Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

3 Monate nach Thailand

Erstellt von Amarant, 08.04.2010, 15:46 Uhr · 11 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    3 Monate nach Thailand

    Hallo,

    meine Firma wird mir ermöglichen meine Arbeit für einen Zeitraum von ca 3 Monaten von Thailand aus zu erledigen (bin webdesigner).

    Kann mir jemand sagen ob ich irgendetwas rechtliches, bis auf die Visa-Sache, beachten muss? Ich wechsele weder Wohnsitz noch sonstwas, also einfach 3 Monate runter und dann wieder zurück nach DE.

    Vielen Dank für ANtworten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: 3 Monate nach Thailand

    auslands- krankenversicherung. sonst fällt mir nichts ein.

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: 3 Monate nach Thailand

    mhh gegen den thailand virus impfen lassen, und auf gar keinen falls mit irgendwelchen maedels oder maennlein etwas anfangen. am besten im hotelzimmer einsperren und angestrengt arbeiten.

    muss ja keiner wissen das du nicht im i-net surfst

    und wie gesagt auslandskrankenversicherung und vielleicht hepatitisimpfung.

    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: 3 Monate nach Thailand

    Ich bin schon verheiratet (mit Thai) :-) Aber danke hehe

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: 3 Monate nach Thailand

    na dann darfsde ja eh nicht mehr mit anderen, den rest kennst du dann ja

    mfg lille

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 3 Monate nach Thailand

    Naja, streng genommen brauchst Du eine WP. Da Du das ja wahrscheinlich ohne machen wirst, halt auch die Ehefrau instruieren, dass das mehr Hobby als Arbeiten ist, wenn Du dauernd an der Kiste sitzt ;) Und halt nicht an die grosse Glocke haengen

  8. #7
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: 3 Monate nach Thailand

    Du kannst der GEZ schreiben das du (natürlich nachweislich) 3 Monate nicht in der BRD bist, und daher kein TV/Radio etc. benutzt.

  9. #8
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: 3 Monate nach Thailand

    ich brauch wirklich eine workpermit? Aber ich bleibe bei meiner Firma in DE angestellt.

    Das mit der GEZ wär ja echt cool hehe.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 3 Monate nach Thailand

    Zitat Zitat von Amarant",p="843624
    ich brauch wirklich eine workpermit? Aber ich bleibe bei meiner Firma in DE angestellt.

    Das mit der GEZ wär ja echt cool hehe.
    Ja, klar. Die definition des Gesetzes: kommerzielle und nicht-kommerzielle Arbeit (also auch im Prinzip Deinen Rasen maehen). Streng genommen (so streng sieht es natuerlich niemand).

    Nur, wenn Du irgendjemandem gegen das bein trittst (und das geht hier ja schnell) kann Dir Gezeter ins Haus stehen. Also immer schoen - wie es so schoen heisst - "unterm Radar" ;)

  11. #10
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: 3 Monate nach Thailand

    Jetzt muss ich nochmal dumm fragen, sorry. Das mit der kommerziellen Arbeit usw hab ich schon gehoert, ja, aber ist das nicht nur der Fall wenn man etwas FUER Thais macht, oder sich in Thailand bezahlen laesst fuer seine Taetigkeiten, wie Website programmieren fuer ein Hotel ect.

    Aber ich bin ja eigentlich nur ein Tourist, der sein Laptop fuer seine Firma in DE benutzt. Ich fuehre die Taetigkeit ja wirklich nur fuer meine DE=Firma aus, die mit Thailand gar nix zu tun hat, wie hier an meinem Arbeitsplatz, nur eben quasi von "zuhause" aus. Homeoffice.

    Nicht falsch verstehen, ich will nicht Deine Erfahrung bezweifeln, nur nochmal hinterfragen ob das wirklich so ist in meinem Fall.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26
  3. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  4. 3 Monate Wartezeit nach Ausreise aus der BRD bei beabsichti
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:08