Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

1000 Dinge, die man(n) in Thailand getan haben sollte

Erstellt von Phommel, 29.07.2013, 22:42 Uhr · 96 Antworten · 9.657 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Das bezog er nicht auf sein Haus wenn ich es recht in Erinnerung habe.
    Man soll halt nicht die Wassermassen unterschätzen, die während eines Monsun-Regens so herunter kommen. Erst einmal von einem Dach gesammelt, setzen die Wassermassen die Umgebung eines Hauses ganz mächtig unter Wasser - so daß da keiner trockenen Fußes mehr hergehen kann. Von daher empfehlen sich halt Regenrinnen in den Tropen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ja, ich weiß. Du hattest mal ein Foto mit der Frage "habt ihr keine Regenrinnen?" kommentiert. Darauf bezog sich mein Beitrag.

  4. #93
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    hast du für diese Erkenntnis in die Pampa ziehen müssen?
    siehste , wieder was gelernt.bei uns gibt es schon immer Dachrinnen mit Abläufen.

  5. #94
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man soll halt nicht die Wassermassen unterschätzen, die während eines Monsun-Regens so herunter kommen.
    In der Tat. Zum Beispiel letztes Wochenende beim Wandern:



    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erst einmal von einem Dach gesammelt, setzen die Wassermassen die Umgebung eines Hauses ganz mächtig unter Wasser - so daß da keiner trockenen Fußes mehr hergehen kann. Von daher empfehlen sich halt Regenrinnen in den Tropen.
    Kommt drauf an. Wir haben an drei Seiten keine Dachrinnen weil das Wasser vom Dach dort auf den Rasen abtropft. Kein Problem, denn es versickert recht schnell. Wäre natürlich nicht so gut mit super-hartem Lehmboden. Auf der Hausseite wo der Eingangsbereich liegt, haben wir Dachrinnen angebracht. Da bleibt es trocken. Wenn man Zementboden ums Haus herum hat, sind Dachrinnen schon angesagt.

    Cheers, X-pat

  6. #95
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von CNXPA Beitrag anzeigen
    Den Schwager (der den Lauten machte) mit seinen Selbstgebrannten Schnaps unter den Tisch gesoffen haben

    Meine Schwäger sind eigentlich ganz nette und machen nicht den Lauten, aber um sich den nötigen Respekt zu verschaffen und nicht als Farang Weichei mitleidig betrachtet zu werden ist die Grundidee nicht verkehrt.

    Statt Selbstgebrannten serviere ich anstelle des ünlicherweise konsumierten, vielfach verdünnten Whisky, einen selbst importierten lauwarmen Killepitsch.
    Dazu gehört natürlich eine gepflegte Zigarre. Wohlgemerkt nicht Zigarrillo, es sollte schon eine Churchill sein. Ihr glaubt gar nicht welche Farben so einThaigesicht annehmen kann.


    Leichte Schwächen beim Chillikonsum kaschiert man durch mitgebrachte Bratwürste mit reichlich Löwensenf. Klasse wenn die Jungs sich alle selber auf den Hinterkopf schlagen.

  7. #96
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Killepitsch.... Mensch, das habe ich schon ewig nicht mehr getrunken.

    Hatte letztens http://www.krabeldiwandenuff.de/ mit dabei; kam auch gut an.

    Kann Dir nur beipflichten: Löwensenf oder auch bayer. Kren bringen die Thais regelmäßig zum hüsteln.

  8. #97
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Einmal sollte man auch ein Curry mit Vogelaugen-Chili, Pappayasalat (pok-pok-pok), originalscharf,
    und Krabbenfleisch mit Wasabi probiert haben.......

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 06:52
  2. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  3. Wir haben es getan!
    Von phi mee im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 16:36
  4. stefan und nus haben es getan!
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 01:54
  5. „Wir haben nichts getan und sehr viel erlebt!“
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 07:05