Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 18.992 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.815

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Es wird es bei Auslands-Deutschen immer geben,
    ob in Spanien, Latein-Amerika oder Asien,
    ein Teil dieser Expats driftet in die Schiene ab, - dumm rumm reden.
    Manche haben einfach das Gefühl, auf einer Bahnhofsplattform zu leben, (irgendwie ist es über die Jahre immer ein kommen und gehen), und sie wollen sich ein wir-Gefühl schaffen, wo kein wir da ist (denn im Grunde kämpft jeder irgendwo für sich alleine - I did it my way).

    So beginnen sie denn, ihre heimatsprachliche Umwelt in Schubladen zu stecken und zu katalogisieren, um eine emotionale Ordnung für sich herzustellen.

    Nun gibt es nach meiner Erfahrung nur Ärger, persönliche Informationen preiszugeben, weil zuviele einfach zuviel ungenutzte Zeit haben, die sie mit dumm rumreden verbringen.

    Die meisten Plappermäuler sprechen kein Thai, leben ausschliesslich in ihrer Expatwelt, und haben soetwas wie einen Lagerkoller,

    - Endstation Zauberberg Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.814

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ob ich ständig in Thailand leben kann, weiß ich auch nicht, aber im Norden oder Nordosten mit absoluter Sicherheit überhaupt nicht.

    Ne kleine Villa irgendwo am Strand, das würde vielleicht gehen. Naja, bald werd ichs ja wissen.....obs geht oder nicht.

  4. #143
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="756860
    Ob ich ständig in Thailand leben kann, weiß ich auch nicht, aber im Norden oder Nordosten mit absoluter Sicherheit überhaupt nicht.

    Ne kleine Villa irgendwo am Strand, das würde vielleicht gehen. Naja, bald werd ichs ja wissen.....obs geht oder nicht.
    ... geht schon..

    ....meine aber postwendend darum geht's nicht! ;-D es geht darum zu machen wo man Bock drauf hat und moeglichst zu gucken das einem keiner an den Karren fahren kann, nur dann wird es ungemuetlich!

    Neider hat's ueberall, die einem mal nur so, aus Bock das Leben schwer machen koennen!

    Sich aber daraus nichts zu machen, sich selbst treu bleiben ohne Egoist zu werden, das ist hohe Lebenskunst und ein sicherer Weg ALLES unbeschadet zu ueberstehen!

  5. #144
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ohne nun alle 25 Seiten lesen zu wollen stellen sich mir nach der Durchsicht der beiden Blogs eine paar Fragen.

    Hat der Threadstarter sich Gedanken um die Schulbildung seiner Kinder gemacht?

    Des weiteren, weiß die Familie, daß sie so offen im Internet zur Schau gestellt wird?
    Wenn ja, was sagt sie dazu?

  6. #145
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Robert-1",p="763796
    Ohne nun alle 25 Seiten lesen zu wollen stellen sich mir nach der Durchsicht der beiden Blogs eine paar Fragen.

    Hat der Threadstarter sich Gedanken um die Schulbildung seiner Kinder gemacht?

    Des weiteren, weiß die Familie, daß sie so offen im Internet zur Schau gestellt wird?
    Wenn ja, was sagt sie dazu?
    meine Kinder lernen die ersten 6 Jahre auf einer normalen aber mit guten Lehrkräften ausgestatteten Thaigrundschule die wir ausgesucht haben und 8 km von unserem Wohnort entfernt ist. werden morgens abgeholt und nachnittags nach Hause gebracht. Wenn sie die ersten 6 Jahre fertig haben entscheiden wir weiter vorher nicht !!!!!

    Was die " sogenannte Offenlegung bzw.. zur Schaustellen " der Familienmitglieder anbelangt gibt es keine Widersprüche von meiner Frau, war zwar anfangs dagegen, aber nach ausreichender Diskussion waren alle Zweifel beseitigt.

    Nächstes Mal antworte ich nicht mehr auf derartige Fragen !!!

  7. #146
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="763819
    Nächstes Mal antworte ich nicht mehr auf derartige Fragen !!!
    Manche Antworten von Dir erhaerten in mir den Verdacht, dass mit Dir irgendwie im Allgemeinen nicht gut Kirschen essen ist :-) .

    Geh mal wieder unter Leute, ziehe dringenst in ne andere Gegend.

    Sonst verbringst Du die Tage eingemauert in Deiner Burg umgeben von Feinden.

  8. #147
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="763829
    Zitat Zitat von phanokkao",p="763819
    Nächstes Mal antworte ich nicht mehr auf derartige Fragen !!!
    Manche Antworten von Dir erhaerten in mir den Verdacht, dass mit Dir irgendwie im Allgemeinen nicht gut Kirschen essen ist :-) .

    Geh mal wieder unter Leute, ziehe dringenst in ne andere Gegend.

    Sonst verbringst Du die Tage eingemauert in Deiner Burg umgeben von Feinden.
    man kommt schon mit mir aus, auch gut Kirschen essen mit Freunden, aber die Antwort war wohl doch zu krass ausgedrückt, sorry war nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde.

  9. #148
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="763833
    man kommt schon mit mir aus,
    Helmut, das ist aus meiner Sicht sehr schwierig.Denn Du hast mit Deinen Vorurteilen bereits viel verloren.
    Besonders in deiner Nachbarschaft.

  10. #149
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von Monton",p="763842
    Zitat Zitat von phanokkao",p="763833
    man kommt schon mit mir aus,
    [highlight=yellow:b91e8e018c]Helmut, das ist aus meiner Sicht sehr schwierig.Denn Du hast mit Deinen Vorurteilen bereits viel verloren.
    Besonders in deiner Nachbarschaft[/highlight:b91e8e018c].
    woher stammt dein Wissen darüber?

  11. #150
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="763844
    Zitat Zitat von Monton",p="763842
    Zitat Zitat von phanokkao",p="763833
    man kommt schon mit mir aus,
    [highlight=yellow:554d94c2ce]Helmut, das ist aus meiner Sicht sehr schwierig.Denn Du hast mit Deinen Vorurteilen bereits viel verloren.
    Besonders in deiner Nachbarschaft[/highlight:554d94c2ce].
    woher stammt dein Wissen darüber?
    13:22 Uhr - Helmut, deine Statements und persönliche Kontakte zu Bekannten von Dir sind der Grund meiner Meinung. Aber ich hoffe auf "Besserung" denn Thailand ist schöner die Menschen sind freundlicher, das Klima kommt uns "Alten" entgegen und die alte DDR ist schon lange untergegangen.

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte