Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

30 Baht Krankenversicherung

Erstellt von benjamin, 30.11.2012, 04:13 Uhr · 75 Antworten · 6.369 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    .. in Thailand hätte ich allerdings auch meine Bedenken bei Banküberweisungen .....
    So sehe ich das auch, bei grossen Maklern keine >Probleme, die sind sind manchmal so gross wie mittelständische Versicherer.
    Aber (und auch) bei der Barübergabe an unbekannte Thailand - Broker hätte ich so meine Bedenken, auch mit einer Zweckform-Quittung.....
    Selbst wenn Du ihn gut kennst, wenn es "ihn" erwischt (Insolvenz/Unterschlagung) ist Dein Geld weg.........


    PS: Ich will kein Pauschalurteil über in LOS tätige Makler abgeben. Bin nur ein Anhänger der Vorsicht, wenn es um Geld geht. Wenn weg dann weg........Und wenn ein kleiner Vermittler mit z.B. nur 100 Kunden die Grätsche macht, dann sind das vielleicht schon 10-20 Millionen THB......, ven denen er vorübergehend gut leben könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ich bitte, bei zukünftigen Posts zu beachten, dass in diesem Forum Blau die Farbe der Moderation für Moderator-Kommentare ist.

    Ich ändere Deinen entsprechenden Beitrag um.
    Danke fuer den Hinweis! Habe jetzt erst gelesen.

    Ich kann aufgrund deines posts nicht nachvollziehen, wo das war (ist auch nicht wichtig!) , mir passiert aehnliches, wenn ich eine Text/Link kopiere und dann ist es schwierig Textgroesse, Farbe usw. zu aendern.

    Die Regel ansich, muss ich ueberlesen haben. (??!!)

  4. #73
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    @sanukk, es ist in westlichen Ländern nicht unüblich, daß Broker/Makler und Assekkuradeure Versicherungsbeiträge kassieren und dann den Gesellschaften zukommen lassen. Beim Geschäftssitz Deutschland hilft das bundesweite Insurance Agents Register ganz schnell herauszufinden wer wer ist - in Thailand hätte ich allerdings auch meine Bedenken bei Banküberweisungen und übergebe meine Jahresbeiträge nur in bar und gegen Quitttung an meinen Broker vor Ort.
    Ich verstehe nicht, warum man in TH nicht ueberweisen kann. Ich hatte einem Versicherungsvertreter das Geld uebergeben, ich wurde bis zu 6 Wochen vertroestet, bis ich die Police bekam. Er hat bei Anrufen mit meinem Handz und dem meiner Frau nicht mehr geantwortet, ...

    @carsten
    ich hoffe ich erscheine nicht als kleinlich, aber..... ich habe jetzt die Funktion "zitieren" benutzt und da erscheint der Link jetzt in "Blau"...
    Wo genau ist das eigentlich festgehalten, .... ich finde es nicht.
    upps, jetzt ist es wieder gruen, das ist scheinbar nur in der Antwortmaske blau

  5. #74
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    Kann vielleicht jemand die Frage des Threaderöffners beantworten... oder es einfach bleiben lassen ?

  6. #75
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Warum Wunschträume ?
    Hat bei mir bisher immer gestimmt .

    Sombath



    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Wunschträume weit jeder Realität!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #76
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin sunnyboy

    auch der vollständigkeits halber ? welcher farang soll das den sein mit einem blauen hausbuch ? kein farang kann meiner erkenntniss nach im blauen hausbuch stehen.
    Mit Resitent Status kommst du (muss) ins blaue Buch deiner Holden.

    Bei mir haben die dann noch einen Fehler gemacht,normalerweise steht bei Eigentum "zur Miete",aber bei mir,weil meine Frau in einem anderen blauen Buch stand und sie dringend einen Eigentümer brauchten,"Eigentum"

    Somit bin ich also Eigentümer in LOS von Grund und Boden.

    Fehler wurde aber schon bemerkt nur umgeschrieben haben wir das blaue noch nicht!

    Das Ganze hat bei Banken Bedeutung,ich zeige also nie den Pass sondern nur mein Resitent Buch und das blaue Büchlein

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Die 30 Baht - Patientenzuzahlung - Krankenversicherung in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 16.07.14, 03:20
  2. Krankenversicherung
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 01:44
  3. Krankenversicherung
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 04:08
  4. Krankenversicherung
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:29
  5. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30