Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

10-Baht Münze überlistet Automaten

Erstellt von Mang-gon-Jai, 13.02.2002, 22:58 Uhr · 35 Antworten · 6.342 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Hallo Mang-gon-Jai...

    ja wie denn nun ,interessiert oder nicht ???

    Dein Thread:
    10-Baht Münze überlistet Automaten!
    Alle anderen Foren quellen vor Information hierzu geradezu über. Jeder hat etwas hierzu zu sagen.
    Eine thailändische 10-Baht Münze soll von unseren Automaten als 2 Euro erkannt werden.
    Ist dieses bei uns kein Thema? Wer hat´s denn schon einmal versucht? Geht´s oder geht´s nicht?


    Da bin ich aber gespannt

    Mang-gon-Jaiö
    ..........................................

    Hm...gruss.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Nokgeo
    Ach, Nokgeo
    Wenn´s nicht schon so spät wär...
    Mich interessiert schon, was Ihr über die gesamte Angelegenheit denkt.
    Mich selbst und höchst persönlich interessiert die Sache allerdings nicht so sehr. In meinem Dorf, im Issaan, auch nicht einige hundert Meter zur Fernstraße hinauf, habe ich keine Automaten, an denen ich mich damit mehr oder weniger bereichern könnte. Hier gibt´s keine Automaten und wenn, dann nehmen sie Baht.

    Gruß

    Mang-gon-Jai

  4. #13
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Wenn es jetzt mal ausprobieren und später berichten.
    Gruß Sunnyboy

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Nokgeo
    Die von mir beschriebene Sonderprägung zum 125 jährigen Jubiläum der Zollbehörde war nur eine Münze aber mit Vorder- und Rückseite abgebildet. Leider ist Tripod schon eine Woche down, daher kann man die verlinkten Bilders nicht mehr sehen. Falls die ihr Software-Upgrade dieses Kahr noch hinbekommen, kann man auch wieder die Bilder sehen.
    mfg jinjok

    @Mang Gon
    Wer eine Ordnungswidrigkeit begeht ist nicht auch gleich kriminell. Überlegt Euch mal wieviel Kilo Münzen ihr herüberschleppen müßt um o,5 Teuro zu ergaunern. Lohnt doch den ganzen Hirnschmalz nicht da rein zu stecken.

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Ich hab es nicht glauben wollen (der König guckte nach links).
    Selbst ein moderner Automat schluckt die Münzen. Zum Glück habe ich noch ein paar. lol.
    Gruß Sunnyboy

  7. #16
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @M-g-J

    also ich habe ein paar 10 Bath Münzen wo unser hochverehrten König, er möge noch recht lange leben, nach links schaut und diese gehen alle nicht (am Automaten)...schade...ich hatte bei den 1 Bath Stücken immer so viel Freude...

    Chris

  8. #17
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Ich habe mittlerweile 5 verschiedene 10-Baht Prägungen, ohne die zwei "normalen". Wieviele gibt´s da eigentlich, weis dass einer?

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @ m-g-j,
    hallo Nachbar. Also ich habe Suay gefragt, wo denn Nong Haan liegt. Sie ist nun geographisch absolut nicht vorbelastet, kennt Nong Haan allerdings, weil ein Freund daher kommt, den ich vergangenes Jahr ebenfalls kennengelernt hatte (Nachdem ich ihm zwei Flaschen Bier ausgegeben hatte, erklärte er mir, daß kein Mann mir etwas tun würde, er würde sofort mit dem Messer dazwischen gehen) Weiß jetzt soviel, daß der Kleinbus dorthin 20 THB kostet. Ergo: wenn der Bus nach Udon (35 km) 35 THB verlangt, dürften ´unserere´ Dörfer ca. 20 km auseinander liegen (das ist allerdings eine Farang-Schätzung).
    Ich denke, man sieht sich, wenn wir dort unten sind.

  10. #19
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Kali

    Hallo Kali,
    dort liegt Nong-Han:


  11. #20
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    noch 20 Tage bis....
    wie lange bleibst du in TH?
    Hoffentlich gehst du uns nicht verloren.
    Frage an dich?
    Kennst du Don Hiang oder Huang?
    Gruss Jak


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoechstbetrag am ATM Automaten
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 21:54
  2. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  3. Wer kennt diese Münze?
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:32
  4. Geld am Automaten mit der EC-Karte?
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 13:40
  5. Bargeldabhebung am Automaten in D
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:09