Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

3 Monate an einem Ort - Apartment jetzt oder vor Ort suchen?

Erstellt von Thesie88, 13.07.2013, 14:23 Uhr · 19 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    eins solltest Du immer im Hiterkopf behalten, drei Monate sind schon ne Zeit, ob du wirklich die ganze Zeit auf Lanta verbrigen willst wirst du auch erst merken wenn Du da bist, also immer schön flexibel bleiben, und das geht in thailand absolut hervorragend.
    Da es ihr um die Tauchausbildung geht vermute ich mal einen Divemaster oder AI-Kurs.
    Da wechelt man nicht mal eben die Insel und damit die Tauchschule.

    Aber eigentlich sollte Dir die Tauchschule mit guten Tipps zur Seite stehen können!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    vermute ich mal einen Divemaster oder AI-Kurs.
    AI ist jetzt nicht Amnesty International, oder?

  4. #13
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    AI ist jetzt nicht Amnesty International, oder?
    Nur wenns um minderbemittelte Fische geht. Die bekommen in so einem Kurs sofort Asyl angeboten, damit die zukünftigen Tauchlehrer sie besser kennen lernen.
    AI=Assistant Instructor, bevor der 5-10-Tages Theorie-Knüppelkurs zur Instructor-Prüfung kommt.

    Möcht ich nicht nochmal machen, hab aber trotzdem meine Lehrberechtigung auslaufen lassen.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Nur wenns um minderbemittelte Fische geht. Die bekommen in so einem Kurs sofort Asyl angeboten, damit die zukünftigen Tauchlehrer sie besser kennen lernen.
    AI=Assistant Instructor, bevor der 5-10-Tages Theorie-Knüppelkurs zur Instructor-Prüfung kommt.

    Möcht ich nicht nochmal machen, hab aber trotzdem meine Lehrberechtigung auslaufen lassen.

    Danke für die Aufklärung.

  6. #15
    Avatar von Thesie88

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    eins solltest Du immer im Hiterkopf behalten, drei Monate sind schon ne Zeit, ob du wirklich die ganze Zeit auf Lanta verbrigen willst wirst du auch erst merken wenn Du da bist, also immer schön flexibel bleiben, und das geht in thailand absolut hervorragend.
    Ich werde definitiv 3 Monate dort sein, da ich 3 Monate dort meine Ausbildung mache, sonst würde ich mir da jetzt noch gar keine Gedanken machen..

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Dilemma kann Dich eigentlich nur eins befreien. Buche jetzt und wenn Du in Thailand ankommst, guckste ständig weg. Das machen viele hier, wenn es um Thailand geht. Richtige Deutsche brauchen schließlich Planungssicherheit.
    Normalerweise bin ich die Letzte, die eine Reise komplett durchplant. Die besten Dinge erlebt man, wenn man einfach losfährt ohne große Vorahnung. Die 3 Wochen vor Ko Lanta sind auch nicht geplant, ich weiß nur dass ich in Bangkok landen werde und 3 Wochen später in Ko Lanta sein muss. So wird es auch bleiben Aber wenn ich 3 Monate wo arbeite, will ich das möglichst stressfrei tun.

    Unterm Strich werde ich aber euren Rat befolgen und dann vor Ort schauen. Ich brauch im Grunde ja nix großartiges. Konnte halt nicht einschätzen, wie schnell die Unterkünfte dort ausgebucht sind. Will halt auch nich alle paar Tage umziehen müssen.

    Wird schon

    Danke euch allen!!!

  7. #16
    Avatar von Thesie88

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Da es ihr um die Tauchausbildung geht vermute ich mal einen Divemaster oder AI-Kurs.
    Da wechelt man nicht mal eben die Insel und damit die Tauchschule.

    Aber eigentlich sollte Dir die Tauchschule mit guten Tipps zur Seite stehen können!
    Genau es geht um den Divemaster Da is nix mit spontan wechseln, leider.
    Das Problem ist, dass diese Tauchschule anscheinend momentan Urlaub/Pause/low season hat und auf meine Email ob sie ne Idee haben wo ich unterkomme nicht geantwortet haben. Find ich erstmal semiprofessionell, aber ich will mich nicht verfrüht aufregen, vielleicht ist das Thai-Style

    (Ps: Es ist fast 2 Monate her dass ich zuletzt was von ihnen gehört habe :O )

  8. #17
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Thesie88 Beitrag anzeigen
    Genau es geht um den Divemaster Da is nix mit spontan wechseln, leider.
    Das Problem ist, dass diese Tauchschule anscheinend momentan Urlaub/Pause/low season hat und auf meine Email ob sie ne Idee haben wo ich unterkomme nicht geantwortet haben. Find ich erstmal semiprofessionell, aber ich will mich nicht verfrüht aufregen, vielleicht ist das Thai-Style

    (Ps: Es ist fast 2 Monate her dass ich zuletzt was von ihnen gehört habe :O )
    Vielleicht findest Du beim Googeln irgendwelche Emailadressen von dortigen Ex-Tauchlehrern die Dir Tipps geben können.
    Wenn absolute Funkstille ist kann das auch mal nix Gutes bedeuten, deshalb in jedem Fall die Email-Lesebestätigungen einschalten, damit Du evtl. ein Lebenszeichen vor der Antwort bekommst.
    Ansonsten als Plan B die Liste aller umliegenden Tauchschulen parat haben!

    Als ich meinen DM machen wollte hatte ich eine Schule ausgesucht und für den Termin meinen Acapulco-Urlaub um ne Woche abgekürzt (hatte eh grad in Mexiko gearbeitet). Darauf platzte der Termin. Der Folgetermin platzte wieder und ich bin Kurzentschlossen zur nächsten Schule wo ich dann bis zum MSDT durchgemacht habe und auch dort ein paar Jehre nebenher geschafft habe.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Thesie88 Beitrag anzeigen
    (Ps: Es ist fast 2 Monate her dass ich zuletzt was von ihnen gehört habe :O )
    Hoffentlich gibts die noch bis Du dort ankommst.

    Hier in Thailand sind solche Sachen oft recht kurzlebig .

  10. #19
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Thesie88 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir halt echt in den Arsch beißen wenn ich ankomme und nix gutes finde.
    Noch mehr würdest du dich in den Arsch beißen, wenn du wegen schöner Bilder im Net, gutes Geld im Vorraus bezahlst und dann feststellen musst, dass man im Bad und Schlafzimmer die Krätze bekommt, die Klima nicht funktioniert, neben dem Bungalow eine Baustelle ist, oder früh 5 Uhr die Hähne krähen oder oder oder.
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    am besten kommen, ein Moped nehmen, herumfahren, herumschauen und herumfragen.
    SWG - So Wirds Gemacht

  11. #20
    Avatar von Thesie88

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    5
    Vielleicht vertraue ich auch zu schnell, habe aber mit wirklich netten Menschen gesprochen via Mail, die sich echt Mühe geben für mich was passendes zu finden. Nichts desto trotz habt ihr alle recht, und wenn es keine Möglichkeit gibt aus einem dreimonatigen Aufenthalt rauszukommen, wäre das nicht gerade ideal. Ich werd mich also weiterhin im Internet umschauen, dann aber erst vor Ort gucken und gegebenenfalls mieten.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts die noch bis Du dort ankommst.

    Hier in Thailand sind solche Sachen oft recht kurzlebig .
    Ich hoffe doch! Die Tauchschule gibt es jedenfalls schon sehr lange auf Ko Lanta, würde mich schon wundern wenn da nichts draus wird. Aber selbst wenn, ich denke ich werde schon irgendwo unterkommen ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suchen ein gutes Hotel in Cha Am oder Hua Hin
    Von Klausemann im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 16:15
  2. bin jetzt 5 Monate hier
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 14:44
  3. Apartment / Hotel für 2-3 Monate in Bangok
    Von z.1 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 11:52
  4. Condo, oder Apartment in Hua-Hin
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 20:09