Ergebnis 1 bis 2 von 2

12 kostenfrei Schuljahre in LOS- nicht ganz.

Erstellt von lucky2103, 19.11.2008, 09:37 Uhr · 1 Antwort · 745 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    12 kostenfrei Schuljahre in LOS- nicht ganz.

    Laut Gesetz sollen für alle Kinder 12 kostenfrei Schuljahre angeboten werden - die Realität sieht leider anders aus.

    Den Rektoren fallen immer wieder neue Gebühren und "Kurse" ein, manche Schulen verlangen sogar "Spenden". Da werden Extra- Kosten für ausländische englisch- Lehrer geltend gemacht, obwohl deren Gehälter vom Kultusministerium getragen werden.

    Gerade gestern hab ich für den Bruder meiner Frau wieder 5000,- nach Phayao überwiesen, damit er in die "Leistungsstarke" Klasse (6. Klasse) überwechseln kann.



    Hat von den Members jemand ähnliche Fälle erlebt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: 12 kostenfrei Schuljahre in LOS- nicht ganz.

    Ich würde nicht so schnell auf die Schulen schimpfen, denn obwohl es hier und da schwarze Schafe gibt, können die oft gar nicht anders. Viele Schulen lassen sich Gebühren und "Spenden" einfallen, um die Löcher zu stopfen für die der Staat nicht einstehen will. Wenn du dir das offizielle Budget einer Durchschnittsschule einmal anschaust, wirst du sicher erstaunt sein, wie die den Betrieb überhaupt aufrecht erhalten können. Schuld daran ist die Bildungspolitik des Staates; daran gibt es unter "Kennern der Materie" wenig Zweifel.

    Cheers, X-Pat

Ähnliche Themen

  1. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  2. Welkenraedt hat nicht ganz 10.000 Einwohner ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 12:59
  3. Der (nicht) ganz ernst zu nehmende Computertest
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:40
  4. Mal was ganz Anderes...
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:12
  5. Mal was ganz anderes!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 19:19