Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 19.058 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Nagut, dann will ich meine Thailand Bilanz aus zig Thailand-Trips seit 1986 auch mal zum Besten geben:

    Ich habe in all den Jahren die Thais als äussert freundlich, nett, zuvorkommend, hilfsbereit, ehrlich, zuverlässig, also als ein absolut und in jeder Hinsicht liebenswertes Volk kennengelernt.

    Ich habe in den 23 Jahren sogut wie keine negativen Erfahrungen mit Thais gemacht. Nein, eigentlich habe ich niemals schlechte Erfahrungen gemacht in Thailand mit den Thais.

    Das wars schon. Eine 23-Jahres-Bilanz. Die nächste Bilanz wird wahrscheinlich die 30-Jahres-Bilanz sein. Und ich denke mal, sie wird ebenfalls äusserst positiv ausfallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="765829
    ...
    Das einzige was er einschraenkend erklaerte war, dass es sich lediglich um seine persoenliche Sichtweise handelt.
    ... und das hätte man nicht mal zwingend betonen müssen, glaube ich, weil von vornherein klar.
    Oder nicht?

  4. #343
    Avatar von petschara

    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Hallo an alle, muss mich nun doch mal aeussern. Warum werden soviele Seiten verwendet nur weil sich jemand luft gemacht hat..... Ich lebe seit 5 jahren hier, habe viele thaifreunde und unternehme eigentlich viel mit ihnen. Mir ist es auch schon mal rausgerutscht, das ich einen Thai als dumm und unwissend hingestellt habe, bitte was ist daran falsch. Es gibt auch Deutsche oder wer auch immer ueber die man das selbe sagen kann. Leider habt ihr darueber vergessen auf das eigentliche Thema zurueck zukommen. Denke dieses Forum ist doch eigentlich dafuer da, anderen mitzuteilen wie es einem ergangen ist sodass der andere vielleicht das eine oder andere besser machen koennte. Wuensche euch allen einen schoenen Abend, mit guter laune und einem laecheln auf dem Gesicht. Petra

  5. #344
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von petschara",p="765834
    ...Mir ist es auch schon mal rausgerutscht, das ich einen Thai als dumm und unwissend hingestellt habe...
    Aussagen können unterschiedliche Qualitäten haben.
    Und es war bzw. ist für manchen hier einfach überraschend, wenn in einem Forum, dessen Slogan "Thailand Forum - Nittaya.de Nicht irgendein Forum - Das Forum der Freunde Thailands" ist, eine derartige Pauschalisierung formuliert wird und nicht einfach mal so "rausrutscht".
    Ich selbst halte Meinungsäusserung für ein sehr hohes Gut, kann und muss deswegen auch mit der hier heftig kritisierten Haltung leben.
    Solange ich diese nicht zur eigenen mache ist für mich und mein Umfeld alles "paletti"

  6. #345
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Petschara, es geht wohl eher darum, dass die Aussagen von netandy hier etwas zu pauschal rüberkommen. 90% der Thais als dumm darzustellen kommt auch dann nicht gut rüber, wenn man nicht vergisst gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass dies eben nur die eigene Meinung darstellt.

    Dabei ist es auch völlig Latte, ob man das in Pattaya an einer Bar sitzend, oder vom Nebentisch im Restaurant von deutschen Touristen mit unverbindlichem Augenzwinkern und verschmitztem Schmunzeln tagtäglich x-mal zu höhren bekommt und das Gegenüber diese Aussagen mit wissendem Kopfnicken goutiert.

    Für ein Forum war das einfach eine Nummer zu verallgemeinernd und menschenverachtend.

  7. #346
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Genaugenommen sprach Netandi pauschalierend von allen Thais.

  8. #347
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="765839
    Genaugenommen sprach Netandi pauschalierend von allen Thais.
    Du hast absolut recht. Der 90%-Zusatz dient eigentlich nur dazu sich Verallgemeinerung nicht gefallen lassen zu müssen. Ist genaugenommen noch mehr verabscheuungswürdig, weil eben absichtlich subtil(in die Hose gegangen)

  9. #348
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    90% der Thais als dumm darzustellen
    Original war: "Thailänder sind in meinen Augen zu mindestens 90% blöd". Aber natürlich habt Ihr beide (Dieter, Thaimax) recht, das geht schon an alle.

    In Österreich wäre damit u. U. der Tatbestand der Volksverhetzung, vor allem wenn man noch den leider gestrichenen "Affenvergleich" dazu nimmt, erfüllt:

    130
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    Aber egal wie da die rechtlichen Normen anzusetzen sind, ich finde es schon bedenklich, daß in einem derartigen Hetzwerk mal ganz kurz ein kleiner Absatz zensiert wird, während kritische Kurzkommentare reihenweise im Mülleimer landen.

    Um so bedenklicher, weil es eigentlich klar sein dürfte, daß jeder Versuch, mit einem Verfasser eines solchen Statements sachlich zu argumentieren, scheitern muß.

    Oder ist diese Zensur evtl. deshalb erfolgt, um den Member Netandy und die Forenbetreiber selbst vor evtl. rechtlichen Schritten zu schützen?

  10. #349
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="765814

    habe einfach die letzten Bilder des 2. Halbjahres genommen, hätte es besser zum Thema sortieren können aber war mir zu ätzend eigenlich bin ich voll ausgelastet und meine Hobbys sind nicht für andere nennens wert ich kümmere mich um die Kinder wenn sie zuhause sind am Haus rum werkeln usw. es ist genug zutun und ich hänge hier bestimmt nicht tot übern Zaun wieder eine falsche Einschätzung aber jedenfalls gibt es jetzt keine grundlegenden Missverständnisse hoffe ich wenn man sich das erste Bild genau durchliest !!!

    auch nach durchlesen des Textes deines ersten Bildes verändert sich mein Eindruck nicht, außer das Du deine Unzufriedenheit hier nicht betonst sondern eher als etwas zu vernachlässigendes darstellst.

    Naja Videokünstler willst du wohl eher nicht sein und wenn Dein Leben im großen unf ganzen zufriedenstellend verläuft,
    dann ist ja für dich alles in Butter :bravo:


    ich würde das was Du bis jetzt von deinem Leben geschildert hast aber für mich als lebend begraben begreifen und mir schleunigst nen fahrbaren Untersatz besorgen um unter andere Menschen zu geraten ;-D

  11. #350
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="765802
    habe auch ein neues 3 Jahresbilanz Video erstellt:
    Schön, aber man kann die inzwischen auch Einbetten, das sieht dann so aus:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=daxQoE7gm54[/youtube]

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte