Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

1 Jahr Thailand & Co ab Januar

Erstellt von Kewak, 21.09.2012, 14:30 Uhr · 41 Antworten · 3.708 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kewak

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    3

    Wink 1 Jahr Thailand & Co ab Januar

    Hallo,

    ich plane seit 2 Monaten eine einjährige Reise nach Thailand, Laos, Kambodscha und Co.

    Ich suche ein paar Leute die wichtige Tipps und Ratschläge haben.

    Vielleicht auch jemand den man dann vor Ort mal besuchen kann um einfach etwas leichter an Infos und Wissen zu kommen.

    Ebenfalls suche ich noch einen guten Tip wo ich in Thailand meine Reise beginnen kann.

    Suche einen schönen Ort an dem man erst einmal 3-4 Wochen auspannen kann bevor die Reise dann los geht.

    Ich erhoffe mir das Jahr über mit 1000,- im Monat auszukommen...ist das realistisch... ich brauche keine 5 sterne Hotel aber das meer in der Nähe wäre toll.

    Danke für die Hilfe

    Kevin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Kewak Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir das Jahr über mit 1000,- im Monat auszukommen...ist das realistisch... ich brauche keine 5 sterne Hotel aber das meer in der Nähe wäre toll.

    Danke für die Hilfe

    Kevin
    Mit tausend Euro pro Monat fuer die genannten Laender muesstest Du im low budget Segment prima klar kommen.

    Besucht werden mochte ich bei der Kassenlage allerdings lieber nicht.

  4. #3
    Avatar von Kewak

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    3
    sind denn Unterkünfte für ca 500 Euro pro monat realistisch...?

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Besucht werden mochte ich bei der Kassenlage allerdings lieber nicht.
    Köstlich.
    Was wäre denn ein "Dieterbesuchsbudget"?

    (Kewak, das hatte jetzt null mit dir zu tun.)

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Köstlich.
    Was wäre denn ein "Dieterbesuchsbudget"?
    Ich denke da an Leute, die ich nicht fuettern muss und die mir auch nicht das Bier wegsaufen.

  7. #6
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Kewak Beitrag anzeigen
    sind denn Unterkünfte für ca 500 Euro pro monat realistisch...?
    Kriegst für EUR 200.-/Monat schon ein vollmöbliertes Condo.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Auch wenn jemand nur ein paar Monate bleiben will, weil man ja Asien sehen will?

    Wenn du auf Billigabsteigen abstellst, da sollte es meist klappen. Ob dies allerdings in der Hauptreisezeit so einfach ist, wage ich zu bezweifeln. Kenne mich aber in dem Preissegment nicht so aus.

  9. #8
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Bevor ich antworte,
    warte ich erst mal die 3 bis 4 Wochen "Entspannung" ab !

    .......und dann schaun'mer mal !

    Zitat Zitat von Kewak Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich plane seit 2 Monaten eine einjährige Reise nach Thailand, Laos, Kambodscha und Co.

    Suche einen schönen Ort an dem man erst einmal 3-4 Wochen auspannen kann bevor die Reise dann los geht.

    Danke für die Hilfe

    Kevin

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Kewak Beitrag anzeigen
    Suche einen schönen Ort an dem man erst einmal 3-4 Wochen auspannen kann bevor die Reise dann los geht.
    Naja, ist doch erstmal eine Idee. Du warst wahrscheinlich noch nie hier, in Thailand und in Asien. Insofern Frischfleisch, gern verspeisst . In soeinem Fall wuerde ich erstmal eine Woche Bangkok empfehlen, Hotels findest Du auf Agoda.com. Einfach zum akklimatisieren. Dann ein bisschen weiter suedlich, in Tagesreichweite aber an Pattaya vorbei, Richtung Rayong. Mae Ramphueng ist z.B ganz nett, auf der anderen Seite von Koh Samet. Da haeltst Du es locker den ersten Monat aus, dann musst Du sicher sowieso zurueck nach Bangkok zum Visarun.

  11. #10
    Avatar von Kewak

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    3
    cool danke... freue mich schon echt wenns los geht....

    @ dieter1 : ich kann auch 2000,- Euro im Monat ausgeben ...keine Thema aber ich will es nicht...ich will einfach EINFACH leben.... darum geht es ja ... ausklinnken aus diesem Konsumsystem hier... jeder braucht das neue Iphone ...jeder braucht nen 60 Zoll Fehrnseher... kein Bock da mehr drauf.... und PS: Bier trinke ich garnicht :-) :-) :-) Trinkt dir keiner weg....

    @ madmac : danke für die Infos.... wollte nachste Woche micht mal vor den Rechner setzen und schauen wo es hingehen soll.... will halt eben die ersten 3-4 Wochen einfach nur an ganz klassisch an einem Stand verbringen und mich erst einmal aklimatisieren....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:48
  2. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  3. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  4. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  5. Januar ist Russen-Monat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:41