Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 19.036 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ich möchte dem Threadstarter zuerst meine Hochachtung zollen, dass er die Courage zeigt über Probleme zwischen Thai und [s:0145ced5bc]Farang[/s:0145ced5bc] Wessis berichtet.

    Es gibt nicht viele Member, die darüber berichten (wollen). Der eine Teil verschwindet aus der Forenwelt, der andere lebt in der Scheinwelt, aber es gibt durchaus Member, die glücklich in Thailand zu leben scheinen. Auch hier meinen Glückwunsch.

    Hatte selbst knapp 10 Jahre in Asien gelebt, hier davon die meiste Zeit in Thailand. In Thailand hatte ich die meiste Zeit unter Thais gelebt und hatte selten Kontakt zu den "Reichen".

    Da wurmt mich Lucky´s Aussage mit unter Thais leben.
    War am Anfang naiv, um zu glauben dass wir beliebt sind. Obwohl als Zahlmeister kamen wir immer gut an. Blieb der Geldbeutel einmal stecken, wurde der wahre Charakter erkannt.

    Hatte einen Deutschen bei Surat kennen gelernt, der innerhalb von 1 1/2 Jahren auf Grund "guter Thaifreunde" 6 Millionen Baht verlor; nur ein Beispiel.
    Aber das sind Individualgeschichten und jeder erlebt sein Traumland auf eine andere Weise.

    @Lucky ich frage mich Du gibst an über 12 Jahre in Thailand zu leben. Auf Grund Deiner Postings meine ich dass trotzdem wenig Fundalwissen, v.a. Sprachkenntnis (welche Du immer wieder hervorhebst), zu besitzen.

    Hier muss ich meinen Hut vor Leuten wie Dutlek, Rene oder Micha ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Wessis, Ossis, Falangs, Thais, Chinesen - ich kann diese pauschale Scheis.. nicht mehr hören.

    Es gibt hier wie dort gut und böse.

    Ich bin hier in D von einem "guten" Freund über den Tisch gezogen worden. Hat mich schlappe 1 Mio gekostet und alles was ich hatte.

    Kann dir überall passieren, wenn du nicht die Augen, Ohren und was weis ich offenhälst.

    Jedem das seine, aber nichts pauschales bitteschön.

  4. #43
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Lucky beherrscht Thai in Wort und Schrift. Die Gespraechspartner muessen sich nicht draufeinstellen, dass sie mit einem ....... sprechen und koennen in normaler Geschwindigkeit sprechen und er versteht trotzdem alles. Ich weiss nicht wie du zu deiner Annahme kommst, aber sie ist einfach falsch. Wenn ich nur 50% seiner Sprachkuenste haette, wuerde ich mir keinen Kopf machen, mehr Thai lernen zu muessen.

    Ps neben Hoch Thai spricht er auch noch den ein oder andern Bauerdialekt.

  5. #44
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    ich muß immer ordentlich schmunzeln wenn ich einen farang über andere farangs schimpfen höre ;-D der farang der über den anderen schimpft ist natürlich ganz anders . er geht natürlich nicht nach zwei tagen "deep isaan" ins hotel weil die schlafstätte nicht i.o ist, er benimmt sich generell sowieso viel besser als alle anderen farangs, er ist sogar meistens mehr thai als ein thai selber er sitzt auch gerne laut erzählung mit den dof häuptlingen in der runde und lacht über diese dümmlichen farangs.. ;-D er gehört halt absolut dazu, zu den thais meine ich

  6. #45
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von marc",p="755766
    ich muß immer ordentlich schmunzeln wenn ich einen farang über andere farangs schimpfen höre ;-D der farang der über den anderen schimpft ist natürlich ganz anders . er geht natürlich nicht nach zwei tagen "deep isaan" ins hotel weil die schlafstätte nicht i.o ist, er benimmt sich generell sowieso viel besser als alle anderen farangs, er ist sogar meistens mehr thai als ein thai selber er sitzt auch gerne laut erzählung mit den dof häuptlingen in der runde und lacht über diese dümmlichen farangs.. ;-D er gehört halt absolut dazu, zu den thais meine ich
    Normalerweise hasse ich es, eine Antwort nur mit Smilies zu formulieren, aber hier ist es mal angebracht... :bravo: :bravo: :bravo:

  7. #46
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    da haben wir wieder die Fraktion. Über andere schmunzeln aber selber draufhauen was geht.
    Egal ob Falang oder Thai - Hauptsache drauf

  8. #47
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="755753
    Wessis, Ossis, Falangs, Thais, Chinesen - ich kann diese pauschale Scheis.. nicht mehr hören.

    Es gibt hier wie dort gut und böse.

    Ich bin hier in D von einem "guten" Freund über den Tisch gezogen worden. Hat mich schlappe 1 Mio gekostet und alles was ich hatte.
    Teil den Betrag duch 10 plus alles was ich hatte dann passte es auch bei mir.

    Ansosnten gehe ich beim Tuerken einkaufen, beim Thai Essen, meinse beste Freundin war Stripperin auf der Reeperbahn, mir gehoeren zwei Fernseher in der DomRep und mindestens 5 Kuehlschraneke in TH, so what

  9. #48
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Im Fussball hat mal einer gesagt - dat Leewe geht weiter, oder so ähnlich.

    So handle ich.

  10. #49
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="755781
    da haben wir wieder die Fraktion. Über andere schmunzeln aber selber draufhauen was geht.
    Egal ob Falang oder Thai - Hauptsache drauf
    Könnte man das auch etwas konkreter formulieren, damit man unmissverständlich weiß woran man ist?
    Im Klartext: Butter bei die Fische...

  11. #50
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Kehr in dich, denke nach und du weist was ich meine - oder du bist nicht ein Betroffener von meiner Meinung.

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte