Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

3 Monate an einem Ort - Apartment jetzt oder vor Ort suchen?

Erstellt von Thesie88, 13.07.2013, 14:23 Uhr · 19 Antworten · 2.039 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thesie88

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    5

    3 Monate an einem Ort - Apartment jetzt oder vor Ort suchen?

    Hallo ihr Lieben!

    Dieses Jahr fliege ich nach Thailand (Ko Lanta) und dies das allererste Mal! Und um das ganze noch zu toppen, bleibe ich direkt ziemlich lange Zeit Und zwar werde ich dort an meiner Tauchausbildung arbeiten, 3 Monate an einem Ort.

    Flug ist gebucht, Krankenversicherung erledigt, Visum ist auch auf dem Wege.

    Jetzt geht es nur noch um die Unterkunft. Ich habe oft gelesen, man bekomme die besten Deals vor Ort, und da ich Anfang Oktober ankomme und da noch keine High Season ist, sollte ich auch noch eine gute Chance haben, etwas anständiges zu bekommen. Aber die ganzen Leute in den Beiträgen redeten immer nur von einem relativ kurzen Aufenthalt.
    Ich dagegen möchte am liebsten direkt etwas passendes für 3 Monate finden, ein kleines Apartment mit Küche und freinem Wlan.

    Meine Frage an euch: Was würdet ihr tun? Jetzt einen Deal aushandeln mit einem Resort und direkt für 3 Monate buchen (da bekommt man dann wohl einen guten Discount für die lange Zeit?)? Was, wenn ich etwas finde und buche, und es dann vor Ort gar nicht dem entspricht wie ich es mir gedacht habe, kann man dann wieder canceln? Oder wirklich auf Risiko gehen und dann vor Ort schauen, auf die Gefahr hin nichts mehr für die volle Zeit zu bekommen?

    Was sind da eure Erfahrungen und Tipps? Ich bin über jede Information sehr dankbar!!!

    Dankeschön

    Thesie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Ich wuerde mir anschauen was im Internet angeboten wird, um eine ungefaehre Vorstellung von Preis und Leistung zu bekommen und dann letztlich vor Ort suchen, weil das zumindest in Bangkok um mehr als die Haelfte billiger kommt.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    Geh auf Risiko, denn es gibt keins

  5. #4
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Für Ko Lanta empfehle ich dir dringendst den Beginn der Low zu wählen. Vor Ort kriegst in dieser Zeit oftmals für ein Fünftel was sonst verlangt wird. Vielleicht die ersten Tage in einem Hotel und sich dann mit dem Moped umschauen. Du wirst nicht weit kommen, bis du den ersten 'zu vermieten' Zettel sehen wirst.

  6. #5
    Avatar von Thesie88

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    5
    Ok, das klingt eindeutig bisher

    Ich hab mich halt schon sehr gut informiert was die low budget apartments und resorts auf Ko Lanta angeht, und es gibt einige die zur high season schon keinen Platz mehr haben, und wir haben erst Juli!
    Ich würde mir halt echt in den Arsch beißen wenn ich ankomme und nix gutes finde. 3 Monate ist ja schon eine lange Zeit.
    Andererseits würde ich mir auch in den Arsch beißen wenn ich ankomme und es gäbe viel bessere und preiswertere Angebote.

    Hach, ich bin hin- und hergerissen

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wie Phommel schon schrieb, such Dir ein Guesthouse fuer die ersten paar Tage. Dann mietest Du Dir ein Mopped und faehrst rum und schaust. Das gilt nicht nur fuer die Inseln, sondern ueberall in Thailand.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    take it easy...

    am besten kommen, ein Moped nehmen, herumfahren, herumschauen und herumfragen. Und, 3 Monate ist nur lange für Touri-, aber sehr kurz für Expat-Verhältnisse.....

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    eins solltest Du immer im Hiterkopf behalten, drei Monate sind schon ne Zeit, ob du wirklich die ganze Zeit auf Lanta verbrigen willst wirst du auch erst merken wenn Du da bist, also immer schön flexibel bleiben, und das geht in thailand absolut hervorragend.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Thesie88 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir halt echt in den Arsch beißen wenn ich ankomme und nix gutes finde. Andererseits würde ich mir auch in den Arsch beißen wenn ich ankomme und es gäbe viel bessere und preiswertere Angebote.
    Aus diesem Dilemma kann Dich eigentlich nur eins befreien. Buche jetzt und wenn Du in Thailand ankommst, guckste ständig weg. Das machen viele hier, wenn es um Thailand geht. Richtige Deutsche brauchen schließlich Planungssicherheit.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... wenn Du in Thailand ankommst, guckste ständig weg. ...
    Das ist der Humor, den ich so schätze.



    Ansonsten finde ich den Hinweis von @rolf2 sehr (r|w)wichtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen ein gutes Hotel in Cha Am oder Hua Hin
    Von Klausemann im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 16:15
  2. bin jetzt 5 Monate hier
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 14:44
  3. Apartment / Hotel für 2-3 Monate in Bangok
    Von z.1 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 11:52
  4. Condo, oder Apartment in Hua-Hin
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 20:09