Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 19.001 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Wie auch immer, Pattaya scheint mir für Netandys Einstellung von allen Plätzen in Thailand, am ehesten geeignet.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ende Januar 2010 verlässt Phanokkao sein geliebtes Thailand und fliegt nach Berlin.

    [highlight=yellow:169e1be7e4]er will unbedingt mit seiner Mutter ihren 90. Geburtstag feiern, das hat er ihr hoch und heilig versprochen !!![/highlight:169e1be7e4]

    und er kommt Ende Februar 2010 nach Bangkok zurück weil er Anfang März sein 4.Jahresvisa in Folge erneuern muss, damit er weiterhin bei seiner Familie in seiner neuen Heimat leben kann.

  4. #223
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    @Netandy

    auch ich kann einiges von dem was Du beschrieben hast nachvollziehen, nicht allerdings Deine Schlussfolgerungen
    daraus insgesamt.

    Ich sehe das so, Du hast bestimmte Erlebnisse mit einigen Leuten schlicht zur Vereinfachung verallgemeinert.

    Warum?

    Ich denke weil es Dir dann leichter fällt bestimmte Ungerechtigkeiten zwischen Deinem priviligiertem Leben und dem Leben vieler armer Dienstleister und Habenichtse zu tolerieren, ja sogar zu genießen, ohne schlechtes Gewissen,

    denn.......

    auf Affen kann man heruntersehen, Affen sind keine Menschen wie Du und ich....

    was Dir fehlt und abgeht ist das was die Thais Kräng Jai nennen.

    Man könnte auch sagen es fehlt an Weisheit und Güte,

    ber hey was solls, solange du Deine Meinung für dich behältst und die Leute, wenn auch nur oberflächlich, wie
    Menschen behandelst........who cares

  5. #224
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    zusammengefasst behandle jeden so, wie Du behandelt werden moechtest.

  6. #225
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Charly",p="765022
    zusammengefasst behandle jeden so, wie Du behandelt werden moechtest.
    Sofern jemand überhaupt behandelt werden möchte, bzw. Interesse an seinem Gegenüber hat.

    Auch in Deutschland kann man auf Ausländer treffen, die von dem Gastland und seinen Bewohnern nichts halten und das auch noch eindrucksvoll demonstrieren - und dabei trotzdem gut leben.

    Wenn jemand richtig Geld hat, geht das vermutlich an vielen Punkten der Erde. Und in Pattaya wohl eher, als im übrigen Thailand.

    Bin zudem davon überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit auf Einheimische zu treffen, die ebenso verächtlich über die anwesenden Gäste denken, in Gegenden mit hoher Touristenkonzentration ungleich größer ist, als im übrigen Thailand.

  7. #226
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    wie auch immer, Micha, ich denke daß ist kein anzustrebender Zustand, wenngleich auch vielfach menschliche Realität und somit eigentlich recht normal

  8. #227
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von rolf2",p="765011
    .....solange du Deine Meinung für dich behältst.....
    Haette er sie fuer sich behalten, dann wuerden wir jetzt nicht darueber reden.

  9. #228
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Tramaico",p="764851
    ... Yin die ton rab ti brathet thai.

    Wir sind ein sehr tolerantes Lands.

    Von den Ausbruechen mittlerer bis schwerer Toleranzschwaechen, die sich bei Demonstrationen vor Botschaften, die den Durchsatz geschaeftlicher Eigeninteressen verhindern, ganz massive Druchbrueche zeitigen, natuerlich ganz tolerant abgesehen!

    Von der Toleranz der abgeschnitten Koepfe und zu Tode gepruegelten Lehrer im Sueden, der Toleranz verschiedener Rotjoeppchen Punker Gruppen, der Toleranz einer voellig korrupten Polizei, eines weitgehendst korrupten Amtsschimmels und, und, mal ganz tolerant abgesehen, genauso tolerant und grossherzig (mii nam dschai) ueber den Umstand weggeblickt, das hier Vieles schoen geredet wird auch....also nicht wirklich heraustehend, nicht wirklich anders als andere Laender dieser Kategorie!

    Und stimmt, ja, Ausnahmen bestaetigen die Regel - wie ueberall!

    Das gute Klima hast du ja schon erwaehnt, aber das ist auf den Cook Inseln, oder in Venezuel, Mexico, Costa Rica, Belize, St.Lucia, den Caymans, Bahamas und Brazilien, Caicos & Turks Inseln auch gut, nur da ist Anderes anders und vielerorts WEIT teurer, als im Land mit der ewigen Maske des Laechelns, wo toleranz fast Alles wegbuegelt, sogar Mord und Totschlag, wo aber auf Drogenbesitz die Todestrafe steht, aber (z.B.) massiver Amtsmissbrauch, wo Millionebetraege unterschlagen wurden, mit ein paar Zehntausendern "geahndet" wird - jau es gibt Toleranzspannen die spanne sich so weit das sie tief in die Spaehren der Ignoranz hineinreichen.

    Aber ganz tolerant nur am Rande bemerkt...

    Ja, auch die Kueche und allgemeine Lebensqualitaet, das Preis-Leistungsverhaeltniss sucht seinesgleichen, nur schliesst das nicht automatisch auch zwischenmenschliche Probleme und das man schon mal mangels Betaetigung und eventuellen Clan-Mobbing, Frust schiebt, generell aus!

  10. #229
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Manfred, natuerlich meinte ich das thailaendische Verstaendnis fuer Toleranz und keineswegs die Gutmenschideologien der bildungsverdorbenen Traumtaenzer aus den "Elite"laendern.

    Jeder kann meinetwegen tun und lassen was er will, solange er mir nicht dabei in's Gehege kommt und dann dabei auch noch vehemment meint, er haette ein generelles Grundrecht dazu.

    Thailaendische Toleranz wird so oft missverstanden und zwar dahingehend, dass man jemandem, der immer freundlich laechelt, einfach so mir nichts Dir nichts in den Vorhof faekeln kann. Ein manchmal fatales Missverstaendnis.

    Thailand ist ein Schwellenland. Hier frisst der Loewe noch das Karnickel und es kratzt ihn nicht, ob dieses nun eine Rechtschutzversicherung hat oder nicht. Barbarisch? Meinetwegen. Kein Problem mit dieser kontraeren Meinung, solange sie mir nicht in MEINEM Gehege in mein Ohr gebruellt wird. Denn in diesem Augenblick interessieren mich demokratische Grundprinzipien einen Sch....dreck. Letzte Aussage wurde natuerlich mit einem Laecheln vorgebracht.

    Ich fuehle mich in Thailand bestens aufgehoben, da das Umfeld viel mehr im Einklang mit meinen Grundanschauungen ist und ich daher in Deutschland fehl am Platz war. Darum bin ich hier und darum bleibe ich hier. Als Thai unter Thais in Thailand und thailaendische Toleranz praktizierend.

    Die zeternden Farangs kommen und sie gehen, ausser sie bleiben vorher auf der Strecke. Yin die ton rab rue lahgohn. Mai pen rai oder auf angelsaechsisch, who gives a ..... Thailaendische Toleranz.

  11. #230
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Die zeternden Farangs kommen und sie gehen, ausser sie bleiben vorher auf der Strecke. Yin die ton rab rue lahgohn. Mai pen rai oder auf angelsaechsisch, who gives a f***. Thailaendische Toleranz.
    Who gives a ...., nur hat Netandy genau das gegeneil behaupted, bei ihm sind alle Thais bloed, was so nicht stimmt, du aber sagst es genau umgekeht, in DonMuang gabs noch eine Aufbewahrung fuer das, was im Kopf seinen sollte...

    In Th wird ueber manches hinweg gesehen mai pen rai, som nana, doch irgendwann ist das mass voll, und dann explodiert es und zwar genau dann wenn du es nicht vermutest.

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte