-jährigen Freundin"

Erstellt von Taunusianer, 14.08.2012, 10:35 Uhr · 29 Antworten · 4.794 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Kriegste hier auch in den Fachgeschäften zu kaufen. Lieblingsobjekt sind die sogenannten Braincaps für die Chopperfahrer. Sind immer mit dem Vermerk versehen, dass diese Aufgrund fehlender ECE Nr. in Deutschland nicht zugelassen sind und nur für Showzwecke verwendet werden dürfen.

    Ist wirklich ne tolle Show wenn du mit nem Braincap auf dem Kopf mit der Nase auf der Strasse bremst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    dass diese Aufgrund fehlender ECE Nr. in Deutschland nicht zugelassen sind und nur für Showzwecke verwendet werden dürfen.

    Ist wirklich ne tolle Show wenn du mit nem Braincap auf dem Kopf mit der Nase auf der Strasse bremst.
    für Show heisst ,dass der Helm überland am Lenker baumelt ,und schnell bevor eine Polizéikontrolle oder Stadteinfahrt kommt ,mal kurz aufgesetzt...zum zeigen halt.

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    für Show heisst ,dass der Helm überland am Lenker baumelt ,und schnell bevor eine Polizéikontrolle oder Stadteinfahrt kommt ,mal kurz aufgesetzt...zum zeigen halt.
    Für Thailand ja, aber nicht für Deutschland. Mit Braincap wirst du geziehlt rausgewunken. Falls du nicht einen richtigen Helm als Reseve dabei hast heisst es irgendwie einen Helm auftreiben oder ohne Moped nach Hause. Zusätzlich gemäß Bußgeldkatalog 15 Euronen wegen fahren ohne/bzw. nicht geeignetem Helm.

  5. #14
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    In der Tat sind die Helme - besonders die, die man bei einem Mopedverleiher bekommt - ein schlechter Witz. Brandgefährlich, Schutz= Null und eher noch kontraproduktiv.

    Und so ergibt es auch einen Sinn, wenn man einen Thai fragt, warum man einen Helm während des Fahrens tragen sollte und er antwortet: "Weil das die Polizei so haben will...."

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich bin ein einziges mal ohne Helm gefahren, als Lehrling. Just wurde dieser Umstand auch mein einziger Unfall mit einem Bike und die Narben im Gesicht ganz in der Nähe des rechten Auges erinnern mich daran.
    Also lasst diesen Blödsinn und setzt die alte Schale auf..........Punkt, aus. Das Teil hat durchaus seinen Sinn und Zweck.
    Sehr bequem sind übrigends die nachgebauten Policehelme der US Sheriffs. So ein Teil trage ich. Da bleibt noch gut Platz für die Sonnenbrille.

  7. #16
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.186

    Arrow

    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Für Thailand ja, aber nicht für Deutschland. Mit Braincap wirst du geziehlt rausgewunken. Falls du nicht einen richtigen Helm als Reseve dabei hast heisst es irgendwie einen Helm auftreiben oder ohne Moped nach Hause. Zusätzlich gemäß Bußgeldkatalog 15 Euronen wegen fahren ohne/bzw. nicht geeignetem Helm.
    Wenn du die richtige Vereinsweste an hattest, konntest du das Teil bis vor einiger Zeit auch in Deutschland tragen ohne das sie jene rausgewunken haben.

  8. #17
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Für Thailand ja, aber nicht für Deutschland. Mit Braincap wirst du geziehlt rausgewunken. Falls du nicht einen richtigen Helm als Reseve dabei hast heisst es irgendwie einen Helm auftreiben oder ohne Moped nach Hause. Zusätzlich gemäß Bußgeldkatalog 15 Euronen wegen fahren ohne/bzw. nicht geeignetem Helm.
    Stimmt wohl doch nicht so ganz, es sei denn, daß sich seit 2009 etwas anderes aus Gesetz ergibt.

    Braincap nicht verboten!? : Biker-Treff
    Anwaltskanzlei Weinert Hof Verkehrsrecht*

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Die Leih-Helme sind in Thailand auch immer schön sauber und passen vor allem perfekt.

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl doch nicht so ganz, es sei denn, daß sich seit 2009 etwas anderes aus Gesetz ergibt.

    Braincap nicht verboten!? : Biker-Treff
    Anwaltskanzlei Weinert Hof Verkehrsrecht*

    Tja, dann immer schön alle Paragraphen dabei haben und dem Dorfsheriff erklären.


    @Ban Bagau

    Ganze Gruppen werden wohl äusserst selten rausgewunken. Zwei/drei Dorfscheriffs legen sich doch nicht mit einem Dutzend oder mehr Bikern an. Die richtige Kutte kann auch schnell die falsche sein, wenn ein anderer meint er hätte die richtige und schießt dich vom Bock.

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.186

    Cool

    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    ... Die richtige Kutte kann auch schnell die falsche sein, wenn ein anderer meint er hätte die richtige und schießt dich vom Bock.
    Ja, das Risiko hat in der Vergangenheit wieder mächtig zugenommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Wie schätzt ihr meine "Freundin" ein?
    Von JhonnyDeep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 02:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37