Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

30 Baht Krankenversicherung

Erstellt von benjamin, 30.11.2012, 04:13 Uhr · 75 Antworten · 6.367 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Benjamin kann als Sprachschüler den günstigen Beitrag im Auslandsstudententarif über Mawista bekommen und bei denen, wie hunderten anderen Auslandsreiseversicherungen von ADAC bis Züricher werden keine Gesundheitsfragen gestellt. Bei Gesellschaften mit zeitlich unbefristeten Verträgen, wo gesundheitliche Risiken vor Vertragsbeginn bewertet werden, würde er aufgrund der Vorerkrankung leider nur abgelehnt werden. Hasts nun verstanden?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    @ Joachim
    Ich weiss ja nicht was mir das jetzt sagen soll? Denkst du ich habe nicht angefragt? Ich wurde bei allen Anfragen bzw Antraege die geprueft werden, gefragt auf Vorerkrankungen. Und Epileptiker fallen wohl als zu Risikoreich drunter. Ich habe auch versucht alle neurologischen Arztbesuche, neur. Untersuchungen und Medikamente auszuschliessen. Ausserdem habe ich alle Unfaelle etc die auf epileptische zurueckzufueren sind auszuschliessen, aber immer ein, Nein! Ich denke auch jeden Tag mehrere Tabletten zu schlucken (die unteranderem Leberprobleme fueren koennen, und mehr) ist nicht gerade von Vorteil.
    Und ich habe nicht die moeglichkeit eine Auslandsversicherung abzuschliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! Habe ich schon geschrieben! Als ob ich nicht schon nen haufen Zeit bei google verbracht habe und zich Emails geschrieben habe.

    Aber trotzdem danke, ich weiss nur nicht ganz als ob ich den Eintrag als ironisch sehen soll.

  4. #53
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Benjamin kann als Sprachschüler den günstigen Beitrag im Auslandsstudententarif über Mawista bekommen und bei denen, wie hunderten anderen Auslandsreiseversicherungen von ADAC bis Züricher werden keine Gesundheitsfragen gestellt. ...... Hasts nun verstanden?
    @ benjamin
    .... google doch mal, ... hast du nun verstanden?

  5. #54
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du hast benjamin warum auch immer nur nach den teueren unbefristeten Langzeitverträgen gefragt oder wurdest ausschließlich in diese Richtung beraten ... da ist die Gesundheitsprüfung mit Ablehnung leider das Übliche. Aber bei zeitlich befristeten Verträgen erfolgt bei den meisten Gesllschaften keine Vorabprüfung (die Katze beißt sich nun gleich in den Schwanz ..) und werden im Leistungsfall vorher bestehende Erkrankungen einfach ausgeschlossen. Bekäme ein Epileptiker z.B. eine ischämische Attake, würde der Versicherer für keinerlei Kosten aufkommen, weil Auslöser das bekannte Krankheitsbild ist. Käme es aber zu einer nicht durch Epilepsie ausgelösten Erkrankung bzw. einem Unfall, wäre der Versicherer in der Leistungspflicht. Warum ich das erkläre? Weil ich viele schwer und chronisch Vorerkrankte habe, die trotz HIV, Rheumatismus oder Herzerkrankungen mit einer befristeten Krankenversicherung besser stehen, als Nichtversicherte oder auch unsere 30Bahtgläubigen mit dem Gelben Buch wild wedelnd ..

  6. #55
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Du hast benjamin warum auch immer nur nach den teueren unbefristeten Langzeitverträgen gefragt oder wurdest ausschließlich in diese Richtung beraten .......
    ... wer ist jetzt in dem Fall "Du"?

  7. #56
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Gegooglet habe ich schon mehrer Stunden, dass kannste mir wohl Glauben.

    Zu Mawista (Waere schon das Richtige, aber wie gesagt ich habe keinen Wohnsitz in Deutschland!)

    Versicherungsfähig sind Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland bis zum vollendeten 75. Lebensjahr (75.Geburtstag).
    z.B.:Arbeitnehmer im Ausland
    Working-Holiday Teilnehmer
    Langzeiturlauber
    Residenten
    Animateure,…


    @copy by Mawista


    Aber trotzdem DANKE. Ich bin ja ueber jeden Vorschlag, Anregung, etc dankbar

  8. #57
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wo liegt das Problem wenn Du gerade abgemeldet bist? Meldest Dich als Deutscher einfach wieder an und machst das persönlich beim nächsten Rückflug oder steckst Deinen Ausweis in einen EMS-Brief und schon in zwei Wochen dürfte das die Mutter, die Oma oder auch ein Freund erledigt haben .. und falls nicht, es gibt mehrere Gesellschaften, die Leute ohne behördliche Anmeldung in DACH nur mit dem gültigen Reisepass akzeptieren und gleichfalls keine Gesundheitsfragen stellen.

    Kuck mal hier bei Dr. Walter -> https://www.esecutive.com/drwgs2/?aid=1 (Preis 2,40€/Tag bis zu einem Jahr)

  9. #58
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Hallo Joachim, danke fuer die Homepage. Also ich werde so schnell nicht wieder zurueck nach Deutschland gehen/fliegen etc. Meine Eltern/Bruder wohnen auch nicht mehr in Deutschland.

    Ich muss aber sagen, dass die Homepage nicht gerade den besten Eindruck macht an die ich gerne mit meiner Visa Karte 800 Euro bezahle. Hast du damit Erfahrungen?

    Gruss Benny

  10. #59
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Der Tarif wird vor allem von Farangs gewählt, die keine Anschrift in DACH mehr besitzen oder vor Ausreise den Abschluß einer Krankenversicherung einfach vergessen haben. Die allermeisten zahlen per paypal, einige mit Kreditkarte (es werden aber nur westliche Karten akzeptiert) und einige ganz Vorsichtige oder in Thailand Gebrannte überweisen die Prämie an mich und ich zahle sie dann ein.

  11. #60
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Hallo,
    heisst das, dass du mit der Krankenkasse zusammen arbeitest? Wie gesagt mir kommt die Homepage nur etwas komisch fuer eine serioese Versicherung vor. Hast du Erfahrungen, etc...?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die 30 Baht - Patientenzuzahlung - Krankenversicherung in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 16.07.14, 03:20
  2. Krankenversicherung
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 01:44
  3. Krankenversicherung
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 04:08
  4. Krankenversicherung
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:29
  5. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30