Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

5 Monate Thailand

Erstellt von Kurt, 18.02.2008, 18:21 Uhr · 97 Antworten · 10.485 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: 5 Monate Thailand

    Ja echt Kurt, hast ne suesse Family! Wegen der Bilder brauchste Dich nicht aergern, die werden gerne angeschaut aber selten kommentiert :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    woody
    Avatar von woody

    Re: 5 Monate Thailand

    Also ich verstehe Kurt.

    Alltagsleben ist etwas anderes als Urlaub und wenn dann noch unliebsame Probleme hinzukommen, dann läuft das Fass schnell über.

    @Kurt, besser wäre es, sich weit entfernt von der Verwandschaft niederzulassen, dann hat man eher Ruhe.
    Wolltest du denn deine kleine Tochter in Thailand zur Schule schicken?

  4. #63
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: 5 Monate Thailand

    Nein woody!
    Sie geht natuerlich in Deutschland in die Schule.
    Ich bin in den 90er Jahren, nach dem Tod meiner ersten Frau gerne nach Thailand geflogen.
    Aber Urlaub und Leben in Thailand ist leider ein grosser Unterschied.
    Ich hasse nicht Thailand, warum auch.
    Aber wenn man da lebt( Ok vielen gefaellt es sehr gut, mir wuerde es am Meer auch sehr gut gefallen,aber das Haus ist nun mal im Issan, und da faellt dir irgendwann mal die Decke auf den Kopf.)
    Auch wenn man im Haus alles hat, was einem das Leben eintraeglicher macht.
    Aber ich habe es versucht und es klappt nicht.
    Gruss
    Kurt

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Zitat von Kurt",p="590838
    Ich hasse nicht Thailand, warum auch.
    Aber wenn man da lebt( Ok vielen gefaellt es sehr gut, mir wuerde es am Meer auch sehr gut gefallen,aber das Haus ist nun mal im Issan, und da faellt dir irgendwann mal die Decke auf den Kopf.)
    Kurt, gibt es denn keine Moeglichkeit fuer Dich, in Thailand woanders die Zelte aufzuschlagen?

    Ich koennte jetzt ein paar Empfehlungen geben, aber der Allhash bezichtigt mich dann wieder der gebetsmuehlenartigen Wiederholung :-) .

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Zitat von Kurt",p="590838
    ....Auch wenn man im Haus alles hat, was einem das Leben eintraeglicher macht....
    ebend kurt,

    iss mir heute schon klar sollte ich x länger, monate, in thailand leben können,
    wird das wohl eher ein mix aus isaan und an der see.

    auch ich denke für die ausbildung von kinder iss d die bessere wahl,
    also werde ich hier sowie so auf jahre gebunden sein

    gruss

  7. #66
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: 5 Monate Thailand

    @Kurt

    Vielleicht solltest du mal ein paar Tage/Wochen ans Meer fahren zum entspannen. :-)

  8. #67
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Zitat von Kurt",p="590534
    Ich habe auf der linken Seite die Schuhgroesse 42 und auf der rechten 43.
    Klar, das der 42er drueckt.
    Denkfehler?!

    Wenn man Schuhgrösse 42 und 43 hat, kauft man doch entweder Schuhgrösse 42 oder 43.
    Dann passt entweder der 42er und der 43er drückt (wenn man 42 kauft) oder
    der 42er rutscht aus dem Schuh raus und der 43er passt (wenn man 43 kauft).

    Aber dass der 42er drückt, kann nur passieren, wenn man 41 oder kleiner kauft. Ob der 43er überhaupt in einen 41er oder kleiner passt ist auch die Frage.


    Vielleicht kannst Du Deine Probleme in Thailand ja auch mal von dieser Richtung aus betrachten und dann angehen?

  9. #68
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Kurt # 63:

    " Ich hasse nicht Thailand, warum auch.

    Aber wenn man da lebt( Ok vielen gefaellt es sehr gut, mir wuerde es am Meer auch sehr gut gefallen,aber das Haus ist nun mal im Issan, und da faellt dir irgendwann mal die Decke auf den Kopf.)

    Auch wenn man im Haus alles hat, was einem das Leben eintraeglicher macht. Aber ich habe es versucht und es klappt nicht. "
    _______________
    _______________

    Sowas soll vorkommen, evtl. garnicht soo selten. Der Eine " spricht " drüber, ein Anderer nicht.

    Problem...so MANN kein Thai gut versteht, ist die Sprache.

    Kannst du einigermassen auf thai kommunizieren Kurt ?

    Small talk und mehr innerhalb der Familie, mit Nachbarn, mit Thaifreunden von dir, so vorhanden..also nicht nur mit deiner Frau Worte wechseln ?

    Ist deine Antwort ein NEIN..so ist 1 Unwohlfactor schonmal
    localisiert. ( aus meiner Sicht )

    Glaube...das es z.b. NICHT unbedingt daran liegt:

    " und da faellt dir irgendwann mal die Decke auf den Kopf."

    Ist genug Geld im " Sparstrumpf...lässt sich z.B. locker mal ans Meer jetten. Heisst, raus aus dem issanischen- Rentner Alltag.


    Communication, ist ein menschliches GRUNDBEDÜRFNIS.

    Da schreib ich aus Erfahrung.

    Mit meinen 2 kleinen Enkelkindern ( Thai ) sieht das schlecht aus mit der Verständigung...

    Ein Opa, der sich mit ihnen nicht richtig unterhalten kann..
    ( Nachgefragt werde ich von beiden bei meiner Abwesenheit öfters ) :-)

    Mit Schwiegertochter und Sohn..kommt auch nix gescheites sprachlich auf die Reihe..

    Da denk ich oft...mann, die hatten doch englisch in der Schule. Da ist jedoch fast nix hängengebleben.

    1 ster Wohlfühlfactor, ist eine ausreichende,gemeinsame Communication. 100 pro.

    Ein perfectes Haus..mit allem Pipapo..ist m.M. nach erstmal secundär.

  10. #69
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Kurt # 45:

    " Die jenigen, die fest nach Thailand mit Familie ziehen wollen, sollten sich erst mal :VIELE GEDANKEN UEBER DIE, SEHR NOTWENDIGEN KOSTEN (KRANKENVERSICHERUNGEN /BRAUCH ICH NICHT/ IST ALLES SEHR BILLIG IN THAILAND ALLES ANDERE REGELT SCHON BUDDHA)


    Da ich etliche Expats kennengelernt habe, kann ich nur noch den Kopf schuetteln, aber wie gesagt, der kleine Kamin im Wat, kostet ja nich viel. "
    _____________
    _____________

    Hab mir den Thread nochmal durchgelesen..

    Was war dein Job vorher?? Industriemeister?

    Evtl. Verantwortung für andere? Weitsicht, Führung erforderlich ? Millimetersicht ?

    Speziell in TH. sollte MANN sich nicht von anderen " verrückt " machen lassen..runterziehen lassen. Das könnte schon ein Unwohlsein, in der dortigen neuen Umgebung verursachen.

    Alles...ALLES spielt sich im Kopf, dem berühmten Denkorgan ab.

    Dazu gesellt sich der Bauch.

    " Wobei der Bauch klug ist! Es gibt dort soviel Nervenzellen wie im Gehirn, man spricht vom zweiten Gehirn. Er produziert Serotonin, ein Glückshormon. Er gilt als Körpermitte. Er ist weich und empfindsam. Der Bauch ist der Ursprung vieler kraftvoller Gefühle, die von dort ihren Lauf nehmen. Er ist zusammen mit dem gesamten Rumpf das Fühlorgan der Intuition." Quelle : Net.

    Was passiert also, wenn kein Serotin ausgeschüttet wird, aus welchen Gründen auch immer.

    Antwort: evtl. ein Unwohlsein ?

    Frage: Warum wird kein Serotin ausgeschütet ? grins.

  11. #70
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: 5 Monate Thailand

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="590883
    ....Ein perfectes Haus..mit allem Pipapo..ist m.M. nach erstmal secundär.
    Ja! sehr richtig und Grundregel Nr. 1.
    Communication, ist ein menschliches GRUNDBEDÜRFNIS.
    Auch ja, doch wenn der Horizont nur bis Essen und Saufen reicht, dann ist Communication über Kultur, Politik und Zukunftsträume auch nicht drin. Dann ist die Luft schnelle alle. Wir Deutschen haben da schon im Durchschnitt noch andere Bedürfnisse, damit muss man dann einfach alleine klar kommen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. 3 Monate nach Thailand
    Von Amarant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 11:09
  3. Länger als 3 Monate in Thailand
    Von Hermann im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 11:46
  4. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49