Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 354

3 Jahresbilanz Thailand

Erstellt von phanokkao, 29.07.2009, 09:57 Uhr · 353 Antworten · 19.075 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    3 Jahresbilanz Thailand

    Möchte mal meinen persönlichen Beitrag aus meinem Blog zur Diskussion stellen.
    Antworten wie "dann gehe doch zurück und dergleichen "
    sind unangebracht

    http://joachim-lange.blogspot.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="755542
    Antworten wie "dann gehe doch zurück und dergleichen "
    sind unangebracht

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Interessant. Gut, kann ja jeder aus seiner subjektiven Sicht anders sehen.

    Was ich aber nicht verstehe ist folgendes.
    Ich fasse mal zusammen:
    deine Lebensqualität ist eingeschränkt aus 2 Gründen
    1. die Thais leben im Jetzt
    2. die Thais sind so primitiv wie die Ureinwohner von Papua-Neuguinea.

    Zu 1.: das kann einem selber doch schnuppe sein, was andere denken. Wenn man selber an morgen denkt und z.B. Vorsorge trifft, dann macht man es halt trotzdem. Wo wird hier die Lebensqualität eingeschränkt?

    Zu 2. äußere ich mal lieber nicht. Ist halt Geschmackssache. Mir sind Neuguinea-Ureinwohner viel lieber als hochgebildete Mitteleuropäer.

    Mene Lebensqualität ist übrigens in den letzten 5 Jahren, in denen ich in Thailand lebe, um mehrere 100% gestiegen.
    Aber auch das ist halt nur eine subjektive Einstellung.

  5. #4
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von phanokkao",p="755542
    Möchte mal meinen persönlichen Beitrag aus meinem Blog zur Diskussion stellen.
    Antworten wie "dann gehe doch zurück und dergleichen "
    sind unangebracht

    http://joachim-lange.blogspot.com/
    Nichts ist dann mehr wie früher in Deutschland und wenn du dich damit nicht abfindest diese Defizite zu akzeptieren kannst du dir auch gleich eine Kugel in den Kopf schiesen oder wieder zurück nach Deutschland gehen.
    Hi,

    Nichts ist dann mehr wie früher in Deutschland...
    Ich werde nach Thailand ziehen, um genau das zu erreichen. Du bestätigst mit diesem Satz, dass mein Ziel erreichbar sein wird.

    ..und wenn du dich damit nicht abfindest diese Defizite zu akzeptieren kannst du dir auch gleich eine Kugel in den Kopf schiesen oder wieder zurück nach Deutschland gehen.
    Was soll man Dir denn antworten? Diese Defizite für den "Einen" können "Bereicherungen" für einen Anderen bedeuten. Man muss sich doch vor so einer Sache darüber im Klaren sein, dass man das bisherige Leben in seiner bisherigen Form nicht wird weiter führen können. Da könnte man ja schließlich auch zu Hause bleiben, dann änderte sich nichts.

    Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest zu Deinem persönlichem Glück zu finden.

    Jochen

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ich habe mir dein Video angeschaut. Ich muss sagen du wirkst dort sehr verbittert.
    Hast du Depressionen? Wenn ja, dann unternimm was dagegen.
    Ich weis ja nicht wo du genau lebst, aber dort scheint nicht viel loszusein.
    Ich denke wenn ich mir vorstelle in dem Dorf meiner Frau ständig leben zu müssen, würde es mir ähnlich gegen. Ich würde vor Langeweile sterben.

    Auf der anderen Seite gefällt mir die Einstellung der Thais - Lebe heute, wer weis was morgen ist.
    Dein Vergleich Thailand - Neuguinea ist ein Ausdruck deiner Verzweifelung. Ich glaube da liegen Welten dazwischen.
    Aber du bist ein Deutscher und kannst dich nicht anpassen. Oder du bist stur wie ein Esel und versuchst es erst gar nicht.

    Egal aus welchem Grund, wenn du so weitermachst geht du vor die Hunde.

    Trinkst du?

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="755549
    ..........Mir sind Neuguinea-Ureinwohner viel lieber als hochgebildete Mitteleuropäer.


    Das war ja klar knarfi - da bist du konkurrenzlos! ;-D

  8. #7
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Hallo Joachim,

    schade, dass es dir so mies geht, mein Beileid. Aber viele tausende Rentner verbringen doch deshalb in Thailand ihren Lebensabend weil es ihnen dort besser geht, weil sie dort mehr vom Leben haben, aus vielen Gründen. Dass mir die Mentalität der Thais auch nicht immer gefällt hab ich hier schon oft genug gepostet, dennoch muß ich und werde ich das akzeptieren weil ich ja in ihrem Land bin.
    Wenn man ehrlich und selbstbewußt genug ist und sich nicht verbiegt, zu seinen Idealen und Überzeugungen steht ohne andere missionieren zu wollen und das ganze ruhig und sachlich angeht klappts auch in LOS.

    clear1

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Ist eher traurig, Dein Resümee, in merkwürdigem Kontrast zu Deinen anderen Podcasts, die eher fröhlichen Charakter haben.

    Da aber angenommen werden kann, daß Du 60+ bist und somit 55+ Jahre in D gelebt hast, war abzusehen, daß Du (und jeder Andere) den Kulturen- Switch nicht hinbekommst.

  10. #9
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    hört sich an wie eine videobotschaft von einem der kurz vor der verzweiflung steht.

    jetzt stellt sich aber wirklich die frage, warum du nicht das land verlässt.

  11. #10
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: 3 Jahresbilanz Thailand

    Zitat:
    Meine Lebensqualität ist übrigens in den letzten 5 Jahren, in denen ich in Thailand lebe, um mehrere 100% gestiegen.

    Warum so pauschal,gib doch etwas mehr Fleisch.
    Bist doch sonst nicht so sparsam mit Worten.
    Da ich solche enormen Steigerungen nicht vorweisen kann,vielleicht kann ich was lernen?

    mfg

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte