Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zwischenstop Abu Dhabi

Erstellt von howe, 01.03.2010, 20:42 Uhr · 5 Antworten · 3.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von howe

    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3

    Zwischenstop Abu Dhabi

    Hallo Kollegen,
    bei unserem Rückflug von BKK nach FRA über Abu Dhabi mit Etihead haben wir einen längeren Aufenthalt (ca. 8 Std.). Wie ist der FH dort und was kann man tun? Vielleicht hat einer von Euch ein paar Tips für einen Neuling?
    Dafür bedankt sich
    howe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Prasat

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    64

    Re: Zwischenstop Abu Dhabi

    Hallo Howe,
    wir waren da in den Sommerferien 2008 für 6 Stunden. Mit durch eine Baustelle war der Wartebereich extrem voll und der Weg zu den Bussen um dann endlich zum Flieger gebracht zu werden war eine Zumutung. Völlig überfüllter Gang ,Treppe und Abfertigungsbereich, erneute Vollkontrolle (Handgepäck und Personen)deshalb langwierig. Und da gab es viele arabisch aussehende Ellenbogenanwender. Da reihe ich mich dann lieber ganz hinten ein. Das hatte dann zur Folge, daß zwei unserer Sitze von so einem WEISEN RIESEN mit 200Kg besetzt waren. ;-D Gab dafür 3 Busi Plätze für uns. :bravo: :bravo: :bravo:

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Zwischenstop Abu Dhabi

    Ich war beim Hinflug am 10.12 dort und werde jetzt Montag (Leider schon Rueckflug :-( ) wieder da sein !

    Nichts besonderes - die ueblichen Duty Free Shops und ein paar Fressbuden - halt ein "mittlerer" Airport.
    Nimm dir was zum lesen mit

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zwischenstop Abu Dhabi

    Hallo Howe,
    der Flughafen Abu Dhabi ist grottenlangweilig. Und nebenbei auch noch nicht besonders huebsch (hatte mit optik-technisch deutlich mehr erwartet in einem arabischen Land der Oelregion). Es gibt kostenlose Internet-Points.

    Das einzig spannende dort war der Landeanflug aus Muenchen kommend, fast waere die Maschine im Nebel am Boden zerschellt. (Ein grosses Lob an den Piloten von Etihad unbekannterweise, der mit viel Muehe das Unglueck noch verhindern konnte )

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Zwischenstop Abu Dhabi

    8 Stunden sind schon hart ..... (das nächste Mal vielleicht eine bessere Verbindung buchen !)
    aber irgendwie gehen sie auch vorbei.
    Mir hat der Flughafen jedenfalls nicht gefallen zumal er noch dazu aufgrund von Menschenmassen (viele Araber und Inder) aus allen Nähten platzte. Mit viel Glück lässt sich für etwa eine Stunde ein Sitzplatz in einem Ess-Lokal (Europäische Preise) finden. andsonst gehen gehen gehen oder auf einem der spärlichen Sitzgelegenheiten sitzten.....
    kurzum: 8 Stunden sind schon ein ziemlicher Albtraum

  7. #6
    Avatar von howe

    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3

    Re: Zwischenstop Abu Dhabi

    Hallo Kollegen,
    danke für Euere Antworten und Tips. Die Geschichte hat sich zum Guten gewendet. Bekomme von Abbu aus 2 Stunden später 2 Plätze nach BKK.
    Viele Grüße Horst

Ähnliche Themen

  1. Zwischenstop in Dubai
    Von kirsche8700 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 12:29
  2. 03.01.2009 Abu Dhabi
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 19:22
  3. Rechte bei langem Zwischenstop
    Von habi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 08:20
  4. Einkaufen Airport Bahrain und Abu Dhabi
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 21:24
  5. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25