Ergebnis 1 bis 7 von 7

3. Asia-Kult-Event

Erstellt von duc, 25.09.2003, 19:23 Uhr · 6 Antworten · 916 Aufrufe

  1. #1
    duc
    Avatar von duc

    3. Asia-Kult-Event

    Wer kennt das Fest vom letzten Jahr? Ich habe dazu einen Flyer.

    3. Asia-Kult-Event in Fulda
    Zugunsten von Straßenkinder in Thailand
    Schirmherrschaft des Oberbürgermeistes

    Vom 03.10 bis 4.10

    3.10.

    10.00 Uhr Buddhistische Andacht von dem Wat Dhammabharami aus Dortmund und Wat Puttabenjapon aus Langenselbold

    13-17.00 Kindernachmittag

    19.30 Disko 3 € Eintritt

    4.10
    ....Politischer Nachmittag
    19.30-23.00 Asia Gala-Show (Eintritt 8 €)

    Ich bin dabei.

    Ciao Duc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: 3. Asia-Kult-Event

    Das Fest wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr kommerzieller. Diesmal hat sich komischer Weise auch die Stadt eingeklingt.
    Die Galashow bieter eigentlich nichts besonderes, ist eigentlich nur für die interessant die bis dato auf keiner Thaisala waren.
    Der einzige Unterschied zu einer typischen Thaisala (Ablauf ist identisch) ist die Präsenz anderer asiatischer Teilnehmer.
    Der Veranstalter ist mit einer Thai verhairatet, so überwiegt auch der thailändische Einfluß bei dieser Kulturwoche.
    Gruß Sunnyboy
    (der sich das nicht antuen wird)

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3. Asia-Kult-Event

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Die Galashow..Thaisala waren... zu einer typischen Thaisala
    Sorry, sunny...Gala..O.K. aber in der gleichen Verbindung ist das Wort ´Sala´ am falschen Platz-heisst soviel wie ´Laube´, Schattenhaeuschen, ist auch ein Ort der Versammlung.. aber hat absolut nichts mit ´ner Gala zu tun..(nichts fuer ungut!)..

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Der Veranstalter ist mit einer Thai verhairatet, so überwiegt auch der thailändische Einfluß bei dieser Kulturwoche.
    Jeder braucht so seine Auftritte..ist meist so das Anfangs gute Events (Fullmoonparties, Loveparade etc.) von irgendwelchen "Kapitalhirschen" gehijacked werden..ahh well, who really cares?

    Ich frage mich nur, wenn sogar du schreibst das du da deswegen nicht hingehst, warum du das uberhaupt gepostet hast?


  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: 3. Asia-Kult-Event

    Ich frage mich nur, wenn sogar du schreibst das du da deswegen nicht hingehst, warum du das uberhaupt gepostet hast?
    @samuianer, hab lediglich ducs Frage beantwortet.
    Zum Begriff Thaisala, eigentliche Bedeutung ist mir schon bekannt, aber in Deutschland laufen die meisten Veranstaltungen halt unter diesem Begriff, Gala klingt vielleicht zu Deutsch ?
    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3. Asia-Kult-Event

    Zitat Zitat von sunnyboy
    ...hab lediglich ducs Frage beantwortet.
    .. ..schon o.k. meinte nur so..
    Zitat Zitat von sunnyboy
    Zum Begriff Thaisala, eigentliche Bedeutung ist mir schon bekannt... Gala klingt vielleicht zu Deutsch..


    Echt komisch... :O


    have a nice day!

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: 3. Asia-Kult-Event

    @sunnyboy

    Das Fest wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr kommerzieller.
    Ich spreche jetzt mal nicht von netten Forentreffen, die einer privat in seinem Garten abhaelt! Das ist eine ganz andere Schiene!

    Versuch mal ein oeffentliches Fest zu organisieren und dabei nicht komerziell zu sein! Ich sag dir - vergiss es!
    Was ist ueberhaupt so schlimm am "kommerziellem" - wichtig ist doch das die Preise passen und die Leute ihren Spass haben - wenn das ordentlich organisiert ist und der Sanukfaktor passt - dann is doch alles gut.

    Ich habe einige Jahre im Eventbereich hinter mir - ich erspare es mir eben - aber wenn du moechtest stelle ich dir mal kurz ne Liste zusammen was du alles am Ars.. hast, wenn du ausserhalb deines Kleingartens, in der Oeffentlichkeit ein Fest organisieren willst.
    Ohne Sponsoren geht da gar nichts mehr - und wenn man davon trauemt tatsaechlich am Ende noch nen Euro fuer sich ueberzuhaben - toi toi toi - das wird ne harte Nummer.

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: 3. Asia-Kult-Event

    @T.-Frank, ist schon klar was du meinst. Ein Kumpel von mir hat mal eine Thaigala organisiert und dabei fast einen Herzkasper bekommen.
    Meine Aussage in Sachen Kommerz ist vielleicht etwas mißverstanden worden, aber es muß auch bei solchen Veranstaltungen eine gew. Ausgewogenheit herrschen und das eigentliche Progamm eines events sollte nicht in den Hintergrund rücken.
    In Fulda, hat das zum Bsp. beim letzten Event sehr viele Leute abgeschreckt bzw. bei dem letzten Asia-Event blieben viele Tische leer.
    Gruß Sunnyboy
    (der nebenbei, einst auch einige Erfahrungen in Abhaltung größerer Disoevents (ca. 500 Leute) sammelte)

Ähnliche Themen

  1. Fino ist Kult
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 16:56
  2. Thailand verfällt dem Panda-Kult
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:55
  3. Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 16:57
  4. Die Gig Kult der th. Jugend
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15
  5. Multi-Kult-Fest in Salzburg
    Von Mandybär im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:58