Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 19.012 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    hallo, ich hatte mir deinen blog schon vor diesem tread einmal angesehen. ein ort an dem ich mir vorstellen könnte zu leben, integriert in meiner neuen familie.
    thais leben bedingt durch ihre lebensweise und kultur im jetzt. planung voraus in die zukunft ist etwas das ihnen nur schwer gelingt, aber (betrifft meine frau und mich) ein gemisch aus beidem ist der gangbare weg.
    unser geplantes haus ist aus bestimmten gründen zweckmässig und kein prunkbau. so vermeidet man im vorfeld manch aufkommendes neidgefühl.
    integration und anpassung ist nicht nur in germany wichtig.........ebenso wichtig für farangs in asien.
    du hast eine familie und hübsche kinder. ich wünsche euch alles gute und eine glückliche hand in allem was ihr tut.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="763850
    ... an dem ich mir vorstellen könnte zu leben, [highlight=yellow:62a6a60d9b]integriert[/highlight:62a6a60d9b] in meiner neuen familie.
    ...
    ...
    [highlight=yellow:62a6a60d9b]integration [/highlight:62a6a60d9b]und anpassung ist nicht nur in germany wichtig.........ebenso wichtig für farangs in asien.
    ...
    Hmmmm, Integration kannste eher vergessen.
    Anpassen, naja, das wird irgendwie gehen.
    Wenn man es will :-(

  4. #153
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    machen, nicht erzählen ist hier die devise..abgerechnet wird dann später.

  5. #154
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="763850
    ..........
    integration und anpassung ist nicht nur in germany wichtig.........ebenso wichtig für farangs in asien.
    du hast eine familie und hübsche kinder. ..............

    Das ist ausschliesslich der Fall wenn Mann vor hat sich der Familienhackordnung unter zu ordnen - nur: "who has the dosh, has the power and makes the rulez" alter Seemannsspruch!

    (Wer die Knete hat, hat die Macht und macht die Spielregeln!)

    Wer sich den Zepter aus der hand nehmen laesst oder gar freiwillig weggibt ist selbst dran schuld!

    Dass das nicht immer und unabdingbar gut gehen muss weil "die so nette, herzliche Menschen" sind geben genug Geschichten, von denen Buecher und Thailand Voren foll von sind - Zeugniss von!

    Vor allem aber oeffnet zu "gutes Herz" hier Haus und Hof von allen erdenklichen kleinen und ganz, ganz grossen Vorteilsnahmen - um das mal gelinde aus zu druecken!

    Erinnere mich an einen Superspruch am Stadttor von Jueterbog, wo mein Erzeuger herstammte:
    "Wer in der Not seinen Kinder gibt das Brot und leidet nachher selber Not, den schlage man mit dieser Keule tot!"
    Daneben hing am Stadttor eine riesen Keule!





    Naja, mein Standpunkt ist ja wohl genuegend bekannt!

  6. #155
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="763892
    Das ist ausschliesslich der Fall wenn Mann vor hat sich der Familienhackordnung unter zu ordnen - nur: "who has the dosh, has the power and makes the rulez" alter Seemannsspruch!
    tja, der ein oder andere ist halt schon jetzt so darauf bedacht später auch ja ein vollwertiges mitglied der dorfgemeinschaft im isaan zu werden, dass jetzt schon zur probe an hühnerfüßen gekaut wird..
    wenn ich schon zeilen lese wo mal wieder über das "hier und jetzt" der thais philosophiert wird, verdrehen sich ratz fatz meine augen..ich kenne zwei thai-familien schon sehr lange, bei denen wird viel geld für die ausbildung und zukunft der kinder gespart, denen werde ich einfach mal mit dem "hier und jetzt" geschwafel kommen . nicht zu vergessen die sache mit dem schuhkarton in dem gewohnt wird, nur damit kein neid bei den dorfjacken entsteht..ich persönlich kann wingman´s wischi-waschi blabla schon lange nicht mehr lesen .

    sorry wingman, aber man kann nicht immer ohne gegenwind fahren

    gruß marc

  7. #156
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    [/quote]
    wenn ich schon zeilen lese wo mal wieder über das "hier und jetzt" der thais philosophiert wird, verdrehen sich ratz fatz meine augen..ich kenne zwei thai-familien schon sehr lange, bei denen wird viel geld für die ausbildung und zukunft der kinder gespart, denen werde ich einfach mal mit dem "hier und jetzt" geschwafel kommen . nicht zu vergessen die sache mit dem schuhkarton in dem gewohnt wird, nur damit kein neid bei den dorfjacken entsteht..ich persönlich kann wingman´s wischi-waschi blabla schon lange nicht mehr lesen .

    sorry wingman, aber man kann nicht immer ohne gegenwind fahren

    gruß marc [/quote]

    kein problem........ich bin gegenwind gewohnt. davon abgesehen hat jeder ein recht auf seine eigene meinung. wenn man sich die mühe machen würde texte richtig zu verstehen wäre manches einfacher :-). ich habe nicht vor im schuhkarton zu leben, ich habe aber auch nicht vor ein haus zu bauen das eher an das haus eines plantagenbesitzers aus den us südstaaten erinnert. um unser haus leben nicht die dorfbewohner sondern die schwestern und brüder meiner frau mit familie. insofern ist die gegebenheit etwas anders.
    es mag thaifamilien geben die für die zukunft der kinder planen. das wäre eine positive entwicklung. mit integration in die familie meinte ich nicht die unterwerfung und das auskippen meiner geldbörse .

  8. #157
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    siehst du, man kann sich auch mit netten umschreibungen die meinung geigen :-)

    gruß marc

  9. #158
    woody
    Avatar von woody

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von marc",p="763996
    siehst du, man kann sich auch mit netten umschreibungen die meinung geigen :-) ...
    Manchmal ist es aber angebracht, dass man ein A(r)schloch beim Namen nennt

  10. #159
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="763991
    um unser haus leben nicht die dorfbewohner sondern die schwestern und brüder meiner frau mit familie.
    Mit nur den Dorfbewohnern waere es sicher einfacher, drueck Dir die Daumen (wahrscheinlich vergebens) daste nicht auf dem Hintern landest :-) .

  11. #160
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Hippo",p="763944
    Trottl
    Seckl
    hausdepp
    [highlight=yellow:d5ce2634ce]Schrumbsl[/highlight:d5ce2634ce]
    [highlight=yellow:d5ce2634ce]Wurla[/highlight:d5ce2634ce]
    Stadtfrack
    Früchterl
    [highlight=yellow:d5ce2634ce]Gscherte Nuss[/highlight:d5ce2634ce]
    Schmarrnkübel
    [highlight=yellow:d5ce2634ce]Strizzi[/highlight:d5ce2634ce]
    [highlight=yellow:d5ce2634ce]Hiasl[/highlight:d5ce2634ce]
    Krampfhenna
    Nur mal zum Verstaendnis damit ich der Diskussion auch folgen kann, was ist das markierte?
    Da ist ja Thai einfacher
    oberbayrische Synonyme für ein und dasselbe. Die können sich eh kaum präzise ausdrücken

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte