Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

10-Baht Münze überlistet Automaten

Erstellt von Mang-gon-Jai, 13.02.2002, 22:58 Uhr · 35 Antworten · 6.334 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    10-Baht Münze überlistet Automaten

    10-Baht Münze überlistet Automaten!
    Alle anderen Foren quellen vor Information hierzu geradezu über. Jeder hat etwas hierzu zu sagen.
    Eine thailändische 10-Baht Münze soll von unseren Automaten als 2 Euro erkannt werden.
    Ist dieses bei uns kein Thema? Wer hat´s denn schon einmal versucht? Geht´s oder geht´s nicht?


    Da bin ich aber gespannt

    Mang-gon-Jai

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 13.02.02, 23:00

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Hallo, hatten wir doch schon, und zwar hier...
    Der Hammer ist, daß ich mir in der vergangenen Woche ein 10-Baht-Stück als Wechselgeld eingefangen habe, obwohl ich tagelang meinen Kollegen stolz diese Münze und ihre -vermeintlichen- Möglichkeiten angepriesen hatte.

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Kali
    Tut mir leid, ein altes Thema neu aufgewärmt zu haben. Ich wußte wirklich nicht, daß wir hierüber bereis gepostet hatten.


    Trotzdem, kennt Ihr denn die Lösung???

    Beruflich habe ich mit einer Firma (in Deutschland) zu tun, die die Münzprüfer in Automaten herstellt. Daher die folgende Information:
    Es gibt zwei (einige meinen sogar drei) verschiedene 10-Baht Münzen. Zu unterscheiden sind sie an dem Portrait des Königs. Die Münzen, wo der König nach links blickt, funktionieren und werden als 2 Euro erkannt. Ich habe es probiert!
    Die anderen Münzen haben eine andere Legierung und werden von den Münzprüfern zurückgewiesen. Die Münzen, wo der König nach links blickt, sind allerdings nicht sehr häufig.


    Gruß

    Mang-gon-Jai

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Du brauchst Dich nicht entschuldigen, im Gegenteil, ich selbst bin dankbar für neue Informationen. Wenn es nicht der König, sondern ein General wäre, wäre es einfach. Im Befehlston: Die Augen...links !!,
    ...und schon würden wir bein Zigarettenziehen eine Menge Geld sparen.;-D

    Letzte Änderung: Kali am 13.02.02, 23:22

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Kali

    Nachdem ich gerade festgestellt habe, daß Du in meiner Nachbarschaft wohnst (ich in Udon-Thani / Noong-Haan), wundert mich überhaupt nichts mehr!

    Zitat:
    ...und schon würden wir bein Zigarettenziehen eine Menge Geld sparen.

    Darf man denn das?
    Mich interessiert das Thema natürlich nur rein aus wissenschaftlicher Sicht, nicht um des schnöden Mammons Willen!!

    Gruß an meinen Nachbarn

    Mang-gon-Jai

  7. #6
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @ Alle,
    Wie funktioniert das?
    Wenn ich die Münze mit der Vordeseite einwerfe, könnte ich doch den Automat überlisten? oder?
    aber mich betrifft, das ja nicht, weil ich nicht rauche.
    Jak

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Kleinkriminelle
    Erinnert mich ein bißchen an Benny von der Olsenbande - aber den kennt ihr Banausen ja nicht. :P

    Als Nichtraucher nicht betroffen? Kaffee-, Softdrink-, Süßigkeiten-, Paßfoto-, Fahrkarten-, Kondom-, Parkschein- und Eisautomaten gibts doch überall oder?

    Darf man denn das? Natürlich nicht. Man begeht einen Betrug, eine Ordnungswidrigkeit wegen dem geringen Streitwert. Betrug deshalb, weil der Automatenaufsteller eine Ware/Dienstleistung mit dem Automat verkauft, für Die der angegebene Preis zu berappen ist. Erschleicht man sich diese Leistung nun ohne den angegebenen Pries zu entrichten, betrügt man den Aufsteller um sein Geld. Man betrügt indem man das geltende Zahlungsmittel durch geeigente Doppelgänger ersetzt.

    Wie im anderen Thread schon angesprochen, werden die so betrogenenen unterschwellig einen Ärger gegen Thailand entwickeln. Aus diesem Grunde werde ich davon absehen mich an solchen Experimenten zu beteiligen.
    mfg jinjok

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Jakraphong
    Nein, ob Du die Münze mit der Vorderseite oder der Hinterseite nach rechts oder links einwirfst, ist unwichtig.
    Die Münze wird gewogen, vermessen, die Legierung wird ermittelt und vieles mehr.
    Wenn eine Münze (oder auch eine Blechscheibe) in diesen Kriterien den Vorgabewerten entspricht, wird sie als ´echt´ erkannt.


    Zitat:
    ‚aber mich betrifft, das ja nicht, weil ich nicht rauche’
    Vielleicht interessiert es Dich doch?
    Wenn Du für Deinen nächsten Flug nach Thailand am Fahrkartenautomaten der DB, die Fahrkarte nach Frankfurt statt mit Euro, mit Baht bezahlst, wirkt sich das auf Deine Urlaubskasse äußerst positiv aus.


    MFG

    Mang-gon-Jai, der jetzt scheinbar kriminell geworden ist.


    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 14.02.02, 01:02

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    Hallo Mang -gon-Jai,

    wegen der diversen 10 Baht Münzen....ich meine mal es gibt mindestens 5.

    Soviel wie. ich mitbekommen habe funzt die ,wo "ER" geradeausschaut...
    hier und da. Z.B. an älteren Zigarettenautomaten. Von den Münzen wo "ER" nach links schaut wurde schon des öfteren abgeraten,diese zu importieren....( in Thaiforen)

    Dann hatte ich hier noch was von Sondermünzen gelesen. Darüber hatte Jinjok was geschrieben. (2 Münzen ?? )ich hab davon unabhängig von den Münzen von denen Jinjok schrieb ,noch 2 andere Modelle.

    Evtl.wurde ja jedes Jahr eine Sonderprägung aufgelegt ?? gruss.

  11. #10
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 10-Baht Münze überlistet Automaten

    @Nokgeo
    Keine Ahnung. Ich habe es einmal probiert und es ging.
    Ansonsten interessiert mich die Angelegenheit nur recht mäßig. Die letzte Zeit war ich in Thailand und was dort Zigaretten (grüne L&M für meine Kurze) kosten, wißt Ihr selbst.

    Mai pen arai

    Mang-gon-Jai

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoechstbetrag am ATM Automaten
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 21:54
  2. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  3. Wer kennt diese Münze?
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:32
  4. Geld am Automaten mit der EC-Karte?
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 13:40
  5. Bargeldabhebung am Automaten in D
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:09