Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?

Erstellt von Amsel, 10.01.2018, 04:08 Uhr · 24 Antworten · 1.406 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.291

    2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?

    ‘La Nina’ weather in 2018 increases likelihood of major flooding: experts


    Similar weather conditions to those that occurred during the nation’s second most severe flooding in 1995 is predicted for this year, according to weather experts.

    They are warning that an expected “La Nina” condition will bring more rain and storms than usual to Thailand, and that increasingly extreme and unpredictable weather should be expected as a result of climate change...


    ?La Nina? weather in 2018 increases likelihood of major flooding: experts

    In Bangkok regnet es seit 5 Stunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.536
    Hier auf Koh Chang seit heute Morgen.
    Wir haben uns entschlossen aus zu checken und die Rückreise anzutreten.
    Im eigenen Haus ist es doch noch angenehmer.

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.239
    Die Sukhumvit Soi 103 heute morgen

    sukhumvit soi 103 heute früh.jpgsukh soi 103.jpg

  5. #4
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5.538
    Jo, ordentlich Regen in Jomtien, den ganzen Vormittag schon.

    Aber daraus eine Prognose für 2018 zumachen, ist nicht xxeos Stil...

  6. #5
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.291
    2017 hatten wir in Bangkok etwa 2600 L/qm.

    Das sind 1000 L/qm mehr als der langjaehrige Durchschnitt.

    Die Wetter-Experten rechnen mit mehr Niederschlag fuer 2018.

    Die Regenzeit soll frueher einsetzen und laenger andauern.

    Naja - abwarten und beobachten.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.877
    wir sind gestern nach Korat,hier im Dorf heute Nacht etwas geregnet,jetzt angenehme Frühlingstemperaturen um die 23°C.
    Die butterflies freuts


  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.433
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hier auf Koh Chang seit heute Morgen.
    In Bangkok regnete es heute bis Mittag. Fuer die naechsten Tage sind laut Thai TV Temperaturen zwischen 16 und 20C vorhergesagt.

  9. #8
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.746
    Huahin hatte auch ganztägig Regen, hier in Bankrut war bis 16 Uhr freundliches Wetter, bis die schwarzen Regenwolken kamen und bis 19 Uhr geschüttet, dann war wieder Ruhe! Ich denke das Bankrut im letzten jahr genug Unwetter erlebte, nun würde eine Pause für dieses Jahr gut tun. Ich möchte eigentlich so ein Hochwasser hier nicht mehr erleben obwohl wir unheimliches Glück hatten, viele Andere leider nicht und alles verloren haben.
    Wenn ich noch sehe, wieviel Tonnen von Schnee die Schweiz, das Wallis erwischt hatte, so rege ich mich nicht über den regen hier auf. Zermatt war abgeschnitten weil meterhoch zugeschneit, heute wurde der Schienenweg freigesprengt......1966 in der 3Königsnacht verschüttete eine Riesenlawine den bahnhof Zermatt, unser Haus gegenüber bekam noch die Wucht der Druckluft ab, wobei die fenster und Türen von aussen zugemauert waren..........eine Woche stand alles still. Nur der legendäre Gletscherpilot, Hermann Geiger ist mit seinem Flieger als Taxi unterwegs gewesen, Helikopter gabs noch nicht.
    Also, mich hat noch nie das Wetter beeinflusst, ich bleibe am Ort und.........sehen was kommt

    Auch vor 6 Jahren als die Flut Bangkok-Rangsit erwischt hatte, war Abwarten und Tee trinken angesagt, sowie das anschliessende Saubermachen und Renovieren. Aber eines hatte ich damals gelernt, immer genug TRINKWASSER im Haus zu haben, sowie einige essbare Vorräte, falls man paar Tage im Haus eingeschlossen ist !

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.239
    tja . . . . wenn mal das Regenwasser wieder nicht gleich abfliesst, sollte man ein altes Foto aus der Versenkung holen

    Bangkok nach dem Regen


    müll im abwassersystem.jpg

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.433
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ....1966....Helikopter gabs noch nicht.
    Selbstverstaendlich gabs 1966 Helikopter.

    In Bangkok herrscht seit gestern herrliches Wetter. Trocken, kuehl und sonnig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.15, 18:20
  3. Grosse Konzerte in Thailand gecancelled
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 12:18
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44