Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

Erstellt von Denisss, 23.03.2008, 12:32 Uhr · 108 Antworten · 13.426 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Hallo!

    Hab ich gerade gelesen, in Thailand gibt es 25000 Verkehrstote
    im Jahr. Ich meine in Deutschland sind es etwa 6000.

    Denn kommen fuer Thailand noch 100000 Krueppel dazu. Mir ist aufgefallen, das die wirkliche Gefahr in Thailand der Strassenverkehr ist.
    Ich habe hier in 5 Monaten selber etwa 10 Verkehrsunfaelle gesehen, davon 4 schwere. Gerade vorgestern wieder. Zwei grosse LKW lagen im Graben. Der eine hatte ein zertruemmertes Fuehrerhaus
    und denn noch ein voellig zerfetzter grosser Bus.

    Stellt Euch mal vor, in Thailand gaebe es auch nur wie in Deutschland 6000 Verkehrstote und im Jahr und dafuer 19000
    durch Buergerkrieg. Wer wuerde denn noch nach Thailand reisen???
    Also ich kann nur jeden warnen in Thailand am Strassenverkehr teilzunehmen. Reduziert die Fahrten auf das noetigste.
    Mietet kein Moped, wenn Euch das Leben lieb ist.


    gruss

    Denisss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Alle Jahre wieder, nun ja...
    Zitat Zitat von Denisss",p="574719
    Also ich kann nur jeden warnen in Thailand am Strassenverkehr teilzunehmen.
    Hier gibt's schon entsprechende Meinungen dazu.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Denisss",p="574719
    ...in Thailand gibt es 25000 Verkehrstote
    im Jahr. Ich meine in Deutschland sind es etwa 6000.....
    naja,

    als ich hier in d mit dem autofahren anfing waren das auch so an die 20.000 verkehrstote.
    liess sich ebensowenig fast niemand vom fahren davon abhalten.

    die member, welche hier schon länger nach los jetten odder dort leben wissen alle um o.g. umstand
    und frau/mann nimmt dort dennoch am strassenverkehr teil.

    auch die thailändische polizei iss sich der gefährdung bewusst und macht an beliebten
    feiertagen inzwischen verstärkt alohol kontrollen.

    gruss :P

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Mich wundern die vielen Verkehrstoten in Thailand überhaupt nicht:
    - Viele Fahranfänger (wer gerade aus laufen kann und grün/rot unterscheiden kann bekommt den Führerschein)
    - Gute Infrastruktur (Strassen) verführen zum Schnell Fahren bzw. risikoreichem Überholen
    - Thailändisches Mai pen rai (was einem da am Tag oder nachts entgegen kommt, na ja)
    - nicht zu vergessen die Bus- LKW Fahrer, die Stunden
    ohne Pause auf dem Bock sitzen.
    - und zuletzt die Thais die sich zum Teil schon zum Lunch die Kante geben.

    Also als Farang immer schön defensiv fahren und mit der maximalen Dummheit der anderen rechnen.
    Gruß

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Mich würde das mal detailliert interessieren. Von den 25000 sind sicherlich über 80% Motorradfahrer. Und die sind ja im Vergleich zu Deutschland erheblich in der Überzahl.
    Und die fahren hier wirklich wie die Bekloppten. Mir ist auch schon jemand ins Auto gekommen - konnte ich nichts machen. Die Dame kam aber mit dem Schrecken davon.

    Nichtsdestotrotz ist Autofahren natürlich auch gefährlich - aber das wohl überall auf der Welt.

  7. #6
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Nicht zu vergessen, die Pickups, die ihre Ladefläche mit 15 bis 20 Leuten vollgepackt haben.
    Wenn dabei etwas passiert, dann kann man sich ja vorstellen, dass nur wenige überleben können.

    Führerschein kann man für, ich weiß nicht genau, um die 500Baht machen. Keine Prüfung, keine Theorie, in TH darf jeder fahren.

    Ich habe mal gehört, dass Fahren ohne Führerschein mit 1000Baht Strafe belegt wird, und man darf nach Zahlung auch weiterfahren.

    Der Tüv für die Fahrzeuge ist auch nicht so streng wie hier in D.

    Eine sehr hohe Anzahl an Mopedfahrern.

    Alle Komponenten summieren sich, und dann hat man diese hohen Todeszahlen im Strassenverker.

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="574793
    [...]
    Nichtsdestotrotz ist Autofahren natürlich auch gefährlich - aber das wohl überall auf der Welt.
    &0.000 Verkehrstote im Jahr hier in Brasilien, einem Land, dass nur etwa doppelt soviele Einwohner wie D hat. Und hier gibt es kaum Mopedfahrer.

    Der Fahrstil hier erinnert mich sehr stark an TH-Verhältnisse, die erste Grundregel lautet: "Wer bremst, ist feige."

    Rote Ampeln werden lediglich als schmückendes Beiwerk wahrgenommen, in unübersichtlichen Kurven zu überholen gehört wahrscheinlich zur Fahrausbildung, Höflichkeit oder gar Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer wird mit ungläubigen Kopfschütteln quittiert.

    Lediglich die Durchschnittsgeschwindigkeit scheint etws geringer als in TH zu sein, da es häufig festinstallierte Radaranlagen zur Geschwindigkeitsmessung gibt.
    Diese werden jedoch mehrfach vor Erreichen des Messpunktes großflächig angekündigt, ganz im Gegensatz zu der übrigen Verkehrbeschilderung.

    Der "Recklinghausener" hat schon Recht, Bekloppte gibt es auf der ganzen Welt, nur in den Schwellenländern scheinen sie sich zu sammeln.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="574805
    Der "Recklinghausener" hat schon Recht, Bekloppte gibt es auf der ganzen Welt, nur in den Schwellenländern scheinen sie sich zu sammeln.
    Das sieht aber nur so aus, weil wir uns an die Idioten auf deutschen Highways (Lichthupe, rechts überholen, mit über 200 Sachen in einen Stau rasen etc.) gewöhnt haben. Und Frankreich oder Italien sind sicherlich auch keine Schwellenländer. Schon mal in Paris gefahren? Da sehnt man sich förmlich nach Bangkok, bzw. meinem Recklinghausener Keller.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="574731
    als ich hier in d mit dem autofahren anfing waren das auch so an die 20.000 verkehrstote.
    liess sich ebensowenig fast niemand vom fahren davon abhalten.
    Zu dieser Zeit wurde auch viel mehr geraucht (vermutlich auch mehr getrunken) und anderen ungesunden Tätigkeiten verstärkt nachgegangen.

    Um Chemie in Lebensmitteln hat sich kaum einer einen Kopp gemacht und die Lebenserwartung zu der Zeit war auch kürzer als heute.

    Und doch war das Lebensgefühl ein anderes...

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: 25.000 Verkehrstote im Jahr in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="574827
    Zu dieser Zeit wurde auch viel mehr geraucht (vermutlich auch mehr getrunken) und anderen ungesunden Tätigkeiten verstärkt nachgegangen.
    Glaube eher dass heutzutage mehr greaucht wird, allein schon weil die Akzeptanz der Gesellschaft grüßer wurde und die Möglichkeiten mehr gegeben sind. Nichts desto trotz, ich glaube heute haben die Leute einfach ein größeres Bewusstsein dafür, dass man sich nicht und Drogeneinfluss (inkl Alkohol!) hinters Steuer setzten darf. Nicht zuletzt weil die Exekutive auch bessere Möglichkeiten zur Kontrolle hat.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.13, 11:06
  2. Verkehrstote Songkran 2010
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 16:05
  3. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  4. Soziales Jahr in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 08:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31