Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

Erstellt von Chris61, 19.08.2008, 19:28 Uhr · 31 Antworten · 2.691 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Ich komme mit meiner Suche von Deutschland aus nicht so recht voran. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

    Ich suche in Bangkok ein ca. 2 Rai großes unbebautes Grundstück zur Miete. Die Lage sollte möglichst am rechten Ufer des Chao Phraya sein. Bei Google Earth habe ich einige Grundstücke gesehen. Wie bekommt man aber nun raus, wem die gehören? Gibt es eine entsprechende Behörde?

    Letztens habe ich ein sehr interessantes Grundstück gesehen. Es liegt rechts von der Stelle hinter dem Wat Phra Kaeo, wo die Schiffe z.B. zum Wat Arun abfahren. Das Grundstück war unbebaut und ein Auspasser sagte, dass dort ein Park gebaut werden soll. Hat jemand eine Ahnung, ob sich inzwischen etwas getan hat?
    Das Land wird dann ja wohl der Regierung gehören. Wen kann man fragen?

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wieviel die Miete für so ein von mir gesuchtes Grundstück monatlich kosten mag. Die meisten Grundstücke die ich via Google Earth erspäht habe, sind wohl zu klein, um dort Hochhäuser drauf zu bauen. Deshalb könnte der Preis ja überschaubar sein.

    Vielen Dank.

    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    2 Rai in der Lage sind oft Navy oder Crown Property. Crown Property an das Crown Property Beaurau wenden, Navy an die Liegenschaft rantreten. Oder das Tii Din Office fuer den zustaendigen Amphoe aufsuchen.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Ich denk´ einmal, dass wir froh sein sollten, dass er kein 2-Rai-Grundstück auf der Schäl Sick vom Chayo Phraya sucht. Mit den Menschen dort wird doch keiner warm.

    Zur möglichst präzisen Erklärung was denn nun als die rechte Chao-Phraya-Seite gilt, gibt es den folgenden link, der schon Millionen-fach geholfen hat:
    http://ksh.wikipedia.org/wiki/Sh%C3%A4l_Sick

    Wer es unbedingt in so etwas wie Englisch lesen will, für den gibbet auch noch den link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4l_Sick

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Zitat Zitat von Chris61",p="621823
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wieviel die Miete für so ein von mir gesuchtes Grundstück monatlich kosten mag. Die meisten Grundstücke die ich via Google Earth erspäht habe, sind wohl zu klein, um dort Hochhäuser drauf zu bauen. Deshalb könnte der Preis ja überschaubar sein.
    Dir ist schon klar dass du die absolute 1A-Lage in Thailand suchst? Geht sicher wenn man das nötige Kleingeld hat. Grundstücke in so einer Lage dürften auf jeden Fall über 100 Millionen Baht pro Rai wert sein. Darunter auf keinen Fall, eher noch deutlich mehr. Wenn du von 5% des Grundstückswertes als jährlicher Pacht ausgehst bist du bei mindestens 10 Millionen Baht für 2 Rai.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Zitat Zitat von Chris61",p="621864
    Ist von dir als Makler eigentlich auch eine konstruktive Antwort zu erhalten?

    @Serge
    Danke für die bisher einzige hilfreiche Antwort.
    Du suchst nach einem Grundstueck in der groesse von 2 Rai in der teuersten Lage von ganz Thailand ueber ein allgemeines Thailandforum.

    Was fuer eine Art von Antwort haettsest Du gerne?

    Was machst Du mit der "einzig hilfreichen Antwort"? Setzt Du Dich mit dem Koenigshaus in Verbindung oder soll ich Serge bitten, dass er seiner Bekannten Ubol Ratana eine sms schickt?

  7. #6
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="621940
    Du suchst nach einem Grundstueck in der groesse von 2 Rai in der teuersten Lage von ganz Thailand ueber ein allgemeines Thailandforum.

    Was fuer eine Art von Antwort haettsest Du gerne?
    Dass Dieter rhetorisch nicht gerade die feine Klinge führt ist ja bekannt, aber in diesem Fall stelle ich mir eigentlich auch die gleiche Frage wie er.

    @Chris61:

    Zu den wenigen, die sich in dieser Region Bangkoks so eine Liegenschaft leisten könnten, gehören Leute mit Millionen (Euro, nicht Baht) auf ihren Konten, und die würden ihre Suche nach einem solchen Grundstück mit Sicherheit nicht über ein Forum wie das unsere starten.

    Also: Entweder ist deine ganze Anfrage ein Fake, oder aber Du bist so naiv an die Sache herangegangen wie du mit Definitionen (links/rechts) umgehst, die seit Jahrhunderten Allgemeingut sind. Wie ein Vorposter erwähnt hat, wird Dir jeder Binnenschiffer sagen können, welches Ufer eines Flusses das linke oder das rechte ist.

    Wenn das ganze Posting ein Fake ist, dann sind die Reaktionen ohnedies so, wie Du es Dir gewünscht hast, wenn hier aber nur Naivität vorliegt, dann - bei allem Respekt - erkenne das endlich und akzeptiere, dass Du hier keine seriöse Antwort auf so eine Frage erwarten kannst. Wenn Du wirklich das Kleingeld für so ein Grundstück hast, dann solltest Du Dir auch eine seriöse Suche über ein Realitätenbüro leisten können und nicht auf die Aussagen von Leuten angewiesen sein, die hier im Forum "häkeln" müssen, weil sie nicht genug Moneten haben, um sich auf Golfplätzen oder auf Segelyachten herumzutreiben.

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    also wenn du immer noch was suchst, ich hab was gefunden

    http://www.forbeslebrock.com/propert...perty-DL06-171

  9. #8
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Lt. Dieter1 ist es dann formal korrekt, dass ein Sightseeingschiff den Chao Phraya herauffährt und der Kapitän seinen Passagieren sagt: "Auf der linken Flussseite sehen Sie den Wat Pho". Alle Touris knipsen wie die Weltmeister und stellen Fotos vom Wat Pho ins Internet - was aber leider das Wat Arun ist, da der Kapitän zwar "linke Flussseite" gesagt hat, aber die rechte Seite des Schiffes gemeint hat, da es ja flussaufwärts fährt.

    Und lieber Dieter, selbstverständlich setzte ich mich nicht mit dem Königshaus in Verbindung - Serge hat mir ja eine hilfreiche Adresse gegeben. Dieses ist wohl die Verwaltungsgesellschaft der Liegenschaften. Ich weiß ja nicht, wie du es in deinen aktiven Maklerzeiten in Deutschland gehalten hast, wenn du dich für eine Liegenschaft des Bundes interessiert hast. Du hast dich vermutlich an den Bundeskanzler gewandt - und über deine Erfolglosigkeit gewundert.

    Und zero, wenn du mein erstes Posting in diesem Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du dir auch deine schlaue Fakevermutung sparen können. Ich habe in erster Linie gefragt, ob jemand die entsprechende Stelle kennt, an die man sich wenden kann - die Serge mir ja dankenswerterweise nannte. In sofern habe ich die von die offensichtlich nicht gesehene "seriöse" Antwort schon erhalten (Lesen bildet!). Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal nach einem Liegenschaftsamt in BKK gefragt, aber keine passende Antwort erhalten.

    Und ja, ffm, mir ist klar, dass ich eine Top-Lage suche. ungefähr die von dir vermuteten Kosten habe ich schon kalkuliert, wenn auch etwas darunter, da sich, wie eingangs erwähnt, 2 Rai große Grundstücke eher weniger zur Hochhausbebauung eignen und ich deshalb hoffe etwas günstiger wegzukommen, da die Nachfrage nach dieser Größe etwas geringer ist.

    @all

    Ich habe einfache Fragen gestellt: "Wie bekommt man aber nun raus, wem die gehören? Gibt es eine entsprechende Behörde?". Mittlerweile gibt es 23 Beiträge, von denen nicht mal eine Handvoll hilfreich ist. Warum müssen eigentlich hier manche Leute ständig irgendwelche sinnlosen Kommentare abgeben, die nichts zum Thema beitragen? Gibt es einen Wettbewerb, wer am Jahresende die meisten Postings hat, von dem ich noch nichts weiß? Das Resultat scheint zu sein: Schreiben was das Zeug hält, auch wenn man nichts zu sagen und auch keine Ahnung hat.

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    hattest denn auch meinen Link gesehen

  11. #10
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht

    Zitat Zitat von zero",p="622047
    Du wolltest etwas über Grundstücke wissen, die auf der rechten Flussseite des Chao Phraya liegen. Damit haben offenbar alle außer Dir ganz folgerichtig auf der westlichen Seite gesucht.
    DAS war die erste Antwort auf meine Frage. "Erstens liegt der Wat Phra Kaeo auf dem linken Ufer und zweitens weiss ich nicht was die Frage hier bezwecken soll?"

    Soooo viele Nittayaner werden sich also wohl nicht gleich auf den Weg gemacht haben. Und eine freundliche Aufklärung über meinen Irrtum und alles wäre ok gewesen.

    Abgesehen davon bin ich sicher, dass ich nicht der einzige Doofe auf der Welt bin, der diese Regel nicht kennt und rechts und links sagt - unabhängig davon, wie der Fluss fließt. Die Münchner machen es ja mit dem von mir beschriebenen Beispiel vor.


    So, und nun lasst es uns bitte gut sein mit dieserDiskussion. Hat jemand noch etwas zu dem Thema des Threads und meiner Frage beizusteuern?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abendessen am fluss
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 14:15
  2. Der Fluss ist der Weg
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:36
  3. Thailands Fluss der Könige, 8.1.06, 20.15, 3Sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:38
  4. FLUSS IN FLAMMEN?
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 10:47
  5. Bangkok Restauranttipp am Fluss
    Von rike im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 10:20