Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

5 Monate Thailand

Erstellt von Kurt, 18.02.2008, 18:21 Uhr · 97 Antworten · 10.498 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 5 Monate Thailand

    Chris, ja, es sind 4 KM zur Suk, bin halt mehr ein Stadtmensch, ich mag es nicht fuer jeden Meter ins Auto steigen zu muessen. Issaan waehre die falsche Gegend fuer mich, Bangkog City alerdings auch

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 5 Monate Thailand

    KKC einen habe ich noch:

    Meine Frau (wir sind nicht offiziell verheiratet) kommt aus den Issaan, wie sehr haeufig, wir haben einen gut einjaehrigen Sohn zusammen.

    Ihr Vater ist ein sehr lieber Mensch, er hat uns viel geholfen, auch bei Umzug, er hat nie etwas gefordert.Zur Mutter hingegegen habe ich ein sagen wir mal anderes Verhaeltniss, es ging erstmals um Geld, sprich Gold.

    Alles in allem fuehle ich mich da nicht wirklich willkommen, ich bekomme zwar meinen Fan,aber willkommen ist was anderes. Jetzt kannst Du fragen, wer denn das Haus bezahlt halt, ich wuerde Dir antworten, sie, aber es war mein Geld, ebenso wie der Fernseher, die Waschmaschiene, der Computer, und was weiss ich noch...

    Auch heisst es meistens ich wohne in XX, ja aber leider ist das in den meisten faellen nur die Province, bis zur naechsten Stadt koennen es durchaus 100 KM sein....


    Und jetzt kommst Du mit deinen Erfahrungen....

  4. #83
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Zitat von Charly",p="591215
    ...ich mag es nicht fuer jeden Meter ins Auto steigen zu muessen. Isaan waere die falsche Gegend fuer mich, Bangkok City allerdings auch.
    Das sehe ich genau so.
    Und das hochgelobte Chiang Mai wird — meiner Meinung nach — auch grenzenlos überbewertet. Bin jetzt vier mal dort gewesen, und mit dem letzten Besuch (...November 2007) möchte ich die Stadt dann auch gern abhaken. Ist — von den Tempeln abgesehen! — definitiv nicht mein Ding.

  5. #84
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: 5 Monate Thailand

    Da muss ich dem KKC mal recht geben, Charly muss ich insoweit recht geben, daß es in einem Dorf, weitab vom Schuss wirklich eintönig ist. Andererseits sind die meisten motorisiert und bis zur nächstgrößeren Stadt sind es mal so ne halbe Stunde. Aber auch diese halbe Stunde Fahrtzeit ist manchen hier ansässigen Expats schon zu weit wie ich feststellen musste

    Kurt bzw. dessen Frau ist ja von Loei. Vor ein paar Monaten war ich dort mal für 3 Tage und ich fand es recht angenehm dort, besonders die Umgebung hatte es mir angetan.

    Gruß
    AlHash

  6. #85
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 5 Monate Thailand

    Du hast Recht, mit einem Fahrzeug geht es, ohne kaum. Ansonsten jeder wie er mag, der eine so, der andere anders. Wer es machen moechte, der soll es tun, aber nicht andere verurteilen, die es nicht moegen...

  7. #86
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: 5 Monate Thailand

    Ich bin vom 16.06.2008 -24.06.2008 in Mayrhofen Zillertal,
    mit meiner Familie.
    Dabei werde ich mal wieder meine alten Freunde aus den 60er Jahren ( die Schuerzenjaeger besuchen)
    Wir haben damals oefters zusammen ( mit meiner 1988 verstorbenen Frau , Musik gemacht und uns auch heute noch nicht aus den Augen verloren)
    Das ist etwas, auf das ich mich sehr freue.
    Laenger geht nicht, da zwischen den einezelnen Kursen meiner Stieftochter nur 8 Tage liegen, aber im September auf nach Mallorca.
    Gruss
    Kurt

  8. #87
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Zitat von Kurt",p="591320
    Ich bin vom 16.06.2008 -24.06.2008 in Mayrhofen Zillertal,(..)
    Fühlst Du Dich zu Haus' nicht wohl, pack Deine Sachen und fahr nach Tirol!

  9. #88
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat:
    Und jetzt kommst Du mit deinen Erfahrungen....
    *******************
    Charly, weil Du mich direkt angesprochen hast:
    Meine Frau (auch aus dem Isaan)) und ich sind seit 13 Jahren verheiratet und waren in meiner aktiven Berufszeit mindestens 2 Mal pro Jahr in Thailand.
    Wir wohnen seit kurzem (halbjährlich) in der Nähe von Khon Kaen (5 km zur Stadtmitte). Die Familie wohnt etwa 80 km entfernt in Richtung Chum Phae und freut sich immer wenn wir mal vorbei kommen. Nicht auf dem Land zu Leben haben wir gemeinsam beschlossen (hat meine Frau auch nicht gewollt).
    In unserer thail. Nachbarschaft sind wir prima integriert, hätte ich am Anfang nicht so erwartet.
    Zum Schluß:
    Khon Kaen bietet alles was man so braucht, vom Einkaufen, Essen, Kneipen, Freizeit bis zum Stammtisch mit Gleichgesinnten (wenn man will).
    Also mir fehlt keine Infrastruktur a la Patty.
    Gruß

  10. #89
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: 5 Monate Thailand

    Udon oder Khon Kaen ist schon ok.
    Loei fuer einen Monat auch, die Gegend ist sehr schoen, aber danach fehlt einfach das Meer.
    Gruss
    Kurt

  11. #90
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: 5 Monate Thailand

    Richtig,
    Meer als Ergänzung/Kontrast zum Landesinneren ist super.
    (wer es anders rum mag, auch ok) :-)
    Gruß

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. 3 Monate nach Thailand
    Von Amarant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 11:09
  3. Länger als 3 Monate in Thailand
    Von Hermann im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 11:46
  4. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49