Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

zum ersten mal Thailand

Erstellt von *rosa, 14.04.2012, 10:04 Uhr · 48 Antworten · 7.540 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von *rosa

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    6
    DANKE für die vielen Antworten, ihr habt mir ein wenig Sicherheit gegeben und schon sehr geholfen.

    Aber meint ihr, dass September wirklich so schlecht ist? Ich habe gelesen, dass es ca. 2 Stunden am Tag regnet und dann wieder Sonnenschein vorherrscht.
    Wir können wegen unserem Studium und Sommerarbeiten leider nur in diesem Monat.
    Habt ihr sonst vielleicht noch Vorschläge was eine vergleichbare Alternative zu Thailand wäre, wenn es im September wirklich so schlecht ist dort hinzureisen?

    Und das mit den Impfungen, .. also ich habe noch die Information bekommen, dass man sich Tollwut, Japan-B impfen lassen soll (kommt hald auf die bereisten Gebiete an) - aber wird würden schon gerne einen guten Überblick von dem Land bekommen..

    Danke nochmals für die Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    So unrecht hat der Doc gar nicht, solange man auf Touripfaden unterwegs ist, ist Thyphus gar keine Frage, das Wasser trinkt ihr ja aus Flaschen und nicht aus einer Pfütze . Hepa A sollte man eh hier in DE haben, klärt es mal mit Eurer Krankenkasse ab, was die übernehmen, oftmals wird auch merkwürdigerweise die Kombi A+B übernommen, aber nicht die A allein. B wird hier hier auch bezahlt, wenn man beruflicherseits viel mit Menschen zusammenkommt (auch ohne Verkehr- lol). Letztlich sollte man noch an die Auffrischung der Tetanus denken.


    Edit: September waren wir auch schon, man muss dann einfach mal flexibel sein und sich die "trockenen" Gebiete raussuchen. Im Übrigen kann man auch mal einen Abstecher in die umliegenden Länder machen, hat auch was, wie z.B. Singapore, K.L. oder gar HKG, wenn man schon in der Ecke ist.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Bundesgesundheitsministerium und das ihm angeschlossene Robert Koch Institut geben ziemlich systematische Impfempfehlungen je nach Zielland ab. Da mal Googlen.
    Welche Jahreszeit schoen ist in Thailand ist verdammt subjektiv.
    Auch bei mir sind April und Mai die heißesten und deshalb unangenehmsten Monate. Während der Regenzeit kühlt es immer wieder gerne ab. Und in der Tat heißt Regenzeit nicht Dauernieselregen wie in Schottland.
    Im Isaan z.B. wogen dann die grünen Reisfelder im Winde und es herrschen angenehme Temperaturen.
    Warum gerade dann in Bangkok viele Stromausfälle sind, weiß ich nicht. Bei uns schon längst nicht mehr.

  5. #24
    Avatar von *rosa

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    6
    Okay, ja ich komme aus Österreich und da haben wir keine Hepatits A Pflicht. Ich werde mich jetzt aber sowieso Impfen lassen - der Impfstoff ist schon bestellt

    Und ja! Das wollten wir auch machen. Wir wollten eine Thailand-Singapur-Kombi machen. Leider sind aber die Flugverbindungen nicht sonderlich toll im Moment und leider auch nicht gerade billig. Das können sich arme Studenten dann doch nicht so leicht leisten :/ So mussten wir uns dann für ein Land entscheiden. Ich würde sehr gerne Singapur auch sehen, aber viele sagen, dass Singapur für ein Monat zu wenig hergibt.

  6. #25
    Avatar von *rosa

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    6
    falls "benni" noch in mitliest:

    danke für deinen Kommentar.
    und wenn man viel darüber liest - liest man je nachdem wo - sehr konträre Dinge. Ich wollte bloß mal wissen was Leute dazu sagen die dort waren und auch aktuelles zu berichten haben. Denn die meisten Blogs und Foren die ich gelesen habe waren leider schon einige Jahre alt.Also bin ich sehr Dankbar für alle die mit Antworten und weiterhelfen.
    Also verzeih mir diesen Fauxpas.

  7. #26
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    @Rosa

    Auf solche "Dumpfbacken" gar nicht eingehen, findet man in jedem Forum. Hier gibt es genug leute die dir vernuenftige Antworen geben.

    Zur "Sicherheit" - es ist genauso Sicher wie in jeder D oder A Grosstadt in der du Abends/Nachts durch Nachtleben ziehst ! Verhalte dich so wie man es eigentlich ueberall auf der Welt erwarten sollte - freundlich und nett, sich nicht so vollaufen lassen das man auf allen vieren uebern Boden kriecht und ganz WICHTIG fuer TH - lass die Finger von Drogen !! Falls du "rauchst" - lass es in SOA - machs in Europa da haste weit weniger Stress !

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    na Tschaang, kannst auch mal was nullachtfünfzehn sagen und gleichzeitig schimpfen, allerdings weiss sie noch immer nicht wie es sich im Sept. wettermässig verhält, obwohl das ja wohl ziemlich klar ist, nämlich abhängig davon wo man sich in Thailand befindet.

    Und darüber wurde von meiner Dumpfbacke, die von allen membern wohl zu den längsten in Thailand lebenden und somit sich am besten auskennenden, zählt, bereits des öfteren berichtet. Impfungen sind übrigens keine notwendig und wenn man nicht deine trivialen Tipps, Tschaang, intus hat, sollte man wohl die Wohnung nicht verlassen.

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Micha, August September finde ich weit unangenehmer als April Mai.
    Na ja, genau genommen ist das Wetter das ganze Jahr über abstoßend schmierig schwül und heiß, bis auf Dezember und Januar vielleicht.
    Doch ich komme trotzdem nächste Woche und im September wohl auch ...

  10. #29
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Und ja! Das wollten wir auch machen. Wir wollten eine Thailand-Singapur-Kombi machen.
    macht das doch in einer Bus/Zugkombi und nehmt Malaysia gleich mit, dann habt ihr alles tutto completti und teuer ist so eine Aktion auch nicht.
    Für den der nicht zu sehr auf den Badeurlaub fixiert ist, ist die Regenzeit kein Thema. Habe selber letzten September eine Woche Badeurlaub in Thailand eingelegt ohne einen Regentropfen.

    Gruß Sunnyboy

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von *rosa Beitrag anzeigen
    DANKE für die vielen Antworten,
    Liebe *rosa, bis jetzt hast du nur mitgeteilt, dass ihr Yala meiden werdet. Das Land ist so elendig lang, dass man dir nur Auskünfte geben kann, hier ist es so, dort ist es anders. Stell doch bitte mal eure Tourplanung für diese 4 Wochen vor, damit man auch gezielter auf dich eingehen kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 04:26
  3. Zurück vom ersten Thailand Urlaub
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:26
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43