Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

Erstellt von markus_qu, 21.07.2004, 16:22 Uhr · 23 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Hallo,

    nach dem sich der Bekanntenkreis meines Mädels erweitert hat, ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, das ich von den Thailändern immer "Markud" genannt werde. Auch die mehrfache Richtigstellung war erfolgreich, Dankenderweise hat jetzt meine Holde das auch übernommen.

    Frage 1 damit: Wieso machen die das. Ist das ein Witz oder so? :-)

    Frage 2: Was ist ein(e/er) Ya Baa? Habe das in einem Thread gelesen und konnte nicht richtig folgen.

    THX for Aufklährung :-)

    gruß aus dem Norden

    Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    YaaBaa heisst übersetzt; Medizin-Verrückt, oder verrückte medizin....

    Ist was ähnliches wie ecstasy nur um einiges stärker..... (ist gepresstes Speed) also speedpillen.....




    Gruss

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Nein, Markus, die wollen dich nicht veralbern, sondern haben Probleme mit der Ausprache des "S" am Ende deines Namens.

  5. #4
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Hallo Markus,

    die sprechen Deinen Namedn nicht Markud sondern Markut oder Margut aus. Das hängt damit zusammen, dass ein "s" am Silbenende immer zu einem "t" sprachlich mutiert.

    Gruß
    K.J.

  6. #5
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Hallo,

    danke für den Input.

    Ich dachte, die Sprachmutation wäre nur bei Gabel und Löffel zu hören, woraus nämlich Gaben und Löffen werden :-)


    gruß

    Markus

  7. #6
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Da ich auch Markus heisse habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag hab ich einen Kuchen bekommen, auf dem stand:

    "Happy Birthday Mr. Mankut"

    :bravo: :bravo: :bravo:


    ich mach mir mittlerweise einen richtigen Spass draus, wenn mich jemand fragt wie ich heisse, sag ich immer:

    Phom chüü Mangkuut, choop mangosteen maak maak aroi aroi...




  8. #7
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    @markud

    Freu dich doch über deinen Privilegiertenstatus. Immerhin wirst du mit einem "r" beglückt.

    Tomad

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Hier und hier noch mal was zu/über Yabaa

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Was ist Yabaa...wurde gefragt.

    Dazu hatte mir ein Bekannter gesagt, das das geraucht wird.

    Schon mal gehört ?

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

    Ja, klick mal... den zweiten der beiden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen ueber Fragen .
    Von Kumanthong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 04:36
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Fragen über Fragen ; )
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 13:52
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09