Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

Erstellt von Denisss, 23.03.2008, 12:32 Uhr · 108 Antworten · 13.415 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody
    Mit wachsender Fahrkultur sinkt die Zahl der Verkehrstoten. Ein kultiviertes Fahrverhalten faellt nich vom Himmel, es muss langsam anerzogen werden.

    1956 im Jahr meiner Einschulung hatten wir in D(ohne DDR) 17.000 Verkehrstote bei einer vergleichweise geringen Motorisierung. Die Zahl der Toten stieg dann bis 1970 auf ca. 20.000 weiter an.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Bild, das diese Tatsache liefert, ist geringe fahrerische Ausbildung und minimalstes Verantwortungsbewusstsein und so sollte man sich den Verkehr hier auch vorstellen.
    da hast du sicher Recht Dieter, hinzu kommt auch noch, dass es hier für Thais völlig egal ist ob sie überhaupt einen Führerschein haben, besoffen fahren oder die Fahrzeuge irgendwie verkehrssicher sind und dann oft noch hoffnungslos überladen, egal ob PKW oder Bike. Die Kontrollen und die Strafen für Verkehrsvergehen durch die Polizei sind hier einfach unzureichend und so ist es den Leuten letztendlich egal.
    Aber ähnlich ist es ja im Umgang mit Schusswaffen hier, das würde mich auch mal interessieren wieviel hier durch Waffengewalt sterben und verletzt werden, da ist das Verhältnis zu D wohl noch größer im negativen Sinne.

  4. #43
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    da hast du sicher Recht Dieter, hinzu kommt auch noch, dass es hier für Thais völlig egal ist ob sie überhaupt einen Führerschein haben, besoffen fahren oder die Fahrzeuge irgendwie verkehrssicher sind und dann oft noch hoffnungslos überladen, egal ob PKW oder Bike. Die Kontrollen und die Strafen für Verkehrsvergehen durch die Polizei sind hier einfach unzureichend und so ist es den Leuten letztendlich egal.
    Aber ähnlich ist es ja im Umgang mit Schusswaffen hier, das würde mich auch mal interessieren wieviel hier durch Waffengewalt sterben und verletzt werden, da ist das Verhältnis zu D wohl noch größer im negativen Sinne.
    Was auch mit verantwortlich sein dürfte, sind die desaströsen Strassenzustände...

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Die Strassen ja, aber noch mehr eigentlich die mangelhafte aerztliche Erstversorgung. Durch die werden in D sicher jedes Jahr ein paar Tausend Unfallopfer gerettet, die in Thailand keine Chance mehr haetten.

    Trotzdem bleibt das Verhaeltnis eklatant.

  6. #45
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Besonders die Mittelspurenfahrer und Linksspurblockierer können froh sein, dass es verboten ist, eine Bazooka auf die Motorhaube zu montieren
    wieso überholst Du die nicht rechts, dann ist das Thema erledigt...

  7. #46
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    gelöscht...

  8. #47
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wieso überholst Du die nicht rechts, dann ist das Thema erledigt...
    Als ich heute von BKK nach Hua Hin fuhr, standen mir diese Blockierer auch im Weg. Als durch die Flensburger Punktekartei wohlerzogener deutscher Autofahrer hatte ich erst mal Hemmungen links zu überholen.. bis mir klar wurde, dass das hier ja "normal" ist... und mir ausser dass man mir 200 Baht abnehmen kann, nichts passieren wird..

    Ich hab es echt genossen, links zu überholen...

  9. #48
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Bin vorgestern 17:00 Uhr von Chiang Mai nach Khon Kaen mit dem Bus gefahren.
    Hab den Fehler gemacht und mich nach oben und ganz vorne hingesetzt...
    Irgendwann habe ich dann nur noch die Augen zu gemacht und mich dem Unvermeindlichen hingegeben, sonst wäre ich whrscheinlich mit grauen Haaren in KKC angekommen.

  10. #49
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Wenn ich D tatsächlich ins Verhältnis setze, hätten wir ca. 31.500 Tote im Jahr.

  11. #50
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was auch mit verantwortlich sein dürfte, sind die desaströsen Strassenzustände...
    Ich hatte in Thailand das Gefühl, je besser die Strassen um so mehr wird geheizt.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.13, 11:06
  2. Verkehrstote Songkran 2010
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 16:05
  3. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  4. Soziales Jahr in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 08:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31