Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........

Erstellt von hueher, 08.12.2015, 09:46 Uhr · 74 Antworten · 5.546 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist Dir schon klar, das Du mit Deinem thail. PKW in Myanmar mit dem Lenker am Strassengraben bist, d.h. ein Überholen nur mit einem vertrauenswürdigen Beifahrer möglich ist. In einer Großstadt wie Rangoon ist das schon sehr riskant.
    Kann ich nur bestätigen!
    Ich wollte vor meinem Urlaub in Südafrika den Linksverkehr üben und bin extra dafür nach München/Innenstadt gefahren!
    Das war nicht nur riskant, sondern lebensgefährlich und ich habe das Experiment schnell abgebrochen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dasselbe in Laos. Vom Linksverkehr zum Rechtsverkehr. Warum soll das ein Problem sein? Ein Engländer fährt auch in Deutschland sicher über alle Strassen.
    Klar, im Mietwagen aus Deutschland!!

  4. #33
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist Dir schon klar, das Du mit Deinem thail. PKW in Myanmar mit dem Lenker am Strassengraben bist, d.h. ein Überholen nur mit einem vertrauenswürdigen Beifahrer möglich ist. In einer Großstadt wie Rangoon ist das schon sehr risant
    Vielleicht hat sich das heute geändert aber noch vor einigen Jahren hatten in Birma mal locker 80% der Fahrzeuge Rechtslenker und sind vorangekommen. Mit dem Überholen kann man ja erstmal langsam machen.

  5. #34
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Taunusianer...........laut Auskunft vor paar Tagen bei der Immi in Dansingkon, Farangs dürfen nicht mit dem PKW nach Burma, nur Thais oder andere Asiaten ( Chinesen ) und wird sich voraussichtlich nicht so schnell ändern! Leider.......

  6. #35
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Taunusianer...........laut Auskunft vor paar Tagen bei der Immi in Dansingkon, Farangs dürfen nicht mit dem PKW nach Burma, nur Thais oder andere Asiaten ( Chinesen ) und wird sich voraussichtlich nicht so schnell ändern! Leider.......
    das werde ich überprüfen. Grinsen wie ein Thai kann ich schon.

    Spass beseite, derzeit ist nur die Überquerung der Grenze nach Laos sicher. Die Reise nach Kambodscha und Burma ist nach wie vor nicht ganz offiziell geregelt, was unterm Strich bedeutet dass man der Willkür von Strassensperren ausgesetzt ist.

    Ohne eine offiziell und staatlich vereinbarte Regelung anhand der ASEAN Statuten, werde ich mir eine Einreise nach Burma oder Kambodscha schenken, solange nicht rechtliche Klarheit herrscht.

    Wer's drauf hat soll halt rüber machen, es winkt ein Abenteuer das man mit Geldscheinen lenken kann, und angeben kann man damit nach bestandener Reifeprüfung auch

  7. #36
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Leider muß ich jetzt schon sagen, es wird sich 2016 nichts verbessern, sondern dramatisch verschlimmern und das stimmt mich irgendwie traurig. Unsere dummdoofen Politiker in D+Ö haben das Jahr 2015 versaut, sowie diese dümmlichen und erfolglosen Demos in Ost+west zeigen sowieso keinen Erfolg......... Ich bin froh, das ich 70 bin und eines Tages den totalen Abstieg meiner Heimat nicht miterleben muß, nur unsere Enkel werden die Dummheit büssen müssen. Ich habe beschlossen, keine Tagesschau oder Heute Nachrichten mir anzusehen, sonst wird mir übel.......gucke lieber andere seichte Filme um zu vergessen.
    Stefan Raab hat sein Grinsen eingestellt und andere Komiker sind ebenfalls weg, so bleibt mir nur noch "Extra3"+"Heute-Show"+"Quer" +"Hubert&Staller" oder "Die Rosenheimkops" und ähnliches..........

  8. #37
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    Ja, wenn man alte deutsche Filme schaut mit Dieter Borsche und Marianne Koch, die in der Borgward Isabella durchs Alpenland fahren, bei Kuhglockengeläut und jodelnden holden Frauen in Dirndln, dann wird einem bewusst, was verloren ging und geht.

    Das ist nicht zynisch gemeint, mir geht's allmählich genauso. Das Anschauen von Nachrichten, das Lesen von Zeitungen macht einen maßlos wütend.

    Für 2016 habe ich leider keine Hoffnung auf Besserung, gar keine.

  9. #38
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    doppelt gemoppelt!

  10. #39
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Ich hatte bis Anfangs dieses Jahres immer gern politische Diskussionen bzw. Talkrunden angeschaut!
    Das ist mir bei diesen einseitigen Dampfplaudereien speziell (und fast nur noch) in Sachen "Flüchtlinge" gründlich vermiest worden!
    Ein Blick in die Teilnehmer-Liste genügt meist gar nicht erst einzuschalten!

    Eine rühmliche Ausnahme ist der "Stammtisch" im BR Sonntagmorgen 11Uhr
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sonntags-Stammtisch

  11. #40
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Hermann2.................JA, ich mag den Stammtisch des BR auch, leider hat er Pause bis Mitte Januar! Diese Dampfplauderei mit dem "Focus" Markwort finde ich angenehm, ist auch mein Stammtisch,jedoch nicht live, sondern einen Tag später in der BR-Mediathek!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sommer geht zu Ende
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 04:04
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Ehe am Ende, was nun?
    Von bongneng1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:21
  4. Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory
    Von tischtuch im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 19:20
  5. Wie gehts nun weiter?
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:47