Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

Erstellt von Denisss, 23.03.2008, 12:32 Uhr · 108 Antworten · 13.403 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wer hat das denn ausgerechnet ? Die Schweiz hatte 2012 339 Verkehrstote. Bei ca. 8 Mio. Einwohnern ergibt das: 339/80 Unfaelle pro 100000 Einwohner, also ca. 4.2 pro 100000. Da die Maenner weniger als 100% der Bevoelkerung stellen, muss die Quote der Maenner bei den Verkehrstoten unter diesem Wert von 4,2/100000 liegen.
    Ich hatte nun wirklich nichts von den Verkehrstoeten in der Schweiz geschrieben. Versuche einfach nochmal zu lesen, ... wenn nicht, kann ich es auch nochmal erklaeren.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Irgendwo scheinen doch Schweizer Maenner ein besonderes Problem zu haben.
    Mit rechnerisch 47.75 pro Hunderttausend , liegen die Schweizer Maenner noch ueber den Unfaellen in TH (Platz 2 weltweit mit 38.1 pro 100.000).
    Das hört sich aber ziemlich nach Schweizer Männern an. Da hast Du schon drüber geschrieben, es steht da eindeutig, dass die Unfallrate der Schweizer Männer über den allgemeinen Unfallraten in Thailand liegen.

    Erklär es mir bitte.

  4. #73
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Alleine die Tatsache dass Schweden mit ca. 300 Verkehrstoten pro Jahr weniger hat als Koh Samui (2 pro Tag), sagt schon alles.
    Schweden ca. 10 Millionen Einwohner, Samui mit Touris......???......
    Aber garantiert weniger.....noch...

  5. #74
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von mauleo Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache dass Schweden mit ca. 300 Verkehrstoten pro Jahr weniger hat als Koh Samui (2 pro Tag), sagt schon alles.
    Schweden ca. 10 Millionen Einwohner, Samui mit Touris......???......
    Aber garantiert weniger.....noch...
    Wer weiss das schon. Vielleicht hat Samui ja mehr als 10 Mio. Einwohner, mit den ganzen Touris.....
    Vielleicht weiss Volker aus H.H. was, der kennt sich glaub' ich auf Samui aus.

  6. #75
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    gestern 16 personen getoetet- bei einem unfall:

    At least 16 people were killed in a car accident in Buri Rum Monday - The Nation

    absurd-mittelalterlich

  7. #76
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    War wahrscheinlich ein Transport von/zur Baustelle. Da sitzen dann auf Holzbrettern, die auf die Seitenwände das Pick-ups gelegt werden eng an eng die Leute. Wobei 24 Leute schon ne reife Leistung ist.
    Warum man diese Art des Transports nicht verbietet verstehe ich nicht.
    Aber waren ja nur Laoten, wird von den Thais also garnicht zur Kenntnis genommen.

  8. #77
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Heute sind mal spotan 18 Tote dazugekommen. Keine Ahnung ob die in die Thaistatistik einfließen, es waren nämlich Laoten. Grund: Der Fahrer (Thai) hatte wohl neben Alkohol auch Drogen konsumiert, aber das ist Spekulation.

    Thailand News - 16 dead in Thai road smash: police

    Der Artikel spricht von 16Toten, ich habe aus anderen thailändischen Quellen aber vernommen, dass 2 weitere im Krankenhaus gestorben sind.

    Ach, steht ja schon hier, na gut, als Warnung, wie es im Thai-Straßenverkehr zugeht, kann man es nicht oft genug erwähnen.

  9. #78
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    ... Keine Ahnung ob die in die Thaistatistik einfließen, es waren nämlich Laoten. ....
    Deswegen ist ja auch die geschaetzte Zahl erheblich hoeher. Meiner Ansicht nach werden auch Farangs nicht angegeben.
    Das war beim Tsunami anders. Da wurden die Farangs extra gezaehlt. Aber Wanderarbeiter, Staatenlose, .... auch nicht.

  10. #79
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wer weiss das schon. Vielleicht hat Samui ja mehr als 10 Mio. Einwohner, mit den ganzen Touris.....
    Vielleicht weiss Volker aus H.H. was, der kennt sich glaub' ich auf Samui aus.
    Nee, genaue Zahlen habe ich nicht. Man munkelt was von 50.000 Einwohnern und etwa 700.000 Touris/Jahr. Samui ist da trauriges high light.

    Die Gruende nach meiner Einschatzung:

    Schlechte Strassenverhaeltnisse
    Keine Schutzausruestung, noch nicht mal ein Helm.
    Die Polizei setzt geaenderte Vorschriften nicht um.
    Kinder fahren hier Moped sowie sie das Ding halten koennen.
    Sand auf den Strassen
    Touris, die noch nie auf einem Moped vorher gesessen haben.
    Alkohol und Jabaa.
    Viele alte Klapperkisten ohne airbag aber dafuer mit fragwuerdigen Bemsen und Schwingungsdaempfern.
    Keine oder mangelhafte Lichtanlage der Fahrzeuge.

    Vor ein parr Monaten habe ich vorm 7/11 auf unsere Tochter gewartet. Da kam ein aelterer Thai raus. Der war so besoffen, dass er sich an seinem nicht minder alten mighty x entlang hangeln musste. In der freien Hand ne Buddel laokhao. Eingestiegen, nochmal einen ordentlichen Hieb aus der Buddel genommen und ohne Blick in den Spiegel losgefahren und nach rechts gezogen.

  11. #80
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Jetzt wird in Thailand diskutiert, die Sicherheit in den Comuter Bussen dadurch zu erhöhen, Sicherheitsgurte einzubauen, etc. Keine Ahnung, wie man 24 Sicherheitsgurte in einen Bus bekommt, der wahrscheinlich für 9-12 Leute ausgelegt ist.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.13, 11:06
  2. Verkehrstote Songkran 2010
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 16:05
  3. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  4. Soziales Jahr in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 08:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31