Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

1 Jahr Thailand & Co ab Januar

Erstellt von Kewak, 21.09.2012, 14:30 Uhr · 41 Antworten · 3.367 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    abend kweak

    wenn du vernünftig mit den 1000euro im monat umgehst,kommst du damit aus,und für ein bier oder auch zwei fürn dieter,
    reichts auch noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    abend kewak

    wenn du vernüftig mit den 1000 euro umgehst,langt es allemal. und dein bier kannste auch ab und zu mal trinken.
    lass dir keine angst machen,hier gibt es leute die haben erheblich weniger einkommen.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    am Beach abhängen ist relativ. Es gibt member, die sich unter einem Schirm von tausenden, dicht Gedrängten wohl fühlen und andere sich unwohl, wenn ein anderer Mensch am selben Strand auftaucht. Ausserdem hängt die Frage nach einem geeigneten Beach auch von der Jahreszeit ab.

    Und klar geht sich alles mit 38.000 Baht aus und mit noch weniger wenn man möchte. Habe selbst mal eine zeitlang keine 10.000 pro Monat gebraucht, obwohl ich auch nicht mußte. Ist schon lange her, ginge heutzutage allerdings noch immer, wenn man möchte. Auch wenn manche hier sagen, das sei überleben. Diese Leute sprechen halt nur von ihrer Warte heraus und haben keinen inneren Draht zum Relaxen in der Natur mit intuitiv minimalem Konsumverhalten.

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    abend benni
    wie du sagst man kann davon leben

    ich finde 1000 euro schon eine menge geld ! monat für monat ! und erst recht wenn man 1jahr bleiben kann !
    damit kann man schon gut kalkulieren.

  6. #15
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Ab Krabi

    Hallo @Kewak --ab Januar soll es los gehen. Dem Vorschlag von @MadMax stelle ich mich nicht entgegen, sondern biete dir als Wahlmöglichkeit den wahren Süden mit der Andamanensee an zum akklimatisieren. Hochsaison ist zu diesem Zeitpunkt überall. Leicht angestiegene Übernachtungspreise ebenso. Einfache Bungalowanlagen findest genügend.

    Einstiegsort -Krabi-.
    Beginne mit einer temporären Unterkunft in der Stadt für die ersten Tage.

    Hier triffst Du täglich wechselnde Reisende an, solche die Ankommen und solche die weiter ziehen. Meinungsaustausch noch und noch.

    Von hier aus stehen dir die nahen Strände und die Inseln zur Verfügung.
    nach einer Weile kannst Du dich entschliessen entweder...
    südwärts nach KohLanta, nördlich gen Phang-nga, Phuket, KhaoLak und in den Dschungel nach KhaoSok.

    Von da weg rüber zur Golfseite auf das Samui Archipel. (bin einem Treffen nicht abgeneigt in Suratthani)

    Während dieser Verweildauer biste mit genügend 'Erfahrungsberichten und Schilderungen' eingedeckt all deiner bisherigen Reisebekanntschaften.

    Jetzt schon weiter zu planen bring es eigentlich nicht, da Du dich ja nicht auf der Flucht befindest.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    man kann nichts empfehlen, ohne genauere Wünsche zu kennen. Hatte letzten Winter einer guten, alten Freundin, mit der ich früher monatelang unmittelbar am Beach gelebt hatte, Koh Lipe empfohlen. Es war ihr dort zu voll und sie hat sich dann eine andere Insel des Koh Tarutao Archipels gesucht.........

    vielleicht fühlt sich Kewak am wohlsten am Jomtien?? allerdings, an Hand seiner Avatare scheint es sich um einen Koh Phangan/Koh Chang Fall zu handeln

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    allerdings, an Hand seiner Avatare scheint es sich um einen Koh Phangan/Koh Chang Fall zu handeln
    Hmmm, er mag Plastikliegen und Besen. Erklär mal, wie du auf Phangan, Chang kommst.
    Jedenfalls kann er so nicht in Udon Irgendwas einreisen. Da gibt es Zoff mit waanie.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    easy, der Besen in der Hand eines Asiaten am Beach symbolisiert Unzufriedenheit mit dem europ. Klima im Winter > Schlagwort Eisstockschiessen, und am ersten Avantar hängt über allen oberhalb ein blauer Mistkübel...alle klar?

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    easy, der Besen in der Hand eines Asiaten am Beach symbolisiert Unzufriedenheit mit dem europ. Klima im Winter > Schlagwort Eisstockschiessen, und am ersten Avantar hängt über allen oberhalb ein blauer Mistkübel...alle klar?
    Noch nicht so richtig. Die Verbindung Unzufriedenheit mit dem Euro-Winterklima und Phangan, Chang krieg ich noch nicht hin.

    Wo hast du übrigens den blauen Mistkübel entdeckt?

  11. #20
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    902
    Ohne Suff und Haus bauen solls wohl klappen.
    Wobei die erste Kohle als Lehrgeld drauf geht.
    An Plätzen wo es dir gefällt, nimm dir ne Bude für einen Monat.Selbst, wenn du nur 3 Wochen bleibst, kommst billiger bei weg.
    Und nach dem Jahr schickst die Kohle, die über geblieben ist, zum Dieter.Dann kann er mal raus gehen und sich ein Bier trinken.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:48
  2. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  3. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  4. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  5. Januar ist Russen-Monat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:41