Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?

Erstellt von Amsel, 10.01.2018, 04:08 Uhr · 34 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.681
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Neueste Wasserstandsmeldung.
    Herrlich, wenn man auf der Terrasse sitzen und dem Schauspiel zusehen kann.

    Anhang 30753 Anhang 30754

    Mit einem kühlen Bier auf der Terrasse würde mir das auch gefallen.


    Solange die Füße trocken bleiben und es nicht ins Bier regnet ist alles im grünen Bereich!


    Den Töchtern habe ich auch geraten bei der Bauplanung eine kleine Aufschüttung mit einzuplanen. Bei extremen Hochwasser schützt das zwar nicht aber im Normalfall können 20 cm schon entscheidend sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.196
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Neueste Wasserstandsmeldung.
    Herrlich, wenn man auf der Terrasse sitzen und dem Schauspiel zusehen kann.

    Anhang 30753 Anhang 30754
    Da hastes aber schön dort, so direkt am Kanal. Einfach mal den Außenborder anwerfen und gen Meer tuckern ... oder vorm hauseigenen Steg angeln 193.gif

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    29.594
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Mit einem kühlen Bier auf der Terrasse würde mir das auch gefallen.


    Solange die Füße trocken bleiben und es nicht ins Bier regnet ist alles im grünen Bereich!


    Den Töchtern habe ich auch geraten bei der Bauplanung eine kleine Aufschüttung mit einzuplanen. Bei extremen Hochwasser schützt das zwar nicht aber im Normalfall können 20 cm schon entscheidend sein.
    Das Bier habe ich nicht erwähnt, weil ich annahm, dass das obligatorisch ist.
    Unsere Terrassen liegen sicherlich mehr als 1/2 Meter über Straßenniveau und ich bin auch noch ein guter Schwimmer.

  5. #24
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.681
    Davon bin ich ausgegangen, dass du auf deiner Terrasse die Füße trocken und die Kehle feucht hältst.

  6. #25
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.673
    Jetzt ist er da - der Regen.

    Es nieselt leise vor sich hin.

    Gott sei Dank.

  7. #26
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.024
    JA jetzt ist er da, bzw. noch immer da, der Regen über Thailand.......langsam wird es ungemütlich naß und feucht! Meine Wäsche dauert Tage bis trocken, vor dem Frühstück 20 Minuten Wolkenbruch........später 15 Minuten........dann wollte ich endlich mit dem Rad fahren, wieder ein Guß von oben.....irgendwie hänge ich im Haus herum und in DACH schwitzen die Menschen
    Um etwas zum Aufheitern zu haben höre ich mir Heinz Erhard an........

  8. #27
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    JA jetzt ist er da, bzw. noch immer da, der Regen über Thailand......
    ein kleiner Schauer zwischendurch kann nicht schaden....haelt den Koerper in Schwung....



    ...hier bei uns sind die letzten Wochen oder Monate zwar bewoelkter als sonst, von Regen ist hier (im Sinne des Threads) aber (noch) nicht viel mehr als sonst zu sehen .

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.439
    Bei der Quallitaet des Thai Biers wurde ich lieber das Hochwasser trinken,natuerlich vorher abkocken.

    Wenn das jeder machen wuerde haetten die Thais keine Probleme mit Ueberschwemmungen

  10. #29
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.449
    Hallo erst einmal

    die Gräben an der Kanal Road sind in hua hin gestaut,da sie das Rückhaltebecken am Ende der Straße vergrößern.beim letzten Regen in Cha-am sind diese Gräben übergelaufen und haben eine kleine tiefer liegende Siedlung überschwemmt.dort stehen die Häuser etwa 50cm unter Wasser.

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.378
    Kannst Du bitte mal Fotos einstellen ? Bzw. mitteilen, wo genau das ist ? Vielen Dank

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.05.18, 04:14
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.15, 18:20
  4. Grosse Konzerte in Thailand gecancelled
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 12:18
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44