Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

zum ersten mal Thailand

Erstellt von *rosa, 14.04.2012, 10:04 Uhr · 48 Antworten · 7.543 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Dann such mal auf www.duden.de nach Lubrikation und Du wirst fündig werden...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Seid ihr so doof oder tut ihr nur so - ihr kennt doch Dieter...

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    der hat doch von verkehr geschrieben !!! klingelts.............!

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    vieleicht hat dieter1 ein problem mit dem verkehr !! weil er alles so genau weiss.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von *rosa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten.
    Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Freund nach Thailand fliegen. Wir würden gerne ein Monat dort bleiben, jedoch bin ich noch etwas unsicher.
    In letzter Zeit habe ich viel über Thailand gelesen und das hat mir auch ein wenig Angst gemacht.

    Also zunächst: Wir würden im September hinfliegen. Ist das wegen der Regenzeit ein großes Problem? Beziehungsweise ist dann die Ansteckungsgefahr für Japan-B und Malaria größer? Sollte man sich auch gegen Dengue-Fieber Impfen lassen? Davon habe ich erst wenig gelesen.

    Dann habe ich auch ein wenig Bedenken wegen der Sicherheit. Es sagen zwar immer viele man kann sich völlig frei bewegen und man braucht keine Angst haben, jedoch lese ich immer wieder von Terroranschlägen, Überfällen usw. Das gibt es natürlich fast überall, aber auf der Seite des Außenminiteriums (bmaa.gv.at) gibt es ja nun auch partielle Reisewarnungen.
    Wir würden den Süden des Landes meiden (Yala ect.) aber da wir ja eher alternativ unterwegs sein werden und unsere Zeit nicht in Ulaubsresorts mit Privatstrand ect. verbringen werden mache ich mir so meine Gedanken.

    Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen auf einmal
    und ich wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar!
    wenn man viel über Thailand gelesen hätte, würde man nicht diese Fragen stellen.

  7. #16
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Also ich flieg Anfang Juli auch zum ersten mal nach Thailand. Da beginnt zwar schon die Regenzeit, aber ich denke es wird noch nicht so "schlimm" mit dem Regen sein. Mein Hausarzt hat mir eigentlich nur Hepatitis A ausdrücklich als Impfung empfohlen. Auf die Frage hin "Fliegen Sie dort hin um Verkehr zu haben?" habe ich mit einem "Nein" (Interessiert mich kein bisschen) geantwortet und seine Antwort lautete "Ja, weil dann bräuchten sie noch Hepatitis B"

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Lubrication ist für viele die "letzte Oelung".

  9. #18
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Solid9 Beitrag anzeigen
    Auf die Frage hin "Fliegen Sie dort hin um Verkehr zu haben?" habe ich mit einem "Nein" (Interessiert mich kein bisschen) geantwortet und seine Antwort lautete "Ja, weil dann bräuchten sie noch Hepatitis B"
    Hmm, der Hausarzt scheint äußerst kompetent zu sein...

  10. #19
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Hmm, der Hausarzt scheint äußerst kompetent zu sein...
    Naja, nicht so wirklich würde ich mal sagen...
    Eine andere gute Frage war auch: "Sie krabbeln nicht durch den Dschungel?" Ich: "Nein, werd ich nich" Hausarzt: "Dann brauchen sie auch keine Typhus Impfung"
    Ich werd aber warscheinlich eh nur 3 Wochen in BKK und Umkreis sein, von daher weiß ich nicht genau ob es so wichtig ist.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber immer noch weniger unangenehm als April-Mai - oder?
    Micha, August September finde ich weit unangenehmer als April Mai.

    Solid 9, Anfang Juli ist normal ok, kein schlechtes Wetter. Richtig fies find ich den September mit Starkregen und Stromausfall jeden Tag.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 04:26
  3. Zurück vom ersten Thailand Urlaub
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:26
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43