Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

3 mal visum und dann schluß?

Erstellt von ph986, 30.11.2004, 16:45 Uhr · 12 Antworten · 1.521 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    3 mal visum und dann schluß?

    guten abend,
    hatte heute ein gespräch mit einem bekannten indischer herkunft. der erzählte mir, dass in seinem bekanntenkreis zunehmend
    fälle auftreten wo visumsanträge abgelehnt werden wenn: der antragsteller sich 3 monate in deutschland aufhielt, dann ausreiste, und nach weiteren 3 monaten erneut einreiste, und das ganze 3 mal hintereinander.
    ein 4. visumsantrag wurde in aller regel abgelehnt.
    er meint, der grund dafür könnte sein, dass sich die behörden nicht vorstellen können wo das geld für die flugtickets herkommt und das sie eine evt. illegale beschäftigung in deutschland vermuten.

    habt ihr ähnliches gehört oder selber erlebt?


    gruß ph986

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Zitat Zitat von ph986",p="192485
    ...habt ihr ähnliches gehört oder selber erlebt?
    Ja, bei einer Schwägerin, der dessen Name in unserem Haus nicht mehr genannt wird ;-D - das ist aber eine andere Geschichte.

    Als sie das dritte Besuchervisum in Bangkok abholte, wurde ihr unmissverständlich gesagt: Das nächste Mal nur noch mit Heiratsvisum !

  4. #3
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Generell scheint im AA zur Zeit die Panik umzugehen. Will heissen, die gehen auf Nummer sicher. Ein 4. malals Tourist wird argfwöhnisch beäugt. Seid mal ehrlich -so würdet Ihr auch handeln.
    Das sind auch nur Menschen.

    Wer lädt 4x hintereinander einen Inder als Tourist ein? Keiner...

    Ich habe nach dem dritten mal geheiratet. Besser war´s... 4, mal gätte ich sie wohl kaum reinbekommen.

    Meditiert mal ne Runde und geht zum Standesamt :bravo:

  5. #4
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    ich brauche nicht meditieren, will keinen "inder" heiraten.

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Zitat Zitat von Kali",p="192577

    Als sie das dritte Besuchervisum in Bangkok abholte, wurde ihr unmissverständlich gesagt: Das nächste Mal nur noch mit Heiratsvisum !
    Witzigerweise habe ich mir von der Ausländerbehörde genau das Gegenteil anhören müssen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Man stelle sich vor;

    nach dem 3 Thailandurlaub heißt es,

    das nächste Mal nur noch mit Heiratsvisum ;-D

  8. #7
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Zitat Zitat von Chak2",p="192657
    Zitat Zitat von Kali",p="192577

    Als sie das dritte Besuchervisum in Bangkok abholte, wurde ihr unmissverständlich gesagt: Das nächste Mal nur noch mit Heiratsvisum !
    Witzigerweise habe ich mir von der Ausländerbehörde genau das Gegenteil anhören müssen.

    wie jetzt??? :???:

  9. #8
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    hallo miteinander,
    wenn man genau nach 3 monaten aufenthalt in thailand wieder eine visum beantragt und das mehrmals macht, hat die botschaft den eindruck, dass sich der lebensmittelpunkt der thailaenderin nicht mehr in thailand sondern in deutschland befindet und dann wird die botschaft darauf bestehen, dass sie ca. ein jahr erstmal wieder in thailand bleiben muss.
    wenn sie jedoch nach einem aufenthalt in deutschland 6 monate in thailand bleibt und dann wieder beantragt, gab es bisher nie probleme.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  10. #9
    Avatar von Lung Hei

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    12

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Hallo,

    meine Freundin kam seit 2001 insgesamt 6x mit einem Tourivisum. Es gab nie ein Problem. Das letzte mal Jul-Okt.
    Jetzt mit einem Heiratsvisum. Das aber nie von der Botschaft gefordert wurde.

    Heinz

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 3 mal visum und dann schluß?

    Zitat Zitat von Chak2",p="192657
    ..Witzigerweise habe ich mir von der Ausländerbehörde genau das Gegenteil anhören müssen.
    Verstehe ich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  2. Schluß mit Lustig
    Von ernte im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 18:10
  3. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06