Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

Erstellt von Denisss, 23.03.2008, 12:32 Uhr · 108 Antworten · 13.407 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Denisss",p="574719
    Hallo!

    Hab ich gerade gelesen, in Thailand gibt es 25000 Verkehrstote
    im Jahr.
    Hast du dazu zufällig eine Quelle?
    Im letzen Jahr hat die Agressivität der Autofahrer duch erhöhtes verkehrsaufkommen sehr zugenommen.
    Grundsätzlich fahre ich gerne in Thailand. Jeder achtet auf sein Fahrzeug und weis wie bescheuert die anderen sind. Als Formel-1-Fan habe ich keine Probleme. Man muss die Augen überall haben!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="574823
    Schon mal in Paris gefahren? Da sehnt man sich förmlich nach Bangkok,
    Tut mir Leid, aber das kann ich persönlich gar nicht
    nachvollziehen. Vor einigen Monaten war ich das erste
    Mal seit ein Paar Jahren wieder in Bangkok unterwegs
    (auf dem Beifahrersittz) und das war ein Erlebniss.
    So was gibt es in Europa gar nicht.

    Gruss, René

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="574823
    Schon mal in Paris gefahren?
    Ein Genuss! Die Pariser sind imho die besten Autofahrer die ich kenne - besser noch als die Italiener.

    Könnten sich unsere deutschen Erzieher und (Aus-) Bremser so manches Beispiel nehmen!

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="574998
    Ein Genuss! Die Pariser sind imho die besten Autofahrer die ich kenne - besser noch als die Italiener.
    stimmt so auch nicht. besonders kinder nordafrikanischer immigranten fallen durch ihre extrem aggressive fahrweise auf.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Ist halt Ansichtssache.

    Früher hat mir auch der Fahrstil der Thailänder gefallen. Das war aber noch zu Zeiten, bevor die Banken quasi jedem so ein Fahrzeug vor die Tür gestellt hatten.

    Früher fuhren nur die Leute Auto in Thailand, die es sich auch leisten konnten. Und deren Fahrstil war äußerst angenehm. Heute merkt man u. a., dass viele Fahrzeuge offenbar den Banken gehören und die Besitzer sich gar nicht getrauen das Gaspedal zu betätigen.

  7. #16
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Es gibt halt noch keine Konsequenzen bei Übertretungen wie Punkte und den Verlust der Fahrerlaubniss dadurch, und wehen Interessiert es auf dem Land ob einer einem Füherschein hat, aber es wird schon besser es entwiegelt sich langsam und es braucht seien Zeit, bis dahin einfach Passiv fahren und vor allem nicht zeigen wie toll und scheinbar überlegen der Falang fahren kann dann passiert auch nichts.

    So lange der Vater auf seinem Moped mit Helm fährt und seien drei Kinder auf dem selben Moped keinen aufhaben bringen Gesätze nichts,das war jeden Abend im meinem letzten Uhrlaub in der Nachbarschaft zu sehen, es muss sich was in den Köpfen ändern und ein umdenken ist schon zu spüren.

    Aber wie viele Falangs sehen wir den ohne Helm in den einschlägigen Touristenzentrums fahren, die heben es auch noch nicht verstanden

  8. #17
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Denisss",p="574719
    Also ich kann nur jeden warnen in Thailand am Strassenverkehr teilzunehmen.
    totaler quatsch. wie sollte man denn dann deiner meinung nach von a nach b kommen?
    am besten mit der sänfte tragen? oder elefantentaxi?

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="574998
    Ein Genuss! Die Pariser sind imho die besten Autofahrer die ich kenne - besser noch als die Italiener.
    obige fahren unter aller sau. also absolut kein gutes vorbild.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="574823
    Schon mal in Paris gefahren? Da sehnt man sich förmlich nach Bangkok
    wenn ih paris durchqueren muss dann nur nachts. paris ist mit das schlimmste was man sich antun kann.

  11. #20
    carsten
    Avatar von carsten

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    @deguenny
    Ist denn Deiner hochgeschätzten Meinung nach der deutsche Autofahrer der Beste???

    Wenn ich hier bei uns in Südtirol fahre, krieg ich regelmässig das Kotzen. Wenn auf einer etwas kurvenreichen Strasse eine Kolonne übertrieben langsamfahrender PKWs fährt, ist zu 90%iger Wahrscheinlichkeit der erste PKW mit einem deutschen Nummernschild bestückt.

    Auf den Autobahnen (Italien o. Österreich) fahren Italiener oder Österreicher nach einem Überholvorgang sofort wieder rechts, viele deutsche blockieren auf vielen km die linke Spur, weil sie am Horizont noch einen LKW sehen, und schneller als 110/130 darf man ja nicht fahren, also warum links räumen?? (leider fehlt das kotz-smiley)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.13, 11:06
  2. Verkehrstote Songkran 2010
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 16:05
  3. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  4. Soziales Jahr in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 08:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31