Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

1 Jahr Thailand & Co ab Januar

Erstellt von Kewak, 21.09.2012, 14:30 Uhr · 41 Antworten · 3.703 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend benjamin

    wie kommst du den darauf nicht durchs land reisen zu dürfen. du willst doch nach thailand und nicht nach nord korea !
    mit studenten visa kenne ich mich zwar nicht aus,aber schon bei 4 wochen thailand,kannst du hinreisen,wohin du willst.
    und wenn du ein studenten visum für 1 jahr hast um so besser. ob du damit ein und ausreien kannst ,um die nachbarländer zu besuchen,kann ich dir nicht sagen,aber reisen in thailand kannst du überall hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    aber nicht das ganze Jahr über, sondern nur an den freien Tagen, denn sonst ist zwingende Anwesenheitspflicht beim Studium.

    Ansonsten das Visum verfällt, man sich strafbar macht...

  4. #33
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    siamthai1: Hast du dich überhaupt über aufenthaltsrechte und visa in thailand erkundigt? Hört sich nämlich ganz so an, als ob du gar kein plan davon hast. Ich nehme dir echt gerne den wind aus den segeln, aber so einfach wie du dir das vorstellst, geht das leider nicht. Ich kenne mich zwar nicht mit nord korea aus, aber warscheinlich ist es dort noch einfacher. Wenn du es natürlich schaffst, ein jahr lang in thailand zu bleiben, werden hier im forum viele wissen wollen wie du das gemacht hast. Da bin ich mir sicher!!!

    @benni: du hast recht. ich möchte aber auch nicht durchs land reisen, sondern an einem fleck in bangkok leben. Vllt habe ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt, oder du falsch verstanden. Sorry, aber danke für die berichtigung.

    gruß und schönen sonntag noch! benny

  5. #34
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wieso kannst mit einem Studentenvisa nicht durchs Land reisen?

    Wir hatten schon relativ viel Beispiele wie es mit dem Visa und 1 Jahr klappt. z.B. multiple entry mehrfach Visa, das in Thailand dann verlängert wird. ggf. visafreie Einreise nutzen.

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    wenns ab Januar losgehen soll,
    würde ich erstmal die südlichen Traumziele meiden,
    denn da ist Dezember Januar High Season und Peak Season,
    ab Mitte Februar kann man die gegend anpeilen, ab Mitte März dürfte man dort low season Preise bei Unterkünften bekommen,

    ab Januar würde ich folglich den Norden, zB. Pai in der Nähe von Mae Hong Song anlaufen.

    jeder sucht ein anderes Asien,

    manche wollen in Laos Party feiern,
    http://www.bild.de/reise/traumreisen...8856.bild.html
    andere wollen es lieber ruhiger, und fern von Touristen, Land und Leute kennenlernen,
    da muss man natürlich wissen, was angesagt ist.

  7. #36
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend benjamin

    erstens lebe ich hier und habe ein visa. du hast aber behauptet man könne nicht mit einen studentenvisa durch land reisen.
    das erkläre mir mal, wieso du nicht durchs land reisen kannst. nichts anderes habe ich geschrieben.wenn hier jemand kein plan hat bist du das.
    franky-23 möchte das auch gerne wissen ! und noch was benjamin es war ganz leicht für mich ein visum für thailand zu bekommen.
    ich verstehe nicht warum das für dich so ein riesen problem ist.

  8. #37
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Da würde mich mal interessieren mit welchem Visa du dort lebst!? Wie schon geschrieben, kannst du soweit mit dem studentenvisa reisen, aber du bist verpflichtet immer wieder zur Sprachschule/etc zu gehen, was dich wiederum nicht wochenlang in den (bspw.) Norden reisen läßt.

    gruß benny

  9. #38
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    das ist ja aber eine ganz andere sache. es ginge doch lediglich um das reisen innerhalb von thailand ! und um nichts anderes !
    wie du das dann machst musst du selber wissen.
    mein visum ist ein ganz einfaches non immigrant o visum für ein jahr. 130 euro. also das mit wind aus dem segel nehmen, war wohl nichts !

  10. #39
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Schön das dich hier so für das thema vom kevin einsätzt, aber so langsam geht es bei dir nicht mehr darum, wenn ich höre das du mit einem -O visa dort lebst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er noch kein rentner ist, mit einer thai verheiratet ist, ehemalig einen thailändischen pass hatte oder gar ein thailändisches kind dort hat.

  11. #40
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    was willst du denn jetzt wissen ? ansonsten ist das thema für mich jetzt erledigt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:48
  2. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  3. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  4. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  5. Januar ist Russen-Monat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:41