Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

Erstellt von Chris61, 19.08.2008, 19:28 Uhr · 31 Antworten · 2.696 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Vielen Dank Johann. Wir versuchen gerade parallel 3 Wege: 1. über das Crownproperty, die mir Serge empfohlen hat, 2. über einen Makler und 3. über Banken. Letzteres hat mir meine Frau empfohlen, da viele Gundstücksbesitzer ihre Grundstücke wohl bei Banken beliehen haben und somit die Banken nicht nur die Besitzer kennen sondern eventuell auch notleidende Kredite dieser Besitzer laufen haben und deshalb an der finanziellen Verwertung der Grundstücke interessiert sind. Mal sehen ob etwas davon Erfolg bringt.

    @ffm

    Ich habe eine, wie ich denke, gute Geschäftsidee. Nun versuche ich Input zu bekommen, ob diese Idee auch erstens grundsätzlich und zweitens mit meinen vorhandenen Mitteln zu verwirklichen ist. Was liegt näher als Leute zu fragen, die in Thailand/Bangkok leben oder zumindest einen reicheren Erfahrungsschatz haben als ich? Dass ich in diesem Forum keine millionenschweren Investoren erwarten kann, weiß ich auch - bin ja selber keiner. Es sind aber auch keine millionenschweren Investitionen nötig!

    Sollten meine Recherchen und die einhellige Meinung der fachkundigen hiesigen Mitglieder ergeben, dass mein Vorhaben nicht zu verwirklichen ist, wäre es schade aber auch ok.

    Ich reagiere nicht dünnhäutig auf konstruktive Beiträge, selbst wenn sie kritisch sind. Sehr wohl aber auf dumme Anmache, wie z.B. was ich mit meiner dummen Frage überhaupt bezwecke.
    Wenn in einem HSV Forum jemand nach dem Preis eines Grundstücks an der Alster fragt und ich ihn nicht kenne, halte ich den Mund - schreibe aber nicht (nur um überhaupt etwas zu schreiben) irgendetwas, was völlig am Thema vorbei geht. Auch bei Nittaya hinterlasse ich ja nicht in jedem Thread Kommentare, obwohl ich sachlich nichts dazu beitragen kann. Deshalb bezeichne ich auch niemanden als Deppen, der nichts zum Thema beitragen kann, frage mich aber schon, weshalb er dann aber trotzdem meint einen Kommentar abgeben zu müssen.
    Häufig wird hier im Forum doch nach Unterkünften in den verschiedensten Teilen Thailands gefragt - und die Frager werden auch nicht mit dem Satz abgebügelt "geh doch ins Reisebüro". Es gibt Tipps von denen die etwas wissen und es herrscht Schweigen seitens derer, die sich nicht auskennen. Genau das hatte ich mir für diesen Thread auch erhofft.

    Was ist an meiner Idee halbgar (genau solche Einschätzungen ärgern mich)? Du kennst sie doch gar nicht und weißt auch nicht, wie weit schon ein Konzept steht. Und ich weiß von Anfang an, dass ich auch eine Firma beauftragen kann, da mach dir mal keine Sorgen. Aber warum schon in diesem Stadium? Ich habe zwei wertvolle Links auf meine Frage erhalten und kann damit selber recherchieren, was mich sonst Geld kosten würde. Kaufmännisches Denken nennt sich soetwas.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    [highlight=yellow:bced424c83]Häufig wird hier im Forum doch nach Unterkünften in den verschiedensten Teilen Thailands gefragt - und die Frager werden auch nicht mit dem Satz abgebügelt "geh doch ins Reisebüro". Es gibt Tipps von denen die etwas wissen und es herrscht Schweigen seitens derer, die sich nicht auskennen.
    [/highlight:bced424c83]

    ....selbst das verführt einige Member hier, Statements abzulassen in Richtung "was willste da denn, fahr lieber nach ...., oder kannste doch gleich zu Hause bleiben.
    Eventuell ne Grundsatzdiskussion über Miete oder Kauf, Hotel oder Appartment, oder völlig anders gelagerte Inhalte....

    Muss man wohl mit leben, ist halt so im Internet, fast wie im richtigen Leben.

    Zu Deinem Vorhaben kann ich Dir höchstens einen allgemeinen Rat geben, "der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach" und ein hoher Einsatz zieht eher einen hohen Verlust nach sich als einen hohen Gewinn.

    Vergiss nicht den Plan B, ansonsten wünsche ich Dir einfach nur die Weisheit die richtigen Entscheidungen zu treffen und viel Glück

    rolf2

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. abendessen am fluss
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 14:15
  2. Der Fluss ist der Weg
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:36
  3. Thailands Fluss der Könige, 8.1.06, 20.15, 3Sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:38
  4. FLUSS IN FLAMMEN?
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 10:47
  5. Bangkok Restauranttipp am Fluss
    Von rike im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 10:20