Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

Erstellt von HaveFun, 24.09.2004, 05:03 Uhr · 16 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    hallo !

    ich habe mir in thailand meine 1-2 call karte für deutschland freischalten lassen.
    jetzt habe ich auch hier in germany empfang. so weit so gut

    ich kann auch sms empfangen, aber ich kann nicht angerufen werden, bzw. sms verschicken, bzw. anrufen ?

    weiss jemand was ich für einstellungen am handy vornehmen muss, damit das auch klappt ?

    danke

    gruß stefan
    allgäu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    Das kommt in erster Linie darauf an, was fuer ein Handy Duz hast...

    Fuer gewoehnlich bieten die Handyhersteller vorgefertigte Konfigurationen an um die Geräte fuer SMS etc. fit zu machen...

  4. #3
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    hallo !

    das ist ein altes nokia. aber die einstellungen müssten ja bei allen handys gleich sein.

    z.b. Nr. Kurzmitteilungszentrale, etc. da habe ich jetzt bei mir +6618310808

    danke
    gruß stefan
    allgäu

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    Von wo aus kannst Du denn nicht angerufen werden?? D oder TH oder beides???

    Wenn es von D aus klappt liegt es evtl. nicht an Deiner Karte, sondern an der Karte des Dich anrufenden.

    Fuer SMS braucht man ja auch noch das Gateway, was von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist.

    Sorry ich habe da keine alzzutiefen Kenntnisse

    Bei meinem Sony Ericsson gehe ich auf deren Seite und lasse mir die Konfiguration senden.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    SMS senden geht (anscheinend immer noch) nicht.

    Telefonieren geht ohne weitere Einstellungen problemlos.

    Aber Achtung Kostenfalle: Du zahlst auch für ankommende Anrufe.

    P.S. Schaust du auch hier

  7. #6
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    @ phimax

    super info

    danke schön

    gruß stefan
    allgäu

  8. #7
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    hallo !

    jetzt habe ich einen teil meines problems gelöst, also wenn ich roaming auf d1 stelle geht gar nichts, stelle ich es z.b. auf o2 kann ich z.b. mein guthaben abrufen, aber mit dem telefonieren ?
    z.b.:

    *131*+498241996814#

    klappt net kommt immer eine meldung:

    sorry your requested number is incorrect, please check the number and try again.

    habe auch schon *131*+0049 oder *131*+149 oder *131*+00149

    aber leider nichts ?

    und angerufen werden kann ich zumindest aus d auch nicht.

    ist ja alles net so schlimm hauptsache sms empfangen. muss dann der jenige in thailand die 0066 vorwählen oder langt die nummer ohne vorwahl ?

    danke

    gruß stefan
    allgäu

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    Selbst telefoniert habe ich noch nicht, bin aber schon mal angerufen worden.

    Als Roamingpartner habe ich auch O2; D2, eplus funktionieren bei mir auch.

    Schreib mir doch mal meine deine Thainr., versuche dich dann mal über meine 12call von D aus anzurufen.

    Leute die dich aus Thailand erreichen wollen, telefonieren so, als ob sie dich im Thailand(netz) anrufen wollen. Brauchen also imho keine spezielle Vorwahl.


    Wie sind eigentlich die Erfahrungen der anderen hier?
    Dana? Du hast doch auch deine Thainr. hier, oder?

  10. #9
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    Hm, nur was bräuchte ich hier eine TH-Nummer, wenn ich SIM-Karten deutscher Mobilfunkanbieter zuhauf zuhause habe.
    Macht doch eigentlich keinen Sinn, hier TH-Nummern zu benutzen.

    Zumal der deutsche Normalbürger auch noch mit den Festnetzanschlüssen ausgestattet ist.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

    @ K/Talüng,

    nun...das macht schon Sinn.
    Z.B. bei Erpressergeschichten oder anderen kriminellen
    Sachen...
    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 12:54
  2. One-2-call Card in Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 01:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:25
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:49