Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

1 Sq.Wah ???

Erstellt von MooKai, 12.03.2008, 13:26 Uhr · 19 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Bevor das Ganze zu eunem R bzw. L Thema wird, mal eine Frage:
    Was kostet ein QM in den diversen Landesteilen?
    Kriterien:
    Erschlossen; Bauland; an einer Strasse und in der Nähe einer Stadt.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 1 Sq.Wah ???

    genaue preise kenne ich nicht, aber im isaan sind die preise am steigen. sobald ein farang im spiel ist steigt der preis meist noch einmal.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Zitat Zitat von KKC",p="571361
    Was kostet ein QM in den diversen Landesteilen?
    Kriterien:
    Erschlossen; Bauland; an einer Strasse und in der Nähe einer Stadt.
    Gruß
    Wenn Du Dir diese Frage bezogen auf Deutschland stellst, dann muss Dir eigentlich sofort klar werden, dass es eine voellig unsinnige ist.

    Und das ist weltweit so.

  5. #14
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Nun ich habe ja die Kriterien definiert, aber dein Posting sagt mir nur: ich weiss es nicht.
    Max nix.
    Gruß

  6. #15
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Zitat Zitat von KKC",p="571361
    Bevor das Ganze zu eunem R bzw. L Thema wird, mal eine Frage:
    Was kostet ein QM in den diversen Landesteilen?
    Kriterien:
    Erschlossen; Bauland; an einer Strasse und in der Nähe einer Stadt.
    Gruß
    KKC, wenn du das noch nicht kennst dann schau dir mal die Immobilien Seiten der Banken an. Zum Beispiel http://www.krungsriproperty.com/
    So bekommst du einen ganz guten Überblick wo die Grundstückspreise in den einzelnen Provinzen in etwa liegen.

    Du kannst die Seite auch auf Englisch umstellen, die Beschreibungen sind dann auch auf Englisch.

    Die Größe der Grundstücke ist im Format Rai-Ngan-Tarang Wa angegeben. Ein Ngan ist 100 Tarang Wa. Wenn ein Grundstück die Größe 4-3-11 hat dann sind das

    4 Rai(=6400qm)
    3 Ngan(=300Tarang Wa=1200qm)
    11 Tarang Wa(=44qm)

    also zusammen 7644 Quadratmeter.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Zitat Zitat von KKC",p="571500
    Nun ich habe ja die Kriterien definiert, aber dein Posting sagt mir nur: ich weiss es nicht.
    Max nix.
    Gruß
    Ja die Kriterien hast Du erstklassig definiert, "Was kosten denn nun so Bauland in den verschiedenen Landesteilen, voll erschlossen und mit Baurecht."

    Wenn Du mich gezielt nach Gegenden fragst, kann ich Dir wenigstens sagen, ob ich es weiss oder nicht.

    Bei Deiner Fragestellung kann ich Dir nur sagen, so zwischen THB 50.000,-- und THB 50.000.000,-- fuer einen Rai, je nach Gegend.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Vielleicht war das 'in den verschiedenen Landesteilen' nicht klar.
    Wenn Du Dieter eine Info dazu hast nehme ich an das sich das auf Bang Krut bezieht.
    Wenn XY aus Chiang Mai eine Info von sich gibt, bezieht sich die ja wohl auch auf Chiang Mai.

    So war das gedacht, sorry falls nich eindeutig dargestellt.

    Gruß

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: 1 Sq.Wah ???

    @ffm;
    Super Info, genau was ich gesucht habe.
    Danke und Gruß

  10. #19
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195

    Re: 1 Sq.Wah ???

    Zitat Zitat von KKC",p="571361
    Was kostet ein QM in den diversen Landesteilen?
    Kriterien: Erschlossen; Bauland; an einer Strasse und in der Nähe einer Stadt.
    Gruß
    Ich habe einmal 36 Baht/m2, dann 260 Baht/m2 bezahlt. Der Unterschied war: das erste Stück Land wollte der alte Besitzer los werden, das zweite wollten wir kaufen.

    Die beiden Grundstücke sind unmittelbar nebeneinander, beide je etwa 5000 m2 gross. Das billigere liegt an einer Dorfstrasse, das teurere an einer Überlandstrasse. Sie berühren sich auf der von der Strasse abgewandten Seite.

    Beide Grundstücke haben Anschluss an Wasser und Elektrisch-Leitungen.

    Ort: ein Dorf 50 km von Khon Kaen (im Isan), 4 km von Amphor Manchakiri (dort hat es Läden, Banken, Markt usw, ist aber keine Stadt).

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  11. #20
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: 1 Sq.Wah ???

    [quote="Dieter1"

    Bei Deiner Fragestellung kann ich Dir nur sagen, so zwischen THB 50.000,-- und THB 50.000.000,-- fuer einen Rai, je nach Gegend.[/quote]

    @Dieter1

    Es geht aber auch noch teurer.

    Schaut mal hier.

    http://www.der-farang.com/?article=2008/04/patong

    Gruß Nimra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12