Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

19 jahre thailand (süchtig)

Erstellt von thai-rodax, 02.12.2007, 08:56 Uhr · 23 Antworten · 3.009 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    19 jahre thailand (süchtig)

    hallo liebe gemeinde
    habe mal nachgerechnet,jetzt fliege ich schon 19 jahre nach LOS.(jedes jahr)
    es gibt ja kaum einen tag an den ich nicht an thailand
    denke.
    bin ich LOS süchtig
    geht es euch genauso?
    ich lese auch jeden tag eure reiseberichte,da kann man
    so schön träumen.
    bis bald thai-rodax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="546795
    ...es gibt ja kaum einen tag an den ich nicht an thailand denke....
    unisono, deshalb sind wir hier ja zu gange. wobei als süchtig würde ich das
    bei mir selbst net einordnen, für mich eher ein faible

    gruss

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    eines tages wird aus dem wingman eine art obstbauer werden. in thailand ohne luxus ohne hightech in der wohnung :-). und trotzdem werde ich glücklicher als hier sein, es ist thailand, die menschen das klima. dort relativ weit weg vom touristentrubel.
    aber erst einmal ist nun bald heiraten angesagt, meine freiheit als single endet bald :-).

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    Zitat Zitat von wingman",p="546850
    eines tages wird aus dem wingman eine art obstbauer werden, in thailand ohne luxus ...
    Sorry @wingman,
    ICH und viele andere würden es dir ja wünschen aber nach der derzeitigen thail.Gesetzeslage dürfte das mit dem Obstbauer wohl nix werden
    Und es wird wohl kaum einfacher, ganz im Gegenteil

    thats life Khun_MAC

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    Hmmm...

    1999 hatte mich ein guter Freund, der in Thailand lebt, mal eingeladen ihn zu besuchen. Das war in Bang Phli, Samutprakarn. Nun ja, eben bin ich von meinem 15 Besuch zurückgekommen zusammen mit meiner Thailändischen Frau, die ich seit über drei Jahren kenne und vor knapp einem Jahr geheiratet habe.

    Unser Haus im Norden ist nun fast fertig (klein aber fein) und wenn Ihr mich fragt, wo ich nun zu Hause bin? Ich Die Rückkehr nach Deutschland fiel mir sauschwer diesesmal, mehr als sonst, und das liegt nicht (nur) am Klima hier. Thailand, oder besser, Land und Leute dort, geben mir etwas, was ich so hier nicht habe. Eine gewisse Leichtigkeit des Seins.

    Süchtig, naja, ein Bischen vielleicht...

    Grüsse
    Alex

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    also süchtig bin ich mittlerweile nicht mehr nach thailand :-) war ja nun den ganzen märz/april/mai/juni in halb thailand unterwegs, und sehe nun einiges anders. meine rosarote brille wurde mir halt blau gefärbt..was nicht schlimm ist wie ich finde. thailand ist immer noch eine reise wert keine frage. aber mein plan in thailand leben zu wollen habe ich dann doch abgehackt und lieber die ostküste malaysias vorgezogen. ein land was mit genauso lieben menschen glänzt, und obendrein mit einer ostküste die weite teile thailands in den schatten stellt :-) trotzdem bin ich seit knapp 3 wochen wieder in thailand um noch die letzen mir wichtigen stellen abzugrasen die ich vergessen habe ;-D

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    hallo khun_mac, nun da sie diese obstplantage einmal hat werde ich zwangsläufig ihr später einmal dort mit helfen. ob man mich gleich ins gefängnis wirft deswegen? ich will es nicht hoffen.
    wird sich also mehr darauf beschränken den pickup zu beladen und solche dinge, denn mein geld kommt später nicht vom obstverkauf. auf eine kokospalme komme ich eh nie im leben gekrabbelt ;-D .
    da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    so wie bei jeder sucht kommt gelegentlich auch das böse erwachen, auch mit dickem finanziellen polster. geschichten gäbe es genug, sogar hier im forum. dann wird das, das man zuvor geliebt und bewundert hat, zur bösartigen fratze. :-(

    wingman, mich fasziniert dein mut und deine ausdauer. so wie du deine verhältnisse dargelegt hast, ein sehr langwieriges unterfangen. ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden. viel glück.

  10. #9
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    Als Single, mit Freunden und mit meiner Frau war Thailand immer ein genialer Party/Spassurlaub mit wunderschöne Stränden.Als Familienvater mit 3 Kindern graut es mir schlichtweg vorm Riesen (erst recht Fernreisen).Aber meine Frau will halt heim....

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: 19 jahre thailand (süchtig)

    Seit 1991 fliege ich nach Thailand. Habe das Land lieben gelernt und denke auch sehr oft daran. Aber um so mehr ich daran denke, um so mehr distanziere ich mich von dem Gedanken ein weiterse Mal dorthin zu fliegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre für 4 SMS
    Von franki im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 10:11
  2. 15 Jahre freie Schulbildung in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 09:11
  3. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  4. Machen Foren süchtig ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 10:35