Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

Erstellt von haso, 30.09.2004, 13:01 Uhr · 15 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. #1
    haso
    Avatar von haso

    23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    hallo zusammen,
    ich komme am 23.10.04 (samstag)in bkk an und bleibe 2 tage, ich wollte dort die zeit zum einkaufen nutzen. nun meine frage, haben die geschäfte am feiertag in bangkok geöffnet und der wochenendmarkt?marco.wieland@gmx.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    Wie der Name schon sagt hat der Weekend-Market natürlich am Wochenende geöffnet. Auch sonst haben eigentlich alle Geschäfte auch am Wochenende und an Feiertagen geöffnet - das einzige was zu einem Feiertag wie dem "Chulalongkorn Day" (der ist am 23.10.) geschlossen hat sind Behörden und evtl. Banken. Aber die holen den Feiertag ohnehin erst am 25.10. nach, denn wenn in Thailand ein Feiertag auf das Wochenende fällt dann wäre der ja nutzlos :-)

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    Und der berühmte Wochenend-Markt in Chatuchak hat täglich außer Dienstags auf. Wenn auch nicht voll besetzt in allen Sektionen. :-)

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    Ich nehme an, du warst noch nicht in Thailand, sonst wüsstest du, dass Geschäfte da immer offen haben und es keinen noch so hohen Feiertag gibt, wo zumindest nicht einige Geschäfte offen haben, etwa so kleine wie Big C.

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    @haso
    lass dich nicht verarschen, Wochenende und königlicher Feiertag das sieht schlecht aus. Da wirst du nichtmal ein Taxi in die Stadt kriegen am Flughafen. Hoffentlich hast du das Hotel mit Transfer und Vollpension gebucht. Gruß Uwe

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    @Haso
    Also, lass Dich nicht auf den Arm nehmen.
    Taxi gibt es wie Sandkoerner am Meer ebenso den Transfer Bus.
    Alles hat geoeffnet, es gibt Paraden und thats it.
    Chatuchak - empfehlenswert am 24.10. gegen 16h - da wirds deutlich billiger.
    Gruss
    Serge

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    @UweFFM
    Da wirst du nichtmal ein Taxi in die Stadt kriegen am Flughafen.
    Was soll das? Hier stellt ein neues Mitglied eine, aus seiner Sicht - er war offensichtlich noch nicht oft in Thailand - ganz vernünftige Frage.
    Wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst, dann lass es lieber ganz.


    Mang-gon Jai (Moderator)

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    @Haso
    Die Geschäfte haben eigentlich immer geöffnet. Selbstverständlich auch der Wochenendmarkt (und andere) und Restaurants.
    Behörden und Banken haben wohl geschlossen. Geld wechseln kannst du aber am Flughafen und in vielen Hotels.
    Taxis gibt es selbstverständlich auch, viel mehr, als du dir träumen lässt.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #9
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="174872
    Behörden und Banken haben wohl geschlossen.
    Aber ganz bestimmt. Auch Montag, wenn ein offizieller Feiertag auf einen Sonnabend oder Sonntag fällt.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

    Kurzer Tip zum Geld holen.

    Wahrscheinlich haben auch Feiertags, an den Touri Centern (WTC, SILOM und SUKUMWIT) die Wechselbuden geoeffnet, ich aber, wuerde eh nur mit der ganz norxen EC Karte Geld ziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Thailand (shopping.sanook.com)
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 20:33
  2. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  3. kurzfristiger Feiertag
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 09:36
  4. 1. Mai Feiertag
    Von 73_sunshine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 13:27
  5. Shopping-Center in Thailand
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:26