Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

50 Tage- Aufenthalt - Da war doch was mit Extension

Erstellt von lucky2103, 12.11.2014, 18:22 Uhr · 10 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    50 Tage- Aufenthalt - Da war doch was mit Extension

    Frage: Wir sind in knapp 5 wochen mit einem knapp 7-wöchigen Aufenthalt in LOS am Start.

    Normal ist die Vorgehensweise klar: Touri-Visum und gut ist.
    Aber war da nicht seit einiger Zeit die Möglichkeit, einen 30 Tage-Stempel im Land zu bekommen ?

    Kurze Info reicht, muß kein langer Thread werden.


    DAnke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber war da nicht seit einiger Zeit die Möglichkeit, einen 30 Tage-Stempel im Land zu bekommen ?
    Da wuerde ich mich nicht drauf verlassen, das aendert sich schneller wie Du fliegen kannst.

    Als Mercedes Benz fahrender und prosperierender Jungunternehmer mit florierendem Einmannbetrieb in Sachen Fliessenlegen sollten die Visumgebuehren doch kein Problem sein.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vielen Dank für die Häme und den Spott.

    Natürlich sind die Visagebühren kein Problem für mich - war halt nur ne Frage...aber schön, dass Du so höflich drauf geantwortet hast.

  5. #4
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Habe gestern meinen Visumantrag ausgefüllt und nach München geschickt ,
    habe aus diesem Grund noch mal die Visabestimmungen durchgelesen .
    Da steht eindeutig " Einreise bei Air oder Land - 30 Tage .
    Ich habe aber T-Visum für 60 Tage beantragt , da ich nicht extra raus will .

    Sombath



    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frage: Wir sind in knapp 5 wochen mit einem knapp 7-wöchigen Aufenthalt in LOS am Start.

    Normal ist die Vorgehensweise klar: Touri-Visum und gut ist.
    Aber war da nicht seit einiger Zeit die Möglichkeit, einen 30 Tage-Stempel im Land zu bekommen ?

    Kurze Info reicht, muß kein langer Thread werden.


    DAnke.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber war da nicht seit einiger Zeit die Möglichkeit, einen 30 Tage-Stempel im Land zu bekommen ?
    Kommt drauf an was du vorher hattest. Wenn du mit einem Visum (welcher Typ auch immer) eingereist bist, dann kannst du vor Ort für 1900 Baht um 30 Tage verlängern. Aber wenn du per 30-Tages-Stempel eingereist bist, dann bekommst du für die 1900 Baht nur 7 Tage Verlängerung.

    Aber selbstverständlich ist es möglich dass es die eine oder andere Behörde gibt die es mit dieser Unterscheidung nicht so genau nimmt....

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Kurze Antwort, lies hier:
    visum verlängern auf samui

    Nicht vom ueblichen Sprachfehler "Visum" irritieren lassen, es geht auch dort um die visumfreie Einreise (visa exempt).

    Es wird Winter, Threads dieser Art spriessen wie Pilze im Herbst.

    Laengere Antwort:
    ja seit Ende August 2014 kann man auch die visumfreie Einreise um 30 Tage verlaengern (wie ueblich 1900 Baht). Sparen tust du also rein gar nichts.

    Und eben, wie im anderen Thread beschrieben, koenntest du Probleme mit einem 50 Tage Ticket ohne Visum bekommen. Die neue Regelung der 30 Tage Verlaengerung ist deshalb von zweifelhaftem Wert.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Die Oman Air hat nicht geprueft,wir hatten einen 6 Monatsrueckflug und Tochter/Frau hatten auch kein Thai Visa im Pass.

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Aber wenn du per 30-Tages-Stempel eingereist bist, dann bekommst du für die 1900 Baht nur 7 Tage Verlängerung
    Ich hatte deinen Beitrag nicht sorgfaeltig gelesen.

    "Nur 7 Tage" ist Geschichte. Auch mit dem 30 Tage Stempel kannst du jetzt einmalig um 30 Tage verlaengern (seit Ende August 2014).
    Eine halbherzige Verlaengerung des visumfreien Aufenthalts.
    Eine der div. hilflosen Massnahmen, um den Tourismuseinbruch zu bekaempfen.
    Bestimmte Laender kriegen z.B. das Visum kostenfrei.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich hatte deinen Beitrag nicht sorgfaeltig gelesen.

    "Nur 7 Tage" ist Geschichte. Auch mit dem 30 Tage Stempel kannst du jetzt einmalig um 30 Tage verlaengern (seit Ende August 2014).
    Eine halbherzige Verlaengerung des visumfreien Aufenthalts.
    Eine der div. hilflosen Massnahmen, um den Tourismuseinbruch zu bekaempfen.
    Bestimmte Laender kriegen z.B. das Visum kostenfrei.
    Glaube irgend wo gelesen zu haben, dass die Gesamtaufenthaltsdauer innerhalb eines Jahres, 90 Tage nicht übersteigen darf, wenn man diese Möglichkeit nutzen möchte.
    Habe mir u. a. deshalb auch wieder ein normales Touristenvisum besorgt.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Wer will die 90 Tage denn ueberpruefen??
    Bei dem Durcheinander von Stempeln in meinem Pass,das Imi hat sich bei mir angewoehnt von hinten nach vorne zu stempeln ,finde ich ja noch nicht mal eine kronologische Reihenfolge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war es doch vordem mit Saddam friedlich und bequem.
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 12:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  3. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20
  4. Das erste Mal, was ist das Wichtigste?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:15
  5. Das war's
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 19:57