Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1000 Baht Fälschungen

Erstellt von Pustebacke, 17.08.2004, 16:28 Uhr · 16 Antworten · 1.409 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    Zitat Zitat von Rene",p="160329
    brauchste Papier ? ;-D ;-D
    Ja, immer her damit

    Teste gerade, ob 4c oder RGB das bessere Ergebnis bringt...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    Zitat Zitat von Maadia",p="160362
    Zitat Zitat von Pustebacke",p="160309
    Hallo Leute,

    zur Zeit sind u.a. in Pattaya gefälschte 1000 Baht Scheine vorgekommen.
    Also gebt Acht und guck Euch die Scheine mal ein wenig genauer an bevor Ihr weiter zieht!

    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

    Danke für die Wahrnung da muss ich ja richteig aufpassen wenn ich mit meinen 2000 Baht Scheinen Zahle das ich keinen falschen 1000 als Wechselgeld bekomme
    Es wurde auch schon in deutschsprachigen Zeitungen hier in Patty gewarnt. Die Fälschungen sollen ausgezeichnet sein. Selbst Experten (Bank?) sollen sie nicht immer erkennen können. Es wäre also möglich, dass wir aus ATM bzw. beim Wechseln von der Bank selbst falsche Scheine erhalten.

    Also: Vorsicht

    Aber: Wie soll man vorsichtig sein, wenn die falschen Scheine nicht zu erkennen sind?

    Gruß
    K.J.

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    @PengoX
    Stehst Du Nachts an der Beachroad und verdienst dort Geld?
    @Maadia
    Das past ne falsche Dame mit nen falschen 1000 bezahlt.
    Hier wurde von Pustebacke ein sinnvoller Beitrag gebracht. Es ist gut, wenn Mitglieder auf diese Weise andere Mitglieder vor evtl. Schaden warnen.
    Ihr müsst euch selbstverständlich nicht an Pustebackes Warnung halten, aber lasst eure dummen Sprüche.


    Mang-gon Jai (Moderator)

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    Ich habe vor Kurzem noch mit einem vermeitlichen Geldfaelscher ? geplaudert.

    Gefaelscht werden heute hauptsaechlich die alten 100 und 500 der Noten ,da es dort kein Sicherheitsstreifen gibt.

    Am Computer ,mit einem guten Drucker und dem richtigen Papier kein Problem.
    Das Kontafai (Wasserzeichen) kann man als guter Grafiger nachzeichnen.

  6. #15
    Avatar von rudi

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    113

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    hallo
    weiss denn jemand was für sicherheits merkmale die thai scheine haben
    oder wo man das nachlesen kann....
    mfg rudi

  7. #16
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    Tausend Baht sind nach dem heutigen Kurs 20 € (für uns eben nur 20 €).
    Wir alle lieben doch Thailand (oder :???: ) , deshalb sollten wir auch mal an die denken, welche uns im Urlaub mit einem freundlichen Lächeln :-) bedienen. Denen tut es echt weh wenn sie den falschen Tausender ersatzlos weggenommen kriegen !!!


    Gruß ChangLek

  8. #17
    Buuus
    Avatar von Buuus

    Re: 1000 Baht Fälschungen

    Also soll ich den als Falschen 1000er erkannten Schein einfach mit einem Lächeln entgegennehmen... und was dann??? einem anderen wieder aufs Auge drücken, der mich genauso nett anlächelt???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 07:15
  2. Fälschungen in thail. Medien
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 10:08
  3. Fälschungen im Urlaub erkennen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 10:32
  4. 1000...
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 12:59