Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 19.091 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="755542
    Möchte mal meinen persönlichen Beitrag aus meinem Blog zur Diskussion stellen.
    viel zu diskutieren gibt es da ja nicht, scheinst sehr unzufrieden zu sein was das alltagliche leben "im schwarzwald" von thailand angeht. liegt ja extrem weit weg vom schuss (ca.520km nördöstlich von bangkok richtig ). als berliner jung auf die nordfriesischen insel zu ziehen würde sicherlich das gleiche bewirken, nämlich langeweile. vieleicht würde ein standort wechsel helfen, man weiß es nicht. eines ist noch anzumerken, dein bloq ist ausführlich und gut geführt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Mein Explorer hat sehr unfreundlich reagiert als ich das
    Fenster mit dem Blog geschlossen habe, also ich werde
    da nicht nochmal reingehen. Ich denke aber, dass das
    Statement 'Thai und Deutsche Kultur unvereinbar' (so in
    etwa) nur eine persönliche Angelegenheit ist, und bei
    dem einen oder anderen zutreffen wird, aber sicher nicht
    allgemein gültig.

    Gruss, René

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von wasa",p="755562
    Zitat:
    Meine Lebensqualität ist übrigens in den letzten 5 Jahren, in denen ich in Thailand lebe, um mehrere 100% gestiegen.

    Warum so pauschal,gib doch etwas mehr Fleisch.
    Bist doch sonst nicht so sparsam mit Worten.
    Da ich solche enormen Steigerungen nicht vorweisen kann,vielleicht kann ich was lernen?
    Okay:

    - Lebenseinstellung der Thais (easy going, mai pen rai, zielorientiert) passt mir eher
    - der größtenteils harmonische Lebensstil (kaum Streit)
    - keine Gewalt auf Straßen
    - die Schönheit und Freundlichkeit der Menschen
    - Top-Service in allen Lebensbereichen
    - weniger Belästigung durch Drogen (Raucher, Alkoholiker, Drogenabhängige)
    - gesünderes Essen
    - Gleichmässige Temperatur schon die Gesundheit und steigert das Wohlbefinden
    - mehr Leistung/Produkte für weniger Geld
    - wenig Regeln/Vorschriften, Behördenwillkür
    - fast alle medialen und sonstigen Vorlieben aus Deutschland auch in Thailand erhältlich

    um nur einiges zu nennen

  5. #14
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ich danke vorerst allen für ihr Meinungen.
    Ich kann jedoch versichern dass ich weder verzweifelt noch unglücklich bin.
    Nur um mal zu sehen wie andere Mesnschen meinen Artikel sehen deshalb habe ich auch den Blog veröffentlicht und ich sehe es kommt sehr differenziert an.
    Die Verschlechterung meiner sogenannten Lebensqualiät bezieht sich nur auf die defizite Dinge die hier nicht bekomme oder nur sehr schwer bekomme und so weiter oder zwei Jahre auf Telefon- und Internetanschluss gewartet zu habe ich weiss andere haben nach 10 Jahren so etwas noch nicht aber genau das meine ich mit persönlicher Lebensqualität und vieles andere mehr.

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Okay:

    - der größtenteils harmonische Lebensstil (kaum Streit)
    - keine Gewalt auf Straßen
    - Top-Service in allen Lebensbereichen
    - weniger Belästigung durch Drogen (Raucher, Alkoholiker, Drogenabhängige)
    - Gleichmässige Temperatur schon die Gesundheit und steigert das Wohlbefinden
    - wenig Regeln/Vorschriften, Behördenwillkür

    um nur einiges zu nennen
    Du bist Dir sicher, das Du von TH redest ???, oder wohnstDu in einem Luxushotel und hast noch nie einen Fuss auf die Strasse gesetzt ?

  7. #16
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Charly",p="755595
    Okay:

    [s:683df95f79]- der größtenteils harmonische Lebensstil (kaum Streit)[/s:683df95f79]
    [s:683df95f79]- keine Gewalt auf Straßen[/s:683df95f79]
    - Top-Service in allen Lebensbereichen
    [s:683df95f79]- weniger Belästigung durch Drogen (Raucher, Alkoholiker, Drogenabhängige)[/s:683df95f79]
    - Gleichmässige Temperatur schon die Gesundheit und steigert das Wohlbefinden
    - wenig Regeln/Vorschriften, Behördenwillkür

    um nur einiges zu nennen
    Du bist Dir sicher, das Du von TH redest ???
    bei knarfi darf man(n) sich nie sicher sein, ob er einen an der nase rumführt, oder es ernst meint habe einfach mal die hälfte durchgestrichen, dann kommen wir der sache schon näher ;-D

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    naja phannakao, wenn du in die hinterste Provinz ziehst, bringt das eben auch einige Nachteile mit, selbst in der BRD
    gibt es ja noch Flecken wos kein DSL gibt.

    In einigen Dörfern Süddeutschlands hab ich auch das Gefühl gehabt ich wär ins letzte Jahrhundert gebeamt worden.

    Frauen mit schwarzen Kopftüchern und mehr Rindviecher als Menschen auf den Straßen, bei aller Liebe zum beschaulichen Landleben, ne Stadt muss in der Nähe sein und dann kann man es ja je nach Bedarf einrichten wo man sich grad rumtreibt.

    Dieses "in den Tag leben" der Thais ist auf dem Land noch viel stärker ausgeprägt und eigentlich ne coole Lebensart.
    Nur der geistige Horizont lässt halt manchmal/meistens zu wünschen übrig.

    Ich empfehle Dir einfach mal öfters im Land herumzureisen
    und mal mit ein paar Westlern den einen oder anderen Abend zu verbringen......


    Viel Glück

  9. #18
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    da ich ja schon die haelfte weggelassen habe sind wir nun bei 25%

    Ich glaube er schreibt nebenbei Webeflyer fuer die TAT

  10. #19
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Vielleicht solltest Du gerade wegen Deiner Familie, die Du ja nach eigenem Bekunden über alles liebst, ein wenig toleranter gegenüber den thailändischen Menschen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Deine Familie schön ist, wenn Du dich isolierst und nicht mehr am thailändischen Leben teilhaben willst. Wenn Du in Thailand lebst, wird sich das gar nicht vermeiden lassen.

    Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem, dass Du diese Sache in den Griff bekommst.

  11. #20
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von rolf2",p="755599
    [highlight=yellow:d1e5b8bcdf]Frauen mit schwarzen Kopftüchern [/highlight:d1e5b8bcdf]und mehr Rindviecher als Menschen auf den Straßen,

    Viel Glück
    Das musst Du noch lernen, die Frauen tragen da immer Kopftücher, damit die Preissn die von den Rindviechern unterscheiden können. ;-D

    Grüße
    Mandybär

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte